9. Kapitel

27 3 0
                                    

Ich nahm meine Tasche und meine Jacke und folgte Chase raus auf den Flur. Aus der Küche kamen einige Stimmen und sofort spürte ich, wie die Nervosität anstieg. Die Begegnung mit seiner Schwester war schon peinlich genug für einen Tag gewesen. Chase schien auch zu wissen, was uns bevorstand, atmete tief durch und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln.

Dann kamen wir an der Küche an. Neben Gabrielle und Amy war nun auch Chase Dad da und ich verstand von wem er seine einschüchternde und eindrucksvolle Statur hatte. "Hey Dad." Chase stellte seine Tasche beiseite. "Na wollt ihr los?" ich musste feststellen, das mich Chase Dad ziemlich an Hiram Lodge aus Riverdale erinnerte. Er sah für seine vermutlich Anfang oder Mitte vierzig ziemlich fit aus und hatte etwas enorm einschüchterndes. "Du musst Mary sein. Ich bin David." lächelnd reichte mir Chase Dad seine Hand und ich schüttelte sie vorsichtig. "Freut mich." ich lächelte etwas verlegen. Ich musste so was noch nie machen. Die Familie von einem jungen Kennenlernen. Mein Fazit: peinlich und Stress pur. "Naja und Amy hast du ja vorhin schon gesehen..." mir wurde sofort wieder heiß bei dem Gedanken daran wie Chase Zwillingsschwester uns unterbrochen hat. "Du hättest ja auch abschließen können Idiot." Amy verdrehte die Augen. "Aber freut mich dich kennenzulernen." Sie grinste mich an. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Auf der Stelle. Doch es passierte leider nichts. "Dein Wagen läuft wieder?" David sah seinen Sohn fragend an. Chase nickte. "Ja alles gut, läuft wieder einwandfrei." "Dann ist gut, na ja dann Fahrt mal los, nicht das ihr zu spät kommt." "Mary kann auch mit mir fahren, wenn sie will." mischte sich Amy da plötzlich ein. Chase blitzte sie böse an. "Was denn? Ihr wärmt euch noch locker eine Stunde auf, soll sie da die ganze Zeit auf der Bank rumsitzen und sich langweilen?" Amy sah Chase verurteilend an. Und dann passierte etwas das mich selbst überraschte. Ich stimmte Amy zu. "Fahr du doch ruhig schon... Amy hat recht. Kannst mich ja später trotzdem nach Hause bringen, wenn du willst." überrascht und verwirrt sah Chase mich an. "Sicher?" hackte er verdutzt nach. "Hast sie doch gehört." grinsend legte Amy den Arm um meine Schulter. "Keine Sorge Brüderchen ich bringe sie schon heile zum Spiel." Chase schien protestieren zu wollen, doch dann nickte er. "Na schön, aber kommt nicht zu spät." Amy nickte sofort eifrig. "Jaja mach dir keine Sorgen." ehe ich mich versah, zog sie mich plötzlich auch schon hinter sich her in ihr Zimmer. Ich konnte nicht mal Chase noch Tschüs sagen, da waren wir schon in Amys Zimmer was ebenfalls wie Chase Zimmer super schick eingerichtet war.

Allerdings hatte sie eindeutig mehr Krimskrams bei sich rumliegen und anstatt dem Bücherregal einen Schminktisch in ihrem Zimmer. "Tut mir nochmal leid wegen vorhin, ich hatte kein Plan das Chase Besuch hatte. Er bringt nicht so oft Mädels mit her." sie überlegte kurz. "Eigentlich macht er das nie." korrigierte sie sich dann. "Alles gut." Ich kratzte mich leicht am Kopf. "Also Mum und Dad finden dich glaube ich toll." sie grinste und öffnete ihren Pferdeschwanz. Ihre dunklen Haare, die sie im Gegensatz zu Chase von ihrem Vater zu haben schien fielen ihr lang über die Schultern. Ich verstand langsam, was Chase damit gemeint hatte, als er sagte Amy wäre das komplette Gegenteil von ihm. Sie war total aufgedreht und ein richtiger Wirbelwind. Aber man merkte schnell, dass sie ein ziemlich lieber Mensch war. Allerdings hatte sie auch so gute Gene wie Chase abbekommen. Ihre Figur war einfach der Hammer. "Chase hat erzählt, dass du wieder bei uns auf die Schule gehst. Wir haben keine Kurse zusammen, oder? " "Ich weiß nicht, glaube nicht." Ich zuckte die Schultern und sah ihr dabei zu, wie sie einige Klamotten aus ihrem Schrank kramte. "Hm wie blöd, wäre bestimmt lustig gewesen mit jemandem über Chase lästern zu können." sie grinste. "Ich hab erhlich gesagt nicht damit gerechnet, das er so ist wie er ist." musste ich zugeben. "Er kann sich ganz schön daneben benehmen, oder?" sie nickte seufzend, als wüsste sie genau, was ich meinte. "Er kann ein ziemlicher Idiot sein, keine Ahnung wie er es geschafft hat das du zu ihm ins Auto steigst." sie lachte. "Naja ich habe ehrlich gesagt meinen Haustürschlüssel vergessen, sonst wäre ich vermutlich nicht hier." Ich musste auch lachen und war überrascht wie entspannt Amy und ich miteinander umgingen. Es war, als würden wir uns schon länger kennen, als hätte ich eine alte Freundin wieder getroffen. "Uuh das klingt ja mal so was von nach Schicksal." begeistert klatschte Amy in die Hände." "Naja ich weiß nicht...." "Nein halt sag nichts! Ihr beide werdet das dream couple der Schule ich seh es schon kommen. Wird auch Zeit, das er mal wen ordentliches kennenlernt. " "Du weißt schon das wir uns erst seit zwei Tagen kennen, oder?" lachte ich etwas verunsichert. Amy winkte nur ab. "Ach das heißt nichts. Willst du dich noch umziehen?" sie sah mich fragend an. Irritiert über den schnellen Themen Wechsel sah ich sie fragend an. "Ich kann dir, was von mir leihen, wenn du willst, Jeans und Pulli ist nicht das passende für ein Lacrosse Spiel." sie grinste breit. "Ehm ich weiß nicht, das sind doch deine Klamotten." Ich kratzte mich am Kopf. "Ja und? So wie Chase dich anhimmelt wirst du wohl noch oft genug hier sein, um sie mir wiederzugeben." sie grinste und ich lachte los. "Er himmelt mich doch nicht an...""Das sah, aber vorhin bei euch im Bett ganz anders aus wenn du mich fragst." sie grinste mich wissend an und ich wurde mal wieder rot. "Nein Spaß beiseite. Er scheint dich zu mögen. Sonst hätte er sich nicht so angestellt, als ich vorgeschlagen habe dich mitzunehmen. Er hat wohl schiss, dass ich dich vergraule." sie schmunzelte und ich musste auch grinsen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Amy jemanden verjagen sollte. Da gab sie mir eine Hotpants von sich. Eine ziemlich knappe Hotpants. Sie musste mir wohl angesehen haben was ich dachte. "Die ist nicht zu kurz, die ist genau perfekt um meinem Bruder den Kopf zu verdrehen. Außerdem hast du ne Hammer Figur dafür, probiers mal aus." "Naja, wenn du meinst." ich zuckte leicht die Schultern. "Oh warte, ich hab ne Idee!" und zack war sie plötzlich weg.

Ich atmete tief durch und musste grinsen. Wie sie Chase und mich hypte, obwohl da nicht mal was lief. Oder? Ich war doch überhaupt nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Ich hatte keinerlei Erfahrungen. "So da bin ich wieder." Amy riss mich aus den Gedanken und gab mir ein Trikot. Offenbar eines von Chase. "Zieh das zusammen an das sieht bestimmt super aus." Amy sah mich ganz aufgeregt an. "Ehm okay..." ich lächelte etwas verunsichert. Amy zeigte mir, wo das Bad war und ich zog mich um. Ihre Hotpants passte mir tatsächlich perfekt, das Trikot von Chase war mir natürlich deutlich zu groß, doch ich steckte es mir kurzerhand einfach in die Hotpants. Wie lange hatte ich so was nicht mehr angehabt...? Zum Glück hatte ich mir das letzte Mal beim Duschen die Beine rasiert. Probehalber drehte ich mich etwas vor dem Spiegel, um zu sehen, ob mein Hintern in der knappen Hose genug bedeckt war. Als ich die Nummer sah die auf meinem Rücken auf dem Trikot prangte erstarrte ich.

Es war die dreizehn. Matthews alte Nummer. Chase musste also seine Position als Captain übernommen haben. Mir wurde ganz mulmig zumute. Matt war der Star der Schule gewesen. Er war einfach unglaublich auf dem Feld gewesen. Ich atmete tief durch und versuchte die trüben Gedanken beiseite zu schieben.

C'est la vie (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt