Die beiden Männer betraten einen stockdunklen Raum. Langsam tastete sich Peter vorwärts, doch als er etwas unter seinen Füßen knacken hörte, blieb er stehen. "Was war das?" Findley giftete ihn an. Er hätte aufpassen sollen, wohin er trat. Der Doc hielt sich wohl für besonders lustig. Wenige Sekunden später vernahm Peter das klicken eines Lichtschalters. Nach und nach fingen die Neonröhren an der Decke an zu flackern und der Raum erstrahlte in kaltem Licht. Peter blieb die Luft weg, als er die Größe des Raumes und dessen Inhalt bemerkte. "Was ist das hier?" Langsam trat er nach vorne, drehte sich bei jedem Schritt ein wenig, um den Raum mit den Augen erkunden zu können. Es war eine Art Labor oder mehr eine Geheimbasis voller neuartiger Technologie. In mitten des Raumes stand ein Tisch der von oben aussah wie ein Donut, da er in der mitte ein Loch hatte. Drumherum waren mindestens dutzend Stühle platziert, welche aussahen wie die Pilotensessel eines Raumschiffs. Rechts vom Tisch standen mehrere Aktenschränke und Regale, die mit den verschiedensten chemischen Stoffen gefüllt waren. Sie sahen eher unbenutzt aus, mehr so als wäre es nur Deko. Links vom Tisch konnte Peter eine Art Werkbank sehen, hinter welcher sich Ablagen und Schränkchen voller Werkzeug befanden. Zudem hingen an einer Wand verschiedene neuartige Geräte. Als Peter gerade aus blickte, hinter den Donut förmigen Tisch, sah er eine mit Monitoren verkleidete Wand. Die Bildschirme zeigten LIVE Überwachungsbilder. Unter den Bildschirmen stand eine Konsole die genau so lang war wie die Wand, nur leicht gewölbt und vollgepackt mit tausenden Knöpfen und weiteren Minibildschirmen. Unter anderem war eine Art Radar dort abgebildet. "Dies ist die Zukunft." prahlte der Doc, wärend er geschmeidig zu der mit Bildschirmen vollkenallten Wand lief. "Es gibt Technologien von denen nur die wenigsten wissen. Und sie sind im Besitz solch einer Technologie."Peter schluckte nervös seine Spucke herunter und tat so, als würde er nicht wissen wovon der verrückte Wissenschaftler sprach. "Wo ist er?" Mit einem hochnäsigen Blick starrte Dr. Findley seinen Gegenüber an. Die hochgezogenen Augenbrauen verrieten, dass er es ernst meinte. "W-Wo ist wer?" Das stottern verriet den dreifachen Vater. "Sie wissen genau wovon ich rede. Wo ist der MiCo-Da?" Peter war nicht wirklich in der Lage zu lügen. Dieser Raum löste dieses beunruhigende Gefühl aus. "Mr. Facinelli, ich weiß das sie Kontakt zu einem-" Der Wissenschaftler stoppte ruckartig, so als ob seine geplante Aussage geheime Informationen enthielt, von denen Peter nichts wissen sollte. "Wo haben sie den MiCo-Da her?" "Ich weiß nicht mal was diese Abkürzung bedeutet." Dr. Findley verdrehte genervt die Augen. "Mind Controlled Data. Mit anderen Worten, diese Art USB kann nur durch Gedanken Kontrolle verwendet werden. Kapische?" "Ahja, und sie gehen davon aus, das ich weiß was da drauf ist, weil ich mit meinen Gedanken einen USB Stick verwenden kann?" Mit gefährlich schnellen Schritten näherte sich der grau-braun haarige Kerl. Peter stand dem Doc nun von Angesicht zu Angesicht gegenüber, und das gefährlich nahe. "Nein, sie Idiot. Ich gehe davon aus das sie den MiCo-Da von einer Person bekommen haben, die gefährlicher ist als eines dieser Untoten Rasenlatschern. Nur ist die Frage von welcher Person sie den Stick bekommen haben... Welche Farbe hat er?" Peter hatte Angst ein falsches Wort zu sagen. Er fühlte sich durch den Doc bedrohter als von einem Zombie. "Blau." Nachdem dieses Wort Peters Lippen verließ, trat der Doc einige Schritte rückwärts, mit einem grinsen auf dem Gesicht. "Das Hologramm also... hm. Sie können froh sein dass sie nicht einer der anderen begegnet sind. Dann wären sie wahrscheinlich schon tot."
DU LIEST GERADE
G.M.B - Genetic Mutated Beasts
Science FictionVor nicht allzu langer Zeit führten ein paar Wissenschaftler Genexperimente an 1000 verschleppten Menschen durch. Im Laufe des Prozesses entwickelte sich ein Virus, welches die befallenen von innen heraus verfaulen ließ. Aus den befallenen Menschen...