"Wusstest du davon?!" Piper ging verbal auf den Wissenschaftler los. Der allerdings beachtete sie nicht. "Tyson?!" trotz dass Piper flüsterte, waren ihre Worte auf dem ganzen Friedhof zu hören. "Verdammt nochmal! Sei still! Oder willst du, dass sie uns der Reihe nach mühelos abschlachtet?!" Die beiden führten eine Lautstarke Unterhaltung, bis zwei der Soldaten den beiden eine etwas stärkere Ohrfeige gaben. "Wegen euch fliegen wir noch auf!" Durch die Ohrfeige flogen den beiden Streithähnen die Visiere vom Kopf. Die Geräte bekamen des Schnee wegens einen Kurzschluss und waren nun nicht mehr verwendbar. Piper und Findley starrten die Soldaten mit giftigen Blicken an. Die allerdings interessierte es nicht. Überraschender Weise dauerte es nicht lang, bis die Gruppe einen klaren Fortschritt machte. Sie fanden eine Lücke, in der sie mühelos über den Rest des Friedhofes schleichen konnten. An der Kathedrale angekommen, suchten sie nach einem Eingang. "Jungs! Hier rüber!" rief Piper nach wenigen Minuten. Sie hatte eine kleine Tür an der rechten Seite des Gebäudes gefunden. "Vorsicht. Das Teil klemmt." Wärend zwei der Fußsoldaten versuchten, die Tür leise aufzubekommen, kontaktierte ein anderer die beiden Bestien. "Hoffentlich geht ihr Plan nicht schief." Findley schluckte nervös und kratzte sich am Hinterkopf. Als der Doc sich zur Seite drehte, erschrak er. "Shhh." Es war der Geist. Sie hielt Findley den Mund zu, er nickte nervös. Der Geist wendete sich anschließend an einen der Soldaten. "Haben sie die Karte erhalten?" Der Soldat nickte nur. Das Hologramm hatte zuvor die Kathedrale analysiert und eine Karte für die Gruppe zusammengestellt. Nunja, Piper und der Wissenschaftler konnten nun leider nicht in den Genuss einer Karte kommen. Die Karte beschrieb den Aufbau des Gebäudes. Aber am wichtigsten war der Keller. Laut den Analysen sollten sich die Kinder in einem der Kellerräume befinden. Wo sich die Spinne aufhielt, konnte Evelyn allerdings nicht feststellen. "Hey, sie ist offen. Gehen wir." flüsterte einer der Soldaten dem Rest der Gruppe zu. Nun war es soweit. Zwei der Soldaten blieben draußen und bewachten die Tür. Die anderen machten sich Kampfbereit. Als sich die Tür schloss und die Gruppe den großen Saal der Kathedrale betrat, blieb ihnen die Luft weg. "Alter..." Die ganze Kathedrale war zugehängt mit den weißen Haaren der Spinne. Sie lagen über Statuen, Stühlen und Bänken. Die Fenster waren behängt, weshalb kaum Licht hindurch trat. Aber am schlimmsten war die Decke des Gebäudes. Meterlange Haare, schon fast bis zum Boden, hangen von der Decke herunter. "Ähh... Leute? Das solltet ihr euch mal ansehen." flüsterte Piper dem Rest zu. Nach dieser Aufforderung, gefror das Blut in ihren Adern. Denn nicht nur die Haare hangen von der Decke, sondern auch Dutzende tote Körper, eingewickelt in der weißen Haarpracht. "Ist das widerlich..." Die Gruppe lief unter dem Himmel aus Toten entlang. Die Soldaten suchten sich ein geeignetes Versteck, aus welchem sie im Notfall gut schießen konnten. Piper und Findley versteckten sich zwischen den Kirchenbänken. Wärend sie warteten, stöberte Findley in einer der herumliegenden Bibeln. Piper machte ihre Waffe scharf. Die drei Soldaten hatten sich angemessen positioniert. Zwei befanden sich hinter verschiedenen Säulen im unteren Bereich, der andere eine Etage weiter oben, hinter einer Kirchenbank. Eigentlich wollte sich die Gruppe noch einmal unterhalten, aber dies war nicht möglich. Gerade als Piper den Mund aufmachen wollte, betrat die weißhaarige Frau den Saal der Kathedrale.
DU LIEST GERADE
G.M.B - Genetic Mutated Beasts
Science FictionVor nicht allzu langer Zeit führten ein paar Wissenschaftler Genexperimente an 1000 verschleppten Menschen durch. Im Laufe des Prozesses entwickelte sich ein Virus, welches die befallenen von innen heraus verfaulen ließ. Aus den befallenen Menschen...