Kennt ihr Autoren, die nur über Freundschaft schreiben? Wenn ich Geschichten lese kommen sie mir immer öfter entgegen, so ungefähr mit dem Moto Lovestorys gibt's schon genug.
Ich bin da anderer Meinung: Ich liebe !gute! Liebesgeschichten, während ich bei so freundschaftlich Storys am Ende eher enttäuscht bin.
Ich will ehrlich gesagt etwas einzigartiges erschaffen. Etwas was meine Leser packt, wo sie mitfühlen und sich selbst in der Geschichte wiederfinden.
Ich weiß bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber ich gebe mein bestes!
Die Tendenz ist steigen, immer mehr Kinder werden Aurelia getauft. Dabei wirkt dieser Name eher altmodisch. Abwandlungen gibt es im deutschen kaum. In Frankreich stattdesen war in den 1980ern der Name Aurèlie höchst beliebt.
Aurelia stammt aus dem Lateinischen und hat die Bedeutung 'aus Gold'.
"Schöner Name...",murmelte Mario vor sich hin.
Seine Augen waren immer noch starr auf mich gerichtet. Millimeter um Millimeter musterte er meinen Körper. Er ließ dabei etwas zu viel Zeit. Vielleicht weil ich nur ein Handtuch um mich geschlungen hatte.
Diese Erkenntnis ließ mich aufschrecken und sorgte dafür, dass ich ihm drohend ansah.
"War's das dann?",meckete ich etwas genervt.
Er reagierte langsam, ich fragte mich wirklich was ihn so beschäftige, im Spiel war er immerhin auch schneller.
"Ich werde das Gefühl nicht los dich zu kennen...." Ich verstand die Welt nicht mehr. War ich inzwischen in noch mehr Rollen geschlüpft, oder wieso verstand er immer noch nicht.
Eigentlich sollte ich doch froh sein, wieso bin ich's nicht?
Hatte ich mich wirklich so verändert?
Natürlich hatte ich das. Ich bin verschwunden wis Jonas. Ich lebte kein richtiges Leben mehr. Für mich gab es seit Jahren nur den Fußball. Das war wofür ich lebte und jetzt will ich mehr. Ich will mehr, weil weiß das ich es haben kann.
Ich will ein Leben haben.
"Du bist wichtig, bei dem ganzen." Seine Augen musterten mich noch ein letztes Mal bevor er den Raum verließ.
Ich war wieder allein. Doch ich war mir hier nicht mehr sicher. So gut es ging zog ich mich, an die Tür gelehnt an.
Als ich wieder zu den anderen stieß, lagen zwei bedeutungsschwangere Blicke auf mir.
Mats und Marios.
Am liebsten wäre ich gleich wieder umgedreht, weit weit weggelaufen und hätte mir dann irgendwo allein die Augen ausgeheult, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt hätte.
"Jonas, na endlich, komm!", unterbrach unser Trainer meine Gedanken.
Es war auch nie Zeit für mich Schwächen zu zeigen....
Er machte eine ausschweifende Bewegung, dass wurde ihm folgen sollten. Wir folgten.
Es war ein Interview angesagt und da ich heute recht gut gespielt hatte zog mich sogleich eine junge deutsche Jounalistin von den anderen weg.
Sie lächelte mich freundlich an bevor sie begann:
Sie beglückwünschte mich zuerst einmal und stellte dann ein paar Basisfragen über das Spiel.
Das Interview verlief recht normal, es war sogar ganz unterhaltsam, doch dann stellte sie definitiv eine Frage, die mich ins straucheln brachte.
"Jonas, du bist noch recht jung, aber hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, was nach dem Fussball kommt?."
Sie lächelte dabei, freundlich und erwartungsvoll, keinen blassen Schimmer was sie gerade in mir ausgelöst hat.
Ich überlegte und überlegte, doch in meinem Hirn tauchten immer wieder diesselben Bilder auf. Ein kleiner süßer Laden in einer hübschen Altstadt im Winter, draußen ist es kalt, drinnen im Laden warm und es liegt ein verführerischer Duft von allen möglichen Leckereien in der Luft. Hinter der Theke entdeckte ich mich selbst, wie ich strahlend lächelte.
Dann kam von hinten jemand aus der Backstube, der mich von hinten umarmte und mich sanft mit seinen Lippen in den Hals knuffte.
Ich biss mir auf die Lippen.
Ich versuchte das Bild zu verdrängen, immerhin hatte ich diesen Wunsch gerade erst zerstört.
"Jonas?" Die Journalistin sah mich fragend an, sie erwartete meine Antwort.
"Einfach das alles gut wird!",sagte ich und beendete somit das Gespräch.
Plötzlich spürte ich eine Vibration in meiner Hosentasche. Ich holte mein Handy herraus und warf einen kurzen Blick auf den Bildschirm.
Es war Marco.
KOMMIS DRINGEND ERWÜNSCHT!
merci pour lire !
Caro
DU LIEST GERADE
2 Paar Schuhe (Marco Reus ff)
Fanfikce"Sei einfach du selbst!" Genau das was ich nicht bin.