Teil 407 - Samu

355 13 0
                                    

Wir tourten durch halb Europa und beendeten unser letztes Konzert für dieses Jahr in Barcelona. Es war unglaublich hier und obwohl es nicht ausverkauft war, war die Stimmung Bombe. Mal was ganz anderes als in Mitteleuropa irgendwie. Elena hatte mich besucht, so wie schon öfter bei dieser Tour und ich merkte, dass ihre Gegenwart mich immer wieder beflügelte. Nach dem gelungenen Abschlusskonzert feierten wir mit den Jungs die ganze Nacht durch. Wir tanzten wie wild, tranken ohne Ende und Elena und ich landeten erst am nächsten Morgen in den Federn, wo wir wie Steine erstmal unseren Rausch ausschlafen mussten. Es war schön auch mal sowas mit ihr zu machen und zu feiern. Die Sau raus zu lassen! Erst am späten Nachmittag wachten wir auf, sie sah zu niedlich aus, mit ihren verstrubbelten Haaren, uns bestellten uns ein üppiges Frühstück aufs Zimmer. Es war unglaublich losgelöst, wie immer mit ihr und die Nähe zueinander tat wie immer unendlich gut. Immer wieder merkte ich, wie sehr ich sie doch liebte und wie glücklich wir miteinander waren, auch wenn es mächtig Organisation bedurfte. Das würde sich hoffentlich alsbald ändern. Ein paar Tage blieben wir noch in Spanien, ehe sie bis Weihnachten arbeiten musste. Doch auch ich war in Berlin. Es stand das Finale von 'The Voice' an und ich war wahnsinnig aufgeregt. Ich hatte ein ausgesprochen gutes Talent mit Nadia in meinem Team und schließlich jetzt im Finale. Sie hatte das Zeug um zu gewinnen und ich betete, dass wir es schaffen würden. Mit ihr Musik zu machen war klasse und sie hatte eine Persönlichkeit die mich wirklich berührte und inspirierte. So stark und mit einem solchen Kampfgeist. Es war der Wahnsinn und schließlich sollte dieser Kampfgeist siegen und Nadia lag mir mit Freudentränen in den Augen in den Armen, sang noch einmal einen Song und es ging zur Afterparty. Ich war noch immer total neben mir, das war unfassbar! Nachdem ein Großteil schon gratuliert hatte, stand Elena vor Nadia und mir und nahm uns herzlich in den Arm. Nadia und sie verstanden sich auch auf Anhieb gut, als sie sich nach den Battles mal begegnet waren. Elena hielt sich immer vornehm zurück und doch war sie total der Liebling, ob bei den Coaches, den Mitarbeitern oder meinen Talenten. Sie hatte so eine positive Ausstrahlung die ich unendlich an ihr liebte. Auch diese Nacht wurde feuchtfröhlich und wieder fielen Elena und ich etwas betrunken, aber überglücklich ins Bett. Bis nächstes Jahr hieß es dann also Urlaub und den verbrachte ich ausschließlich mit Elena. Über Weihnachten waren wir dieses Jahr bei Elenas Familie und ich fand es mal interessant dieses Weihnachtsfest mitzuerleben. Auch Jessi, Patrick und Adrian statteten wir einen Besuch ab. Ich für meinen Teil sah sie ja noch seltener als Elena und war verblüfft wie groß Adrian schon war und dass er schon laufen konnte und ein paar Wörter sagen konnte. Unglaublich wie schnell das doch ging.

Danach flogen wir einige Tage nach Finnland und verbrachten mit meiner Familie Zeit. Das alljährliche Abendessen mit den Jungs durfte auch nicht fehlen und schon saßen wir wie letztes Jahr, allesamt glücklich bei Mikko. Dieses Mal waren auch die Kinder dabei, sowohl von Raul und Irina, von Mikko und Liisa, als auch die beiden Töchter von Riku. Neele und Lenja waren tolle Mädchen und sehr offenherzig. Sie hatten Anna schon sehr ins Herz geschlossen und es war schön sie in dieser Rolle zu sehen. Riku erzählte mir immer wieder wie toll Anna mit den beiden umging und ich konnte mir das nur zu gut vorstellen, auch wenn sie am Anfang solche Zweifel hatte, aber wer hätte die nicht? "Ehm ... Jungs ... und Mädels natürlich", stand Sami plötzlich auf und sah in die Runde. Louisa himmelte ihn von unten an und strahlte übers gesamte Gesicht. "Naja, es ist schon unser zweites Weihnachtsfest in dieser Konstellation und ich freue mich wahnsinnig das hier alles mit euch mitzuerleben. Das neue Album, die Konzerte, einfach alles. Ihr seid mit die wichtigsten Menschen in meinem Leben, nur ... naja es wir wohl bald noch einen weiteren Menschen geben, der mir sehr am Herzen liegen wird", grinste er zu Louisa herunter. Mir stand der Mund offen und ich konnte nicht fassen, was unser forever alone Drummerboy uns da gerade sagen wollte. "Wir werden ein Baby bekommen. Nächstes Jahr im Juni!", grinste er noch breiter, woraufhin ein allgemeines Jubeln, zuprosten, in den Arm nehmen und Gemurmel im Raum entstand. Wie unglaublich war das denn?

Beautiful Lifesaver | Samu & Elena (Teil 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt