~ Bonus - the big day ~

110 2 0
                                    

4 Jahre später

„Mein kleines Mädchen ist jetzt erwachsen und so wunderschön wie eh und je.", mein Vater betrachtete mich bereits seit ein paar Minuten mit Tränen in den Augen und auch ich hatte mit ihnen zu kämpfen. „Ich habe dich lieb Papá", lächelte ich ihn an, nachdem ich nach seinen Händen gegriffen hatte. „Deine Mutter wäre so stolz auf dich.", flüsterte er, wodurch ich ihn einfach in den Arm nehmen musste. „Es wird Zeit, es sitzen bereits alle auf ihren Plätzen.", wurde plötzlich die Tür aufgerissen und meine „Stiefmamá" stand ihm Raum. Als sie mich sah, schlug sie die Hände vor ihren Mund und gab einen entzückten Laut von sich. „Vilu, du siehst hinreißend aus.", schmeichelte sie mir. „Vielen Dank Angi. Für alles.", fügte ich noch hinzu, ehe ich sie beide in den Arm nahm. „Bereit?", fragte mein Vater mich nun. „So bereit, wie noch nie.", bestätigte ich und hakte mich an seinem Arm unter. Angie lächelte mich noch einmal an, ehe sie den Raum vor uns verließ und sich wieder auf ihren Platz setzte.
Eine sanfte Melodie ertönte, sobald Amelia, Camilas und meine kleine Schwester und somit auch das Blumenmädchen, losging. Kurz darauf betrat Camila, meine erste Brautjungfer, zusammen mit Brodouey den Raum, gefolgt von Lu und Fede. Ich hingegen wartete nervös mit meinem Papá auf mein Zeichen.
Kaum waren sie vorne, ertönte eine neue Melodie. Dies war nun der Zeitpunkt, an dem die Türen erneut aufgingen und ich zusammen mit Papá losging. Alle Anwesenden standen von ihren Plätzen auf, doch das nahm ich nur verschwommen war. Mein Blick war stehts auf den Mann am Altar gerichtet. Er hatte ein riesengroßes Lächeln aufgesetzt und auch ihm standen die Tränen in den Augen. Es fühlte sich wie in Zeitlupe an, als ich schließlich bei ihm ankam und mich mein Vater an Leon übergab. „Du bist so wunderschön.", flüsterte mein noch Verlobter, ehe wir uns lächelnd Pastor zuwandten.

Ich konnte kaum mit der Wimper zucken, da waren auch die Gelübde schon vorüber und ich vernahm den Pastor schließlich leise, wie er feierlich die letzten Worte preisgab. „Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt Küssen!" Und schon spürte ich Leons Lippen auf meinen, was ein lautes Klatschen der Anwesenden mit sich brachte. Glücklich, dass ich nun für immer die Frau an Leons Seite sein würde verließen wir das Gebäude Händchen haltend und feierten unseren großen Tag schließlich im Garten eines abgelegenen Anwesens, das wir gemietet hatten. Auch Fran und Diego waren gemeinsam hier und beglückwünschten uns. Leider hatten wir in den letzten Jahren den Kontakt mit ihnen verloren, als sich die Band aufgelöst und Leon und ich die Welt bereist hatten. Ich konnte aus kaum glauben, als auch Maxi und Naty gemeinsam vor uns auftauchten und uns gratulierten. Grinsend nahm ich die beiden in den Arm. Wir waren wieder alle vereint, und das nach 4 Jahren!
Es war der schönste Tag meines ganzen Lebens und würde immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Unsere Familien und Freunde feierten ausgelassen mit uns und machten diesen Tag erst zu etwas besonderem. Während des Vater-Tochter-Tanzes rannten mir vereinzelte Tränen die Wangen nach unten. Ich konnte nicht fassen welchen Wandel mein Leben in den letzten Jahren mitgemacht hatte. Zuerst die ewig langen Tieflagen und dann das kaum zu stoppendem Hoch. Klar, in einer Beziehung wird es immer Höhen und Tiefen geben, aber ich könnte mir keinen besseren Mann als Leon an meiner Seite vorstellen, denn ...

... ich wurde geschaffen, um ihn zu lieben

Gibt es Liebe ? {Violetta ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt