25.Kapitel

3K 105 6
                                    

Keine Kommentare!? Na gut :/ ich glaubich  muss euch drohen :')

Sein Blick lag immer noch erwartungsvoll auf meinen Lippen.

Als ich den Mund öffnete, um ihm ehrlich zu sagen was ich fühlte, schoben sich seine Mundwinkel nach oben.

"Ich weiß es nicht...",stammelte ich vor mich hin. Ich schaffte es nicht einmal ihn dabei anzusehen. Ich wusste, dass dieses kleine bezaubernde Lächeln einem unfassbar enttäuschten Blick gewichen war.

Ich kannte ihn zu gut.

Ich wollte laufen, rennen, den Wind in den Haaren spüren und meine Tränen davon wegwehen lassen.

Wieso konnte ich es nicht? Wieso habe ich ihm nicht einfach gesagt, dass ich ihn auch liebe?

Konnte ich nicht, weil es so ist oder war ich einfach zu feige?

Meine Gedanken hatten mich so gefesselt, dass ich nicht mitbekam wie Marco mich festgehalten hat und mich in seine Arme gezogen hat.

"Wieso weinst du?", fragte er sanft an mein Ohr, er klang so gar nicht wütend oder enttäuscht oder was man in solchen Situation sonst ist.

Ich schaffte es immer noch nicht ihn anzusehen. Starr nach vorne war deshalb mein Blick gerichtet.

"Es tut mir so unendlich leid, Marco!",sagte ich.

Er nahm mich nur fester in seine Arme, er gab mir den Halt den ich genau jetzt brauchte. Er war ein so wunderbarer Freund.

"Es ist okay, ich kann warten, zumindest eine Weile."

Und was ist wenn ich niemals so weit bin?, fragte ich mich selbst.

Ich bekam es mit der Angst zu tun.

Ich wollte ihn nicht verletzten.

Wieso machte ich mir überhaupt so viel Druck? Da draußen laufen so viele Typen herum.

Vielleicht läuft auch der eine noch da draußen herum. Vielleicht auch nicht.

Ich war einfach verwirrt.

____________________________________

Flashback:

Es herrschte völlige Stille auf meinem Weg nachhause.
Wie konnte er nur? Das war's wohl mit unserer Freundschaft.
Alle verlassen mich zuerst Jonas und Mama mit ihm so halb, Tina war auch schon mal verständnisvoller und jetzt Dani.
Was machte ich nur falsch?
Ja, mein Leben ist komplizierter als das einer durchschnittlichen Teenagerin, aber war das wirklich der Grund?
Der Grund dafür, dass ich noch nie einen Freund hatte? Alle labberten immer davon, wie sehr sie den und die lieben und weinten sich dann tagelang darüber aus wenn es aus war. Ich dagegen lernte alles aus Büchern und dem Fernseher, weil ich den echten Leuten nicht traute.
Keinen Schritt, wenn jemand sagte etwas sei super, ich testete lieber selbst bevor ich anderen glaubte.
Seit Jonas vermisst ist, hatte ich verlernt zu vertrauen.
Besser gesagt ich fand niemanden dem ich meine Probleme anvertrauen könnte.
Ich dachte vielleicht wäre Marco der richtige.
Doch ich entschied mich dagegen. Mit ihm vergaß ich alle meine Probleme. Er sorgte schon dafür, ihn auch noch damit zu konfrontieren kam mir falsch vor.
____________________________________

Ich habe es nie gelernt. Ich habe nie gefühlt was Dani damals gefühlt hat, oder Marco jetzt.

Ich wusste nicht wie es sich anfühlt.

Ich dachte immer es fühlt sich an wie seine Eltern zu lieben oder seine Freunde.

Doch das hier fühlte sich anders an. Viel stärker und intensiver, aber anders und neu.

Ist es Liebe wenn er nicht aus meinen Gedanken geht?

Ist es Liebe wenn sein Lächeln allen neun Herz vor Freude bis zum Mond hüpfen lässt?

Ist es Liebe wenn sich ein Kuss besser als Tor zu schießen anfühlt.

Wenn sich alles von dir nach ihm sehnt?

Wenn du ihn wie einen Lieblingsfilm immer und immer wieder ansehen kannst und du dich immer wieder aufs neue freust?

Wenn du für ihn sterben würdest?

Wenn es so wäre, dann ja, dann liebe ich Marco.

Es gab nur ein Problem. Ich war mir nicht sicher. Ich hatte Angst davor.

Ist das wirklich Liebe.

In jedem Buch oder Film war das so. Aber ich wollte darauf nicht vertrauen. Ich wollte selbst fühlen.

Deshalb wusste ich es nicht besser.

Ich glaub ich wiedersprech mich selbst Grad ziemlich, aber ihr LIEBE Drama :D (dabei bin ich sicher)

Also alle her damit! Ich will eure Meinungen hören!

Dankö für's lesen

Caro

2 Paar Schuhe (Marco Reus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt