~ Kapitel 10 ~

142 2 1
                                    

2 Stunden später

Nach mehreren Stunden hatte jede von uns ein paar Tüten in der Hand und waren noch kurz in einem kleinen Café, ehe Cami die anderen noch schnell nach Hause brachte.
Zu Hause angekommen, machten Cami und ich eine kleine Modenshow mit den neunen Sachen und natürlich machten wir noch ein paar Fotos. Ein Foto fand besonders schön, also beschloss ich es auf Instagram mit einem Engel-Emoji in der Caption hochzuladen.

Als Cami in der Küche war, um Angi wegen der Schule zu fragen, beschloss ich Papá anzurufen und ihn ebenfalls zu fragen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als Cami in der Küche war, um Angi wegen der Schule zu fragen, beschloss ich Papá anzurufen und ihn ebenfalls zu fragen. Schnell tippte ich auf seine Nummer und wartete das Tuten ab, bis er schließlich ranging. „Violetta?", ertönte seine ruhige Stimme am anderen Ende der Leitung. „Hallo Papá. Ich weiß, wir haben erst telefoniert, aber ich hätte eine wichtige Frage an dich.", nervös biss ich mir auf meine Unterlippe und wartete seine Antwort ab. „Dann schieß mal los.", man konnte sein Schmunzeln deutlich heraushören und so fuhr ich fort. „Camilas und meine neuen Freundinnen gehen auf eine Musikschule in unserer Nähe und der Direktor hat Camila und mich morgen zum Vorsingen eingeladen. Ich würde so gerne dorthin gehen, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut dich zu fragen. Wenn du 'Nein' sagst, dann ist das auch ok, aber ich...", plapperte ich wie ein Wasserfall los, bis mich mein Vater unterbrach. „Vilu? Du weißt, dass du mich jetzt alles fragen kannst. Und wenn es das ist, was dich glücklich macht, dann stehe ich dir auch nicht im Weg. Ich gebe dir meine Erlaubnis, dich an der Musikschule anzumelden.", unterbrach er meinen Wortschwall und in dem Moment war ich kurz davor auszuflippen. „Danke, danke, danke Papá!", kreischte ich fast, was ihn nur zum Lachen brachte. „Aber ich möchte, dass du mich auf dem Laufenden hältst, während ich nicht zu Hause bin. Nachdem ich ihm von der neuen Schule erzählt habe und ihm versprochen hatte, ihn sofort zu informieren, ob ich die Aufnahmeprüfung geschafft hatte, legte er schließlich auf, da er eine Sitzung hatte. Ich ließ mein Handy in der Hosentasche verschwinden, bevor ich in die Küche ging, wo Cami mit ihrer Mutter stand und ihr beim Kochen half. „Und was sagt er?", grinsend sah mich meine beste Freundin an, als sie mich erblickt hatte. „Ich darf!", grinste ich sie glücklich an. Kaum hatten die Worte meinen Mund verlassen umarmte sie mich stürmisch und sprang erfreut auf und ab. „Das wird so schön werden.", schwärmte sie schließlich. Schließlich halfen wir Angi beim Tisch decken und aßen anschließend zusammen.

Nach dem Essen hatten wir gemeinsam einen Film angesehen, bis es dann Zeit fürs Bett war. Als Cami im Bad war, beschloss ich Leon per Skype anzurufen. Es war ein großartiges Gefühl ihn wieder zu sehen, zwar nur am Computer, aber das reichte mir schon. Ich hatte ihm erzählt, dass ich morgen mit Cami zur Aufnahmeprüfung ins „On Beat Studio" kommen würde. Wir quatschten und quatschten, bis dann schließlich Cami ins Zimmer kam. Sie setzte sich zu mir aufs Bett und auch Fede und Maxi ließen sich nun blicken. Die anderen hatten noch etwas anderes zu erledigen und konnten darum nicht dazustoßen. Als es schon spät wurde, verabschiedeten wir uns von den Jungs und ich ging noch schnell ins Bad, um zu duschen. Als ich wieder im Zimmer war, sah mich Cami spitzbübisch an. „Ist da was, das ich nicht weiß?", grinste sie augenbrauenwackelnd. „Wovon sprichst du?", stellte ich mich blöd. „Von Leon natürlich!", lachte sie und schmiss ihre Hände in die Luft. „Er ist ein guter Freund?", antwortete ich, wobei es eher nach einer Frage klang. „War das jetzt eine Frage oder eine Antwort?", ging Cami nun näher ein. „Keine Ahnung, ich weiß auch nicht. Lass uns schlafen gehen. Ich bin müde! Gute Nacht!", verzweifelt versuchte ich ihr zu entkommen. Ich wollte nicht darüber sprechen, ich wusste es ja noch nicht einmal selbst was da jetzt genau zwischen uns war. „Gute Nacht", Cami lächelte mich an, ehe sie das Licht abdrehte. Ich drehte mich wie immer auf die Seite und schon war ich im Land der Träume und dachte an Leon.

Gibt es Liebe ? {Violetta ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt