"Alle verlassen bitte die Räumlichkeiten." die Stimme von Direktorin Johnson ließ kein Raum zum Diskutieren. Schritte verließen den Raum. Vermutlich Sarah, Amy und Leon. "Mr Santino? Meinen sie sie können mit ihr rauskommen?" wieder Mrs Johnson. "Das ist nicht meine Entscheidung Ma'm wir werden kommen, sobald Mary bereit ist.", entgegnete Chase. Überrascht von seiner Bestimmtheit blieb Mrs Johnson ruhig, doch Mum brachte das zum Explodieren. "Komm sofort mit meiner Tochter raus!" keifte sie. "Mrs McAvan bitte..." versuchte Mrs Johnson Mum zu beruhigen. Zitternd klammerte ich mich an Chase. Was tat er hier? Wer hatte ihm Bescheid gesagt? Wieder die Tür. "Ich bin so schnell gekommen wie möglich." Nicole! "Was ist passiert?" "Sie hatte eine Panikattacke.", antwortete ihr Chase. "Wer ist da bei ihr?", fragte Nicole sofort. "Chase Santino. Ein Mitschüler." "Ah ja... Verstehe." "Wie sie verstehen!? Holen Sie meine Tochter da endlich raus! Der Kerl will sie nicht herauslassen!" "Ich habe gesagt ich komme mit ihr raus, sobald es ihr gut genug geht... Sie macht momentan noch nicht den Eindruck." entgegnete Chase und klang etwas verärgert. Ich hörte, wie nebenan wieder jemand auf das Klo kletterte und scheinbar zu uns rüber sah. "Hey Chase, hab schon viel von dir gehört." Na super. Jetzt blamierte Nicole mich auch noch. "Ich hoffe doch nur gutes." Chase schien zu schmunzeln. Zumindest klang es danach. "Fast nur gutes." "Immerhin." jetzt grinste er. "Du machst das echt super." "Könnten sie bitte aufhören ihn zu ermutigen?! Wir müssen doch-" "Mrs Johnson wären sie so freundlich Mrs McAvan raus zu begleiten?" unterbrach Nicole einfach die nächste Schimpftirade meiner Mutter, welche natürlich nur unter Protest ging. Dann war es plötzlich schrecklich still. "Wie geht es ihr?" "Ich weiß nicht so recht... Sie zittert und schwitzt aber auch leicht." "Du hast schon wieder kaum was gegessen oder Mary? Was hab ich dir gesagt Hm?" sie seufzte leise. "Ich dachte, das mit der Essstörung hätten wir unter Kontrolle." Wie konnte sie nur?! Das musste Chase doch nicht hören! Doch ich bekam den Mund einfach nicht auf. Mein ganzer Körper fühlte sich wie gelähmt an. "Was kann ich machen?", fragte Chase und klang zum ersten Mal, seitdem er hier war etwas unsicher. Allgemein war es, glaube ich, das erste Mal das ich ihn unsicher erlebte. "Wir können nur warten. Sie muss das leider erstmal mit sich selbst ausmachen. Oder Mary? Du gehst doch fleißig unsere Liste durch, oder?" nen scheiß tat ich. Die Liste brachte mir nie was. Das hätte ich ihr zu gerne gesagt. Chase strich mir vorsichtig über den Kopf. "Was hat die Panikattacke wohl ausgelöst?" fragte er leise und meinte vermutlich mehr mich als Nicole, doch sie antwortete für mich. "Wahrscheinlich der Stress... Ich hatte davor gewarnt das es in den ersten Tagen dazu kommen könnte. Eigentlich bin ich davon ausgegangen jeden Tag herkommen zu müssen." das war ja wohl genug! "Na danke auch..." krächzte ich und meine Stimme hörte sich seltsam fremd an. "Na geht doch. Da kann ja wieder jemand reden." Nicole kletterte von der Toilette. "Wie geht's dir?", flüsterte Chase. Ich nickte nur leicht. "Mary was war los?" wollte Nicole jetzt wissen. "Hab vergessen zu essen." gab ich kleinlaut zu. "Viel Stress momentan, oder?" "Ja...""Was ist mit deinen Eltern?""Die sind schrecklich." flüsterte ich und mir kamen wieder die Tränen. "Warum?" "Sie machen alles noch schwerer..." Stille. Chase Herz schlug ruhig und gleichmäßig weiter. "Meinst du ihr zwei könnt jetzt rauskommen und wir unterhalten uns so weiter?", fragte Nicole nach kurzer Zeit, in der sie scheinbar überlegt hatte. "Sag einfach Bescheid...", flüsterte Chase. Ich nickte nur, brauchte jedoch noch einige Minuten, bis ich ihm ein Zeichen gab. Er ließ mich langsam los, stand auf und schloss die Kabine auf. Dann half ihr mir auf meine zittrigen Beine, blieb jedoch dicht bei mir. Wir gingen raus zu Nicole. "Geht's wieder?" sie sah mich fragend an. Ich nickte leicht. "Wir werden gleich mit deiner Direktorin reden müssen... Deine Mum will dich vermutlich wieder von der Schule nehmen." "Kann sie das denn so einfach?", fragte Chase überrascht. "Nein... Das kann sie vergessen." murmelte ich. "Ich denke auch das das keine gute Idee wäre und ich nochmal ein Gespräch mit deinen Eltern führen muss." ich nickte wieder nur leicht als Antwort. "Meinst du, du könntest sie nach Hause bringen?" wandte sich Nicole da an Chase. "Nein er hat Training." protestierte ich. "Ist egal, klar bringe ich dich nach Hause." "Sehr gut." Nicole ging zur Tür und zwinkerte mir im vorbeigehen zu. War das ihr Ernst? War die Anweisung das Chase mich nach Hause bringen sollte von der Therapeutin oder der Romantikerin in ihr? Sie bat Mrs Johnson herein. Mum sollte draußen warten. "Geht es ihnen gut Mary?", fragte sie sofort, klang aber nicht besorgt, sondern einfach nur fürsorglich. "Es geht schon... Tut mir leid, dass ich so ein Chaos anrichte." sagte ich leise und schämte mich wirklich schrecklich dafür. "Hör auf sowas zu sagen. Dir geht's nicht gut, da kannst du überhaupt nichts für verstanden?" "Hören sie auf Mr Santino Mary, er hat recht." stimmte Mrs Johnson zu. "Wäre es für sie okay, wenn Chase Mary nach Hause bringt? Wir werden ein Gespräch mit den Eltern führen müssen, aber Mary muss sich ausruhen. Ich vertrete sie und ihre Meinung in unserem Gespräch." Mrs Johnson nickte verständnisvoll. "Ja natürlich. Sie sind für den Rest des Tages frei gestellt Chase." "Danke Ma'm." er nickte und streichelte meinen Rücken sanft.
Zwanzig Minuten später waren wir auch schon bei mir zu Hause. Chase fand sich nicht damit ab mich einfach nur raus zu lassen, sondern bestand darauf mit reinzukommen. Ich war zu erledigt zum Diskutieren und ließ ihn mit reinkommen. "Kann ich dich was fragen?" "Keine Ahnung, kannst du?" ich suchte mir Handtücher und was Bequemes zum anziehen raus, um dann ins Bad duschen zu gehen. "Warum hattest du die Panikattacke? Also was hat sie ausgelöst?" "Keine Ahnung..." log ich. "Es hat also nichts, damit zu tun, dass ich dich dieses Wochenende eingeladen habe?" hackte er nach. "Nein. Eher daran das du Sex mit meiner besten Freundin hattest..." platzte es da plötzlich aus mir heraus. Verdammt Mary, was war aus dem einfachen Lügen geworden? Chase schien eben so erschrocken über meine plötzliche Ehrlichkeit. "Ich... Ehm..." ich schüttelte den Kopf. "Vergiss es einfach okay? Tut mir leid..." ich ging an ihm vorbei ins Bad. Doch er folgte mir einfach. "Mary das war echt nur ne einmalige Sache... Das ist schon über ein halbes Jahr her..." "Chase ich wollte duschen gehen." "Ja keine Sorge." er ging aus dem Bad. Ließ die Tür jedoch halb auf und setzte sich gegenüber vom Bad einfach auf den Boden und lehnte sich an die Wand. "Was wird das?", fragte ich verwirrt. "Naja ich will mit dir reden und muss auf dich aufpassen. Ich gucke dir schon nichts weg keine Sorge, geh du ruhig duschen."
DU LIEST GERADE
C'est la vie (Pausiert)
Teen FictionNeues Jahr. Neues Glück? Nach dem Selbstmord ihres großen Bruders kommt Mary nach fast einem Jahr, das durchzogen von Therapie Sitzungen und Selbsthilfegruppen war, zurück an die High School. Der Lebenslust beraubt schleppte sie sich nur schwerfäll...