In Kroatien kam es 2010 zu einem mysteriösen Ereignis. Der britischen Zeitung zufolge, sorgte dort nämlich ein Teenager für Gesprächsstoff, als er aus dem Koma erwachte und plötzlich fließend Deutsch sprach.
Auch wenn die 13-Jährige Deutsch als Fremdsprache in der Schule belegte, war sie doch noch sehr weit davon entfernt, die Sprache fließend sprechen zu können. Die Ärzte können sich nicht erklären, wie es zu solch einem medizinischen Phänomen kommen konnte. Sie sind sich sicher, dass es eine plausible Erklärung für das Wunder gibt, trotzdem erscheint die Geschichte für viele ein wenig gruselig, denn was könnte dahinter stecken? Die Mediziner rätseln noch und basteln an einer logischen Theorie.
Das Menschen plötzlich fremde Sprachen fließend sprechen können kennt man auch aus dem Exorzismus. Die Geschichte von Anneliese Michel ging um die ganze Welt. Die junge Frau sei von Dämonen besessen hieß es damals und auch Anneliese beherrschte plötzlich andere Sprachen. Dass es sich bei der jungen Kroatin um dieselbe Diagnose handeln könnte ist trotzdem ausgeschlossen, schließlich ist das Mädchen gesund und weist keinerlei Zusammenhänge zum Fall Michel auf. Unerklärlich ist aber auch dieser Fall vorerst und bleibt wohl erst einmal ein medizinisches Rätsel.
DU LIEST GERADE
Horrorfakten
RandomDer Titel sagt doch schon alles ;) viel Spaß beim Lesen (bei Kritik, Fehlern o. ä. einfach anschreiben)