Woche um Woche verging.
Gerade vor Weihnachten waren die Wochen so mit Arbeit gefüllt, dass mir kaum Sekunden blieben an ihn zu denken.
Lisa und ich standen in der Adventszeit meist 10 Stunden täglich in der kleinen Backstube meiner Pâteserie, um Plätzchen und anderes Gebäck zu backen, Schokolade zu schmelzen, Pralinen aus ihrer Form zu lösen und das Ganze dann zu verzieren.
Lisa war meine Angestellte, aber ich fand den Ausdruck immer doof, deshalb nannte ich sie lieber helfende Hand.
Jeden Tag kam ein schier endloser Haufen an Bestellungen von Hotels, Firmen und anderen hereingeflattert. Es waren so viele, dass es uns fast zu viel war.
Noch heute sollten zehn verschiedene Bestellungen verschickt beziehungsweise ausgetragen werden. Doch das war zu schaffen im Vergleich zu der immensen Zahl an Bestellungen am Weihnachtsabend.
Und trotzdem waren wir schon heute gestresst.
Im Laden lief es genau so. Bevor wir über Mittag schlossen, war der Läden wie leergefegt.
Den Gedanken noch mehr zu backen, hatten wir schnell verworfen. Es gab auch sonst schon genug Arbeit.
Außerdem hatte die Stille am Nachmittag etwas für sich, es machte das ganze backen gemütlicher und ruhiger, sodass nur der Radio leise Weihnachtslieder abspielte.
So liefen die meisten Tage vor Weihnachten ab.
Nach Weihnachten ließ ich den Laden erst einmal für einen Woche geschlossen, um mich erholen zu können von all dem Stress.
Pünktlich um acht Uhr schloss ich die Ladentür auf, hängte das "geöffnet-Schild" um und stellte mich hinter den Tresen um auf meine Kunden zu warten. Vor mit ausgebreitet lagen Croissants, Cakepops, Kuchen, Gebäck und vieles mehr.
Es sah gut aus, sehr gut.
Ich wartete, betrachtete dabei meine inzwischen rekordverdächtig langen Nägeln -Ich muss sie wohl bald wieder schneiden- oder fuhr mir über mein Haar.
Mein Warten wurde durch einen Anruf gestoppt.
Ein neuer Auftrag.
Ich hatte zugesagt.
Damit waren die Karten nocheinmal ganz neu gemischt.
Hay Leute,
nette grüße aus dem einzigen Bundesland indem noch nicht Ferien sind. Aber während ihr nicht wisst was ihr vis weihnachten tun sollt, könnt ihr das hier ja lesen.
Okay dieser Anruf ist besonders.
Wieso?
Dann ja, Leute Winterpause wird nicht so schön anzusehen, wenn man die Tabelle erblickt...
Aber es ist sowieso Winter und da tut man Wintersport machen.
Das heißt ich verfolge Ski alpin mit und drücke den deutschen die Daumen.
Gestern hab ich erfahren, dass Deutschland nicht nur Weltmeister im Fussball ist sondern auch Europameister in Football!Okay genug unnötige Infos
Ich wünsche euch falls ich keinen Teil mehr schaffen jetzt schon schöne Weihnachten!!!!Hel Johanna <3
DU LIEST GERADE
2 Paar Schuhe (Marco Reus ff)
Fanfiction"Sei einfach du selbst!" Genau das was ich nicht bin.