Teil 416 - Samu

295 10 0
                                    

Am darauffolgenden Abend trommelte ich also die Jungs zusammen und erzählte ihnen von meinem Antrag und dass Elena 'Ja' gesagt hatte. Sie freuten sich alle wie die kleinen Kinder und mir ging das Herz dabei auf. Was würde ich nur ohne sie tun. Natürlich kam wieder das Thema Umzug von Elena zu mir und so weiter, doch ich versuchte irgendwie zu erklären, dass das noch Zeit hatte und sich die Situation eben erstmal ergeben musste. Termin oder Planung einer Hochzeit stand auch noch nicht auf der Tagesordnung, doch das war für Elena und mich auch erstmal nicht wichtig. Es war einfach ein erstes Versprechen füreinander. Wie es weiter gehen würde, würde sich mit der Zeit ergeben und ich war mir sicher, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft all diese Themen miteinander umsetzen würden. Gerne hätte ich sie hier und jetzt schon bei mir. Jeden Abend neben ihr einschlafen, jeden Morgen neben ihr aufwachen. Dieser ganze Alltag fehlte mir mit ihr. Und vor allem in der kommenden Zeit, wenn ich ständig unter Strom stand, würde mir ihre Anwesenheit fehlen. Sie hatte eben so eine beruhigende und angenehme Wirkung auf mich, in diesen Situationen. Bei ihr konnte ich abschalten und ausspannen.

Die Tourvorbereitungen begannen nur einige Tage später und ich freute mich unglaublich auf die Zeit mit den Jungs. Das einzige Manko an der Sache war, dass Elena und ich, in dieser hitzigen Phase bevor es losging, kaum Zeit füreinander hatte. Der wirklich wunderschöne, intensive und innige Kurztrip zum Snowboarden tat uns zwar ganz gut, aber ich vermisste sie ungemein. Das Übermaß an Arbeit hielt die Sehnsucht allerdings in Schach. Viele der Konzerte waren fast ausverkauft und wir würden wieder große Hallen füllen. Genauso waren die meisten Daten im Sommer und Herbst schon fix. Nur für Russland und einen späten Termin in Finnland fehlte uns noch die Zustimmung. Die Fans waren aus dem Häuschen. Wir spielten recht häufig in diesem Jahr und die Clubtour Ende letzten Jahres hatte sowohl die Live-Konzerte, als auch das neue Album schmackhaft gemacht. Es würde sicherlich wieder ein voller Erfolg werden.

Ein paar Tage, bevor es mit der Tour losging, klingelte mein Handy. 'Elena'! Mit einem Lächeln ging ich ran. "Hey Prinsessa. Was verschafft mir die Ehre", scherzte ich, denn es war gerade mal früher Nachmittag und normalerweise arbeitete sie auch sehr viel. "Hi Baby. Ich ... ich weiß nicht wie ich anfangen soll", lachte sie nüchtern auf. Wie ich ihre Stimme vermisst hatte. Aber was meinte sie denn damit? "Alles in Ordnung?", harkte ich nach. "Ehm ... naja", stotterte sie weiter. War etwas vorgefallen? Ging es ihr gut? Sofort begann es in meinem Schädel zu rattern.

Beautiful Lifesaver | Samu & Elena (Teil 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt