"Wie konntest du mir das nur verheimlichen?" Thea griff erschrocken nach ihrem Laptop, der ihr beinahe vom Schoß gefallen wäre. Meine Stimme war lauter als ich wollte, aber ich konnte ihre Verschwiegenheit nicht verstehen.
"Verdammt Evan! Erschreck mich doch nicht so! Ich habe keinen blassen Schimmer wovon du redest!" Das sie mir dreist ins Gesicht log, schmerzte. "Dass dieser verdammte Mistkerl Dominic dein Ex-Mann ist! Davon rede ich!" Ich brüllte sie förmlich an. Thea war jegliche Farbe aus dem Gesicht gewichen. "Evan", sagte sie leise und stand auf. Sie hob die Hände um mich zu beruhigen. "Wieso hast du es mir nicht gesagt? Ich hätte diesen verdammten Mistkerl schon lägst zusammenschlagen können!" Meine Wut auf Dominic war unermesslich. Thea schnaubte.
"Du wusstest, dass er dort arbeitet. Du hast mir die Mappe gegeben und gewusst, dass er in dem Haus der Wesleys arbeitet!" Ich wusste nicht, warum ich so schrecklich hysterisch war. "Ich habe es dir genau deswegen nicht gesagt. Ich wollte nicht, dass du ihn zusammenschlägst." Bitter lachte ich auf. "Wie kannst du das nicht wollen. Er hat dich geschlagen, Thea. Ich werde ihn nicht verschonen!" Und ich meinte jedes meiner Worte ernst. Er würde bereuen, was er Thea angetan hatte. Ich würde ihn alles bereuen lassen, ohne Gnade.
"Doch das wirst du, Evan. Weil das Leben deiner Schwester auf dem Spiel steht!" Ich zuckte zusammen. Thea war nicht länger leise, sie schrie mich an. "Außerdem will ich nicht, dass du alles noch einmal aufwühlst. Ich habe damit abgeschlossen." Abgeschlossen? Tränen standen Thea in den Augen und ich bereute sofort, dass ich so ausgerastet war. Ich hatte sie mit etwas so Schmerzvollem konfrontiert und sie einfach angeschrien. Ich verdammter Idiot!
Ich atmete tief aus und beruhigte mich, verdrängte den Gedanken daran, Dominic meine Faust zu verpassen. "Es tut mir leid, Thea. Er hat aber nicht mit dir abgeschlossen. Du bist immer noch die Frau auf seinem Sperrbildschirm. Bitte lass mich dafür sorgen, dass er nie wieder an dich denkt." Thea schüttelte den Kopf, wischte sich über die Wangen obwohl sie gar nicht weinte. Ich hatte sie nicht sehr oft derart verletzlich gesehen. "Bitte setz dich", wisperte sie. Ich ging ihrer Bitte nach.
"Solange er noch an mich denkt, verfällt wenigstens keine andere Frau seinem falschen Charme." Ich konnte nicht glauben, dass sie das wirklich sagte. "Es geht hier um dein Leben, Thea. Deine Freiheit. Ich werde ihn schon dazu bringen, die Scheidungspapiere zu unterschreiben." Thea schüttelte erneut den Kopf und nahm neben mir Platz. "Ich bin abgehauen, weil er es sich geweigert hat. Vor ein paar Monaten stand er dann auf der Matte",erklärte sie ruhig. Ich vergrub die Hände in meinem Haar. "Deswegen der Umzug?" Sie nickte. "Isaac hat sofort dafür gesorgt, dass er uns nicht noch einmal findet. Ich habe mir ein Leben aufgebaut, Evan. Ich bin hier sicher." Ich schnaubte. "Ewig in Angst zu Leben bedeutet keine Sicherheit, Thea. Wieso willst du nicht, dass das ein Ende hat?"
"Es ist doch schon längst zu Ende, Evan. Ich möchte ihn nie wiedersehen", erklärte sie mit fester Stimme.
"Was ist, wenn er dir einmal im Supermarkt begegnet? Es ist nicht weit zu dir, von seinem Arbeitsort." Thea zuckte unschlüssig mit den bebenden Schultern. "Ich verspreche dir, ich lasse mir von dir helfen, wenn du Lou wiederhast. Solange darfst du nichts riskieren."
"Versprochen?"
"Versprochen."Es vergingen einige Sekunden der Stille. "Ich habe dir damals nicht wirklich erzählt, warum ich diese Mappe über Elenor hatte." Sie hatte recht, dass hatte sie wirklich nicht. Es hatte mich auch nie interessiert. "Damals, als Dominic vor meiner Haustür stand, habe ich Isaac überprüfen lassen, wo er arbeitet. Er hatte sich extra einen Job hier in der Nähe gesucht, nachdem er herausgefand, wo ich stecke. Schon weit vor dem Mord deiner Eltern hatte ich die Akten der ganzen Familie hier und war nicht sonderlich überrascht, dass Dominic einen Job bei der Familie des meist gesuchten Verbrechers angenommen hatte."
DU LIEST GERADE
Revenge - Für das Licht in der Dunkelheit
Mystery / ThrillerBAND 1 Seine Schwester entführt von dem meist gejagten Verbrecher Amerikas. Seine Eltern vor seinen Augen ermordet. Evan will nur noch eins: Seine Schwester aus den Fängen der Dunkelheit befreien und Rache nehmen. Er hat nur eine Chance. Doch wird e...