° Kapitel 10 °

2.9K 135 15
                                    

,,Putz jetzt endlich die Fenster fertig und zwar schnell!", befahl ihre Mutter und Jamini wischte in Eile über die Scheibe. ,,Was soll das bitte werden? Mach das gefälligst richtig!", schnauzte die strenge Stimme und Jamini sah auf die Uhr.

Verdammt, ich komm zu spät! Wieso soll ich denn ausgerechnet jetzt die blöden Fenster putzen?

Bestmöglich und schnell versuchte Jamini streifenfrei das Glas zu putzen und als sie endlich fertig war, rannte sie aus dem Haus. ,,Verdammt, wieso regnet es ausgerechnet jetzt?", beschwerte sie sich und rannte mit ihrer Tasche die Straße entlang. Der Regen prasselte auf sie herab, doch das war ihr kleinstes Problem. Der Unterricht hatte nämlich vor 3 Minuten begonnen und sie hatte Aizawa.

Jamini sprintete die Treppen hoch und riss anschließend die Tür zu ihrem Klassenzimmer auf. ,,Entschuldigen Sie, dass ich zu spät bin, aber- oh", sie unterbrach sich selbst, als sie keinen Aizawa an der Tafel stehen sah. Erleichtert atmete sie aus und entspannte sich.

,,Wenn du dich jetzt sofort hinsetzt, werde ich über deine Verspätung hinwegsehen.", ertönte aufeinmal eine Stimme hinter ihr und Jamini zuckte heftig zusammen. ,,Jawohl, Sensei.", sprach sie deutlich und begab sich auf ihren Platz.

,,Die heutige Stunde wird ein wenig speziell.", begann Aizawa-Sensei den Unterricht. Er trug seine Verbände nicht mehr und alles was noch zu sehen war, war die Narbe unter seinem rechten Auge.

Lustig, wie bei mir auch, wenn die Wunde verheilt ist.

,,Codenamen, Ausarbeitung eurer Heldennamen.", sprach er weiter und die andern schienen total aufgeregt. Auch auf Jamini's Gesicht erschien ein Lächeln. Aizawa aktivierte warnend seine Macke und augenblicklich waren alle still, also fuhr er fort: ,,Das hängt natürlich mit den Nominierung durch die Superhelden zusammen, von denen ich euch erzählt habe. Ernst wird es im zweiten oder dritten Jahr, wenn ihr Erfahrungen gesammelt habt und einsatzfähig seid. Heißt die Nominierung, die ihr im Ersten Jahr bekommt, sind so etwas wie Interesse an eurer Zukunft. Es kann sein, dass das Interesse am Ende eurer Ausbildung abnimmt. Also, das Gesamtresultat sieht so aus."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Nominierungen bekommen habe, immerhin habe ich ja nicht am Sportfest teilgenommen.

Dennoch interessiert sah Jamini auf die Tafel. Todoroki hatte die meisten Nominierungen und Bakugou war zweiter. Danach folgten ein paar Klassenkameraden mit großem Abstand. ,,Warte was?", flüsterte Jamini fassungslos, als sie noch einmal genauer hinsah.

Doch, da steht es. Akari Jamini - 1 Nominierung. Wie ist das möglich?

,,PROFIS MACHEN SICH NICHT IN DIE HOSE!", brüllte Bakugou neben ihr und sie erwachte aus ihrer Starre. ,,Worum geht's?", fragte sie an Kirishima gewannt. ,,Na, weil Bakugou weniger Nominierungen als Todoroki hat.", antwortete er und Jamini sah schmunzelnd zum Blonden. ,,Naja, den besten Eindruck hast du ja nicht hinterlassen.", lächelte sie ihn an. ,,WAS HAST DU GESAGT, VOGEL?"

Aizawa erzählte der Klasse von dem anstehenden Praktikum und überließ Midnight schließlich die Heldennamen. Jeder bekam eine kleine Tafel, auf welche man seinen gewünschten Heldennamen schreiben sollte. Die Heldin bewertete anschließend, ob der Name passend war oder nicht.

Jeder schien völlig konzentriert zu überlegen oder schrieb bereits schon etwas auf. So war es auch bei Jamini, schnell hatte sie sich entschieden und war zufrieden mit dem Namen. Sie fand, dass er passend war und noch dazu hatte er etwas Positives in ihrem Leben.

Der erste, der seinen Heldenname vorstellte war Aoyama. ,,Der funkelnde Held I can not stop twikling übersetzt "Ich kann nicht aufhören zu funkeln" ", präsentierte er stolz.

Ein Mond unter SternenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt