35:Jameson

378 13 0
                                    


Ich stehe vor der Uni. Jamie hat heute Ärger gehabt und jetzt soll ich ihn abholen. Ich steht am Auto und sehe mir die Nachrichten durch die ich bekommen habe. Manchmal frage ich mich wieso meine alten Freunde immer so billig aussehen müssen. 

Ich sehe mir ein Video an und schüttel bloß den Kopf. "Sorry, aber ist das ihr wagen?" Ich sehe den Typen an. "Nein, der gehört meinem Chef." Sage ich und er nickt. "Sind sie ein Leibwächter oder sowas?" Ich sehe den Typen an. 

"Was willst du?" Frage ich. "Nun ja, er gibt da so ein Gerücht das ein Mafiaboss hier sein unwesendtreibt. Ich bin neu in der Stadt." Ich nicke und ein Typ kommt zu ihm. "Conner lass den Mann in ruhe. Tut mir leid, er wohnt in der Klinik und geht hier zu Uni. Er ist ein wenig aufdringlich." 

Conner sieht mich an. "Und wenn es so wäre?" Frage ich. "Dann soll er zur Hölle fahren." Schreit er und der Mann zieht ihn von mir weg. Ich sehe zu einem Typen, er sieht genervt aus. Schweigend sehe ich zu meinem Handy und sehe erst auf als jemand vor meiner Nase stehen bleibt. 

"Gehen wir." Sagt Jamie und ich nicke und halte ihm die Tür auf. Ich steige ein und fahre los. "Soll ich sonst noch jemanden abholen?" Frage ich. "Nur Johnny, der noch seinen Sohn abholt." Ich nicke und wir fahren die beiden abholen. Schweigend steigen sie ein. 

Der Kleine ist halb am schlafen und Johnny sieht auch ziemlich fertig aus. "Wohin?" Frage ich. "Nachhause." Sagt Jamie und ich nicke. Damit fahre ich los, schweigend sieht Johnny zu seinem Sohn. 

Schweigend bringe ich Johnny zu sich nachhause. Jamie steigt kurz mit aus, der Kleine ist auf dem Arm von Johnny. Jamie küsst Johnny, wirkt fertig mit der Welt. Als er einsteigt, sehe ich tränen. 

Ich fahre einfach weiter. Ohne ein Wort sieht Jamie aus dem Fenster und wirkt abwesend. Ich halte vor dem Haus und wir steigen aus. 

Jamie geht direkt rein. Ich laufe ihm nach und esse etwas bevor ich mich für den Plan um morgen kümmere. Liliana muss heute zum Arzt, sie ist Krank und Anthony hat heute Abend ein Spiel mit den Jungs. 

Ich höre dumpfe Schläge und laufe nach oben. Ich öffne die Tür von Jamie und weiche einem Kissen und einer Stehlampe aus. Ich sehe ihn an, er weint und sieht fertig mit der Welt aus. Auch sein Handy fliegt, ich lege mich auf den Boden und sehe leicht über den Türrahmen nur um den Kopf wieder einzuziehen.

Elias kommt mir entgegen und sieht mich an. Bevor ich ihn warnen kann, landet ein Heft an seinem Kopf. Er geht in Deckung und sieht mich an. "Keine Ahnung was los ist." Sage ich und er nickt. "Eigentlich wollte ich fragen ob du heute Abend Zeit hast. Ein paar von uns wollen Feiern und ich wollte fragen ob du mitkommst." 

Ich nicke. "Kann ich machen, davor muss ich aber noch meine Mom abholen." Er nickt. "Okay, ich schicke dir alle Daten." Ich halte den Daumen nach oben. Wir hören Schritte und sehen auf. "Du kommst mit." Sagt Jamie und ich nicke. 

Damit stehe ich auf und folge ihm. Wir laufen aus dem Haus und steigen ins Auto. "Johnny." Sagt er nur und ich fahre ihn zu ihm. 

Er steht vor der Tür mit seinem Sohn und steigt dann ein. "Wohin?" Frage ich und er gibt mir eine Adresse. Damit fahre ich zur Adresse und wir halten mitten in einem Wald. "Was wollen wir den hier?" Frage ich. 

Jamie sieht mich an. "Pass bitte kurz auf den Kleinen auf." Ich sehe Johnny an und dann Jamie. Sie steigen aus und verschwinden. Ich sehe zu dem Kleinen. Er sieht mich an, ich gebe ihm eine Capri Sonne und er lächelt. "Danke." Ich nicke und sehe nach vorne. 

Was wollen wir denn hier? Ich sehe auf mein Handy. Zehn Minuten, okay. Ich sehe zu dem Kleinen, er spielt mit seinem Plüsch Drachen. Ich sehe nach vorne und warte bis ein Typ zum Auto kommt. "Kleiner, wir spielen ein Spiel." Er nickt. 

SUNLIGHTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt