Kim. Kim war mir direkt unsympathisch. Ihre langen blonden Haare waren zum Teil definitiv nicht ihre eigenen und fielen ihr lockig über die Schultern. Sie war gertenschlank, hatte aber gefühlt Kim Kardashians Brüste und Hintern geklaut. Quasi passend zum Namen wisst ihr? Ihre Haut war makellos und ihre blauen Augen zogen Chase förmlich aus. Ich spürte eine Hitze, die in mir aufkam. Gott ich war eifersüchtig! Sie sah aus wie ein scheiß Engel! Klar hatte Chase mit ihr gevögelt, so wie sie aussah! Amy diskutierte gerade angeregt mit Chase. Doch beide verstummten, als ich dazu kam. Chase räusperte sich leicht. "Hey. Was machst du hier? Wir haben alle auf dich gewartet?" Ich sah ihn auffordernd an. "Ach tut mir leid, das war wohl meine Schuld. Ich bin eine alte Freundin von Chase. Ich bin Kim und du? " Flötete die Blondine los und grinste mich herablassend an. Am liebsten hätte ich beim Klang ihrer verlogenen quietschigen Stimme gewürgt. "Eine neue Freundin.", entgegnete Ich und ignorierte ihre Hand, die sie mir hinstreckte. Amy neben mir versuchte sich ein Kichern zu verkneifen, vergebens. "Entspannt euch Mädels..." seufzte Chase und sah mich dann fragend an. Ich erwiderte seinen Blick nur und hoffte er verstand das ich es scheiße von ihm fand das er einfach, ohne was zu sagen abhaute. "Wie dem auch sei, hilfst du mir dann jetzt gleich schnell aus Baby?" flötete Kim erneut und mich überkam das dringende Bedürfnis ihr so richtige eine zu verpassen. "Er ist nicht hier um deinen scheiß Job zu machen Kim." mischte sich Amy wieder ein. "Es ist nur ein Song Amy..." versuchte Chase seine Schwester zu beschwichtigen. "Trotzdem bist du heute mit uns hier.", entgegnete sie daraufhin. "Entspannt euch doch mal." er verdrehte genervt die Augen und ging dann auf die Bühne. Perplex sah ich ihm nach. "Wirklich, entspann dich mal Amy." grinste Kim und tätschelte Amys Wange. Sofort schlug Amy ihr Hand weg und wäre ihr vermutlich an die Gurgel gegangen, wäre Nick uns nicht genau im passenden Moment gefolgt. Er hielt Amy zurück bevor irgendwas eskalieren konnte. "Wie gerne ich das auch sehen würde ihr zwei, lasst uns erstmal raus kurz frische Luft schnappen." bevor wir protestieren konnten schob Nick uns beide raus vor die Tür. "Sie ist so eine Bitch!" polterte Amy draußen sofort los. "Was macht er denn da jetzt mit ihr?!", fragte ich halb sauer, halb panisch. "Er singt jetzt mit ihr!" Schnauzte sie aufgebracht. "Wie? Ich wusste nicht das er...-" "Er macht es auch ungern und nur selten. Aber diese Hexe muss nur einmal mit den Brüsten wackeln und sofort fängt er an zu Sabbern und macht brav sitz und Platz." "Naja zu seiner Verteidigung, das würden alle Kerle tun.", sagte Nick vorsichtig, zog jedoch sofort den Kopf ein, nachdem Amy und ich ihn böse Blicke zugeworfen hatten. Frustriert setzte ich mich auf den Gehweg vor dem Club und öffnete meinen Dutt, wodurch meine Locken mir wieder ungebändigt über die Schultern fielen. "Was machen wir jetzt?", fragte Nick vorsichtig. "Ich meine, ihr wollt euch doch nicht von so einer blöden Kuh den Abend verderben lassen, oder?" "Nein... Nicht wirklich..." gab ich zu. Ich war enttäuscht das ich nichts von Kim oder der Tatsache das Chase wie ich singen konnte wusste. Es wirkte so, als wäre Chase wie ausgewechselt. Vorhin noch hin und weg von mir und nun... "Wie wäre es, wenn Amy mit Markus redet und du Kim einfach mal zeigst, was du drauf hast?" schlug Nick da vor. Zweifelnd sah ich zu ihm hoch. "Du weißt schon das wir hier nicht bei irgendeinem kitschigen Film mit machen?" "Nein das ist eine gute Idee!" stimmte Amy zu. "Chase ist fasziniert von dir, wenn du was für ihn singst, ist das eine klatsche für Kim und ein wachrüttler für ihn. Markus ist bestimmt dabei, wenn ich frage, ob du einmal auf die Bühne darfst." "Ja dann, worauf warten wir noch?", fragte Nick etwas zu enthusiastisch und im nächsten Moment eilten beide rein und ließen mich verdattert sitzen. Ich atmete tief durch und fuhr mir durch die Haare. Wie konnte es nur sein das sich mein Leben seit ich wieder zur Schule ging, so schnell geändert hatte? "Mary komm schnell, es geht los.", rief Amy da von hinten. Ich sah überrascht zu ihr und sie winkte mich eilig zu sich. Seufzend stand ich auf und ging zu ihr. Gemeinsam gingen wir zu den anderen, die sich an mehreren der Runden Tische hingesetzt hatten. Sarah deutete neben sich und ich nahm neben ihr Platz. "Das ist so aufregend." grinste sie. Mir hingegen, wurde eher übel, als ich Chase mit Kim auf der Bühne sah. Und dann ging es auch schon los. Die Band war fertig und schon gab der Drummer saß Zeichen und sie spielten los. "Das ist doch ein Witz." schnaubte Ich verächtlich als ich die Melodie erkannte. Es handelte sich um 'Oops' von Little Mix und Charlie Puth. Ein Lied in dem es um zwei verliebte ging die sich in einem hin und her befanden, aber dennoch beide ineinander verliebt waren.
Ich hätte kotzen können. Zu Beginn war es nur Kim, die sang. Ich musste zugeben, das sie gut war, aber auch nicht überragend. Angestrengt versuchte ich ihr nicht zuzuhören oder zuzusehen. Als Chase dann mit Einstieg war es wie ein Schlag in den Magen. Die Art wie sie auf der Bühne miteinander flirteten würde auf Dauer wirklich Würgereiz bei mir auslösen. Und so stand ich kurzerhand auf und ging zu Markus an die Bar. Als wüsste, er genau wie es in mir aussah er mir bevor ich mich überhaupt gesetzt hatte ein Shotglas hin. Ich fragte nicht, was es war, sondern lächelte nur dankbar und kippte es mit einem Schluck runter. Meine Organe zogen sich gefühlt alle zusammen, doch ich verkniff es mir das Gesicht zu verzeihen oder zu Husten. "Verknallt sein ist ätzend was?" er lächelte verständnisvoll und spülte einige der benutzten Gläser ab. "Ab und zu schon." Ich nickte leicht und versuchte die Stimmen der beiden hinter mir auszublenden. "Chase ist normal nicht so, wenn es um andere Frauen geht.", sagte Markus da und ich sah von meinem Glas zu ihm auf. "Kim war wohl seine erste in vielen Dingen. Das prägt Jungs leider etwas, aber ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst. Die letzten male, wenn wir telefoniert haben gab es immer nur dich als Thema." "Echt?", fragte ich etwas ungläubig. Markus nickte und schenkte mir einmal nach. Ich sah zur Bühne wo Chase und Kim gerade Applaus bekamen. Chase kam von der Bühne und Kim legte mit dem nächsten Lied los. Der Laden war recht voll, nur zwei Tische waren leer. Mir wurde ganz mulmig zumute. Ich drehte mich wieder meinem Glas zu und atmete tief durch. "Was machst du denn hier?", fragte da Chase plötzlich und lehnte sich neben mich an den Tresen. "Ich habe ihr nur eine deiner peinlichen Storys von früher erzählt." Markus zwinkerte mir schmunzelnd zu und ich musste etwas lächeln. Chase seufzte genervt. "Echt jetzt?" "Tja." ich zuckte nur die Schultern und leerte erneut das Glas mit einem großen Schluck. "Wow wow Mary was trinkst du da?" erschrocken nahm mir Chase das Glas weg und roch daran. "Markus ernsthaft? Hör auf sie abzufüllen." "Entschuldige mal bitte, ich bin noch sehr klar okay?" protestierte ich. "Ich glaube ich weiß besser, wer mal ein Drink verträgt und wer nicht, oder?" Markus hob streng eine Augenbraue hoch. "Sie hat doch noch nie richtig getrunken." Wand Chase ein. Ich konnte mir ein verächtliches Schnauben nicht verkneifen. Irritiert sah Chase mich an. "Auf einmal interessiere ich dich also wieder, Ja?" ich schüttelte leicht den Kopf. In dem Moment rief mich Amy und ich stand sofort auf und ging zu ihr. "Du bist dran." sie grinste mich aufgeregt an. Ich konnte nur nicken. Ich atmete tief durch und ging dann zur Bühne. "Was willst du?" fuhr Kim mich direkt an, die gerade ein Schluck trank. "Du hast jetzt Pause.", entgegnete ich nur und kam zu ihr auf die Bühne. "Wie bitte?!" wie eine Furie rauschte sie zu Markus ab. Zum Glück konnte ich Chase schon neben Amy sitzen sehen. Er sah mich verwirrt an. Ich atmete tief durch und trat an das Mikro.
DU LIEST GERADE
C'est la vie (Pausiert)
Teen FictionNeues Jahr. Neues Glück? Nach dem Selbstmord ihres großen Bruders kommt Mary nach fast einem Jahr, das durchzogen von Therapie Sitzungen und Selbsthilfegruppen war, zurück an die High School. Der Lebenslust beraubt schleppte sie sich nur schwerfäll...