《63》Hourglass

18 2 0
                                    

Nachdem Quinn willkommen geheißen wurde, fand sofort eine Krisensitzung in Findleys Labor statt. Piper stand hinter Gonagans Rollstuhl, die Bestien ihm gegenüber am runden Tisch. Findley aktivierte das Hologramm und eine detaillierte Karte der Umgebung tauchte auf. "Wir sind hier." Er zoomte ein ganzes Stück raus und nun war ein großer Teil des Landes zu sehen. Einige Stellen waren Markiert. Darunter die Kathedrale der Spinne, welche Quinn sofort ins Auge fiel. "Warum ist das markiert?" Von den anwesenden Personen verlor keiner ein Wort. Doch gerade als Keleè etwas sagen wollte, stürmten ein paar Kinder aus dem Fahrstuhl. Es waren Peters Töchter, die von Oliver angeführt wurden. "Hey! Ihr dürft hier nicht sein!" Piper wurde laut und wollte den Kindern entgegen stürmen, doch Gonagan hielt sie am Arm fest. "Lass gut sein." "Aber-" "Ich sagte: Lass gut sein." Piper sträubte sich nicht weiter und nahm genervt ihre vorherige Position ein. "Danke Sir." rief Oliver dem Präsidenten entgegen. "Wir wollen Antworten! Sofort!" Luca schien ziemlich wütend zu sein. Ihr Blick fiel auf die Holo-Karte. "Antworten auf was?" entgegnete Findley. "Egal was wir machen, Dad erinnert sich einfach nicht!" Luca zeigte auf die Kathedrale. "Er hat sie vergessen!" warf Lola dazwischen. Keleè senkte beschämt den Kopf und vermied so Augenkontakt. Die Kinder beschwerten sich bei Findley, gingen davon aus, dass er etwas damit zu tun hatte. Der wusste allerdings nicht wovon sie reden. Evelyn schaute enttäuscht zu Keleè rüber. Quinn folgte verwirrt ihrem Blick. "Hat sie...?" flüsterte sie.
Evelyn nickte nur und wendete sich von Keleè ab. "Okay, wir klären das. Aber lasst uns erst das wichtigste besprechen." Findley gab somit das Wort an Quinn. Sie erklärte allen Anwesenden, dass die Piraten versuchen würden, die Iron Rose anzugreifen und zu vernichten. "Ich dürfte 2-3 Tage Vorsprung haben. Die Zeit die uns bleibt müssen wir zur Vorbereitung auf den Kampf nutzen." "Moment, warte mal. Du hast was von einem Monster erzählt." drängte sich Oliver dazwischen. "Ja, ich hab keine Ahnung was es ist, ich hab es nicht gesehen. Aber es ist groß und wahrscheinlich sehr gefährlich." Quinn verzog nachdenklich das Gesicht. "Sie schienen sehr siegessicher zu sein. Ich nehme an, dieses Monstrum ist ihre... Geheimwaffe oder sowas in der Art." Der Cyborg markierte den Ort, an dem er die Piraten zuletzt gesehen hatte. "Wenn die Zeit abläuft und wir ohne Plan dastehen, sind wir erledigt. Ich schlage vor, dass du den Schild um die Burg verstärkst. Nur zur Sicherheit." Evelyn nickte zustimmend und erschuf eine Holo-Sanduhr, welche die womöglich verbleibende Zeit ablaufen ließ. Es war ein reiner Schätzwert, also nicht hundertprozentig zuverlässig. "Eine Frage." Gonagan schien sehr besorgt zu sein. "Wenn die Piraten ein Monster dabei haben, dass für sie kämpft, wie sollen wir es vernichten bevor es uns vernichtet. Wenn es stark ist, was ich deinen Aussagen entnehmen kann, sollten wir in Erfahrung bringen, wie wir es besiegen können. Andernfalls bleiben wahrscheinlich die wenigsten von uns am Leben." Quinn rümpfte nachdenklich die Nase, verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich weiß nicht, vielleicht kannst du es in einem Würfel einsperren?" Sie schaute zu Evelyn rüber. Sie stand so ähnlich da wie ihre Kameradin. Nachdenklich mit den Armen vor der Brust verschränkt. "Ich kann es versuchen." Sie zuckte mit den Schultern. "Aber wenn das nicht funktioniert... dann könnte dies unser Ende sein."

G.M.B - Genetic Mutated BeastsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt