Mit einem Grinsen ging Elena an mir vorbei in Richtung Eingangstür, die sie öffnete und mit einem freudigen Blick ins Treppenhaus wartete. "Wer kommt denn noch?", fragte ich Joel mit zusammengezogenen Augenbrauen. "Sie hat dir nichts gesagt?", lachte er auf und klopfte mir auf die Schulter. "Nein ...", meinte ich nur, als bereits das Stimmenwirrwarr von draußen hineinkam. Waren das etwa? Nein unmöglich! Doch schon im nächsten Moment standen die Jungs, mitsamt Begleitungen im breiten Flur in Elenas Wohnung, nahmen sie in den Arm und kamen auf mich zu. "Überraschung", zwinkerte mir Riku zu und klopfte mir auf die Schulter. "Was ist hier denn los?", fragte ich verwirrt und doch überglücklich, dass die Jungs da waren. "Kleine Verabschiedungsparty würde ich sagen", meinte Anna grinsend, die mich in eine innige Umarmung zog. Elena kam zu mir und küsste mich sanft, "Ich dachte ich mache einen kleinen Ausstand mit ... einfach allen." - "Das ist eine schöne Idee Rakas", hauchte ich einen Kuss auf ihren Scheitel und hielt sie beschützend im Arm. Außer Sami und Lousia, welche ja nicht mehr fliegen durfte, waren alle da, als es erneut an der Tür klingelte. "Waren das noch nicht alle?", fragte ich kritisch. "Noch nicht", lachte Elena und öffnete ein weiteres Mal die Tür. Die Wohnung war Gott sei Dank sehr groß und so fanden auch noch die Kollegen von Elena Platz, die sie eingeladen hatte. Effektiv kannte ich nur diesen Paul und Sylvia. Den Rest stellte mir Elena noch vor und obwohl ich mich und auch die Jungs sich anfangs etwas unwohl dabei fühlten, war die Stimmung klasse. Ihre Kollegen hatten jeder irgendwelches Fingerfood mitgebracht und die Jungs bereits einige Kisten Getränke, weswegen der Abend wirklich ausgelassen und gemütlich zuging. Obwohl Elenas gesamte Wohnung eigentlich nur noch aus Kartons bestand. Diese kleine Verabschiedungsfeier war wirklich eine wundervolle Idee von Elena auch wenn ich ihr anmerkte, dass es ihr immer noch nicht leicht fiel das alles hinter sich zu lassen. Wie auch? Das war ein verdammt großer Schritt. "Herzlichen Glückwunsch", klopfte mir plötzlich Paul auf die Schulter und lächelte freundlich. Meinte er das ernst? Ich wusste es nicht, obwohl mir Elena sagte, dass die beiden sich über alles noch einmal ausgetauscht hatten. "Danke", nickte ich und sah zu Elena, die sich ihren Bauch leicht rieb und ausgelassen mit ein paar Kollegen und Osmo erzählte. "Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass wir sie verlieren, aber ich weiß ja, dass sie bei ihnen in guten Händen ist. Wir hatten keinen sonderlich guten Start, ich weiß, aber es freut mich sehr für Elena und sie. Gibt es denn schon Pläne für die Hochzeit?", fragte er interessiert, was mich noch mehr überraschte. Paul konnte offensichtlich wirklich nett sein. "Noch keine fixen Pläne. Es wird sicherlich noch ein wenig dauern, das muss sich auch erstmal einspielen. Das gemeinsame Wohnen und so." - "Ja sie gibt viel für sie auf. So hätte ich Elena nicht eingeschätzt, aber sie ist offenbar nicht nur Kopfmensch. Zumindest bei ihnen", klopfte er mir auf die Schulter, "Dann alles Gute für ihre Zukunft. Hat mich gefreut sie kennen gelernt zu haben." - "Vielen Dank und ebenso", nickte ich lächelnd, ehe er weiter ging und sich mit zwei anderen Personen unterhielt, wobei ich ihn unbewusst beobachtete, wie er mit seinem Charisma die Leute um seinen Finger zu wickeln schien. "Naa", legte Elena plötzlich ihre Arme um meinen Körper und sah mit ihren blauen Augen zu mir auf. "Hei. Alles klar?", fragte ich und schloss meine Arme um sie. "Und wie! Ich hab aber noch eine kleine Überraschung für dich", wisperte sie mir entgegen. "Für mich?" - "Mhm ... aber erst aufmachen, wenn du zurück in Helsinki bist, in deiner Wohnung", bat sie mich lächelnd und drückte mir einen prall gefüllten Umschlag in die Hand, den sie mir sogleich gegen die Brust drückte, "Versprich es!" - "Versprochen, erst wenn ich in Helsinki bin", nickte ich und gab ihr einen Kuss auf ihre weichen Lippen. Was sich darin wohl verbarg?
DU LIEST GERADE
Beautiful Lifesaver | Samu & Elena (Teil 3)
FanfictionEs geht weiter! Die Liebesgeschichte von Samu und Elena geht in eine dritte Runde. Die immer wieder turbulenten Zeiten sind noch lange nicht vorbei, dennoch überwiegen doch zumeist die schönen Momente. Die Beziehung wächst immer weiter und die Bindu...