siebenundvierzig

2.2K 140 13
                                    

Hört euch jetzt bitte Fireproof an.

Viel Spaß beim Kapitel. xx

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, stellte ich fest, dass ich diesmal viel zu früh wach geworden bin. Es war gerade mal kurz nach sechs. Ich stöhnte auf und ließ mich rücklings zurück ins Bett fallen. Unwillkürlich fiel mein Blick auf das Toni Garrn Bild, welches über meinem Schreibtisch klebte. Schnell sah ich weg.

Nach einer Weile stand ich dann doch auf, taumelte noch halb im Schlaf in die Küche. Die schrille Melodie des Telefons ließ mich zusammenfahren. Wer war das denn? Und wer ruft um diese Uhrzeit an? Ich hob ab.

"Bei Ihnen wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet, Miss Lancaster. Deshalb müssen sie sofort Ihre gesamte Wohnung räumen. Meine Empfehlung: ziehen Sie doch einfach zu den wertem Herr Styles." Ich verdrehte die Augen und goss mir ein Glas Wasser ein. "Ha ha ha, sehr witzig." Eigentlich wollte ich ernst bleiben, doch wenige Augenblicke später prustete ich vor lachen los. "Ich liebe deinen Sinn für Humor, Rose. Hab ich dir das schonmal gesagt?"

Der Grund für meine Laune - der Morgen. Ich war mit der Zeit der größte Morgenmuffel geworden, den es gibt. "Klappe, Styles", grummelte ich, klemmte mir den Hörer zwischen Schulter und trank das Glas in einem Zug aus. Sofort schenkte ich nach. Wasser entschlackt, ist gut für den Teint und - das allerwichtigste - ist sehr wichtig beim abnehmen. "Ach ja, bevor ich's vergesse, was wünschst du dir eigentlich zum Geburtstag?" Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Wunschlos glücklich." Na ja nicht ganz. Fünf, sechs Kilo weniger, dann wäre ich es. "Du ich muss los. Noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen." Ich bließ mir eine Haarsträhne vom Gesicht. "Na Halleluja da bist du aber früh dran." murmelte ich und konnte mir das hämische Grinsen einfach nicht verkneifen.

"Na dann. Nur noch zwei Tage... ho ho ho." Doch von einer zur nächsten Sekunde erstarb das Grinsen von meinen Lippen. Mir wurde bewusst, dass ich noch kein einziges gekauft habe. Viel zu sehr war ich nur mit mir selbst beschäftigt. Gedankenverloren legte ich auf, schnappte mir meinen Parka, die Sonnenbrille, sowie Geldbeutel und hastete hinaus in die eisige Dezemberkälte. Erst jetzt bemerkte ich, dass es in der Nacht geschneit haben muss. Endlich! Ich liebte Schnee. Schon als kleines Kind tobte ich stundenlang draußen, baute Schneemänner oder lieferte mir eine Schneeballschlacht mit den Nachbarskindern.

Ich lief in Richtung Innenstadt und stöpselte meine Kopfhörer ans Handy. Wenig später erklangen die ersten Bässe von Apologize von One Republic. Eines meiner Lieblingslieder im Moment. Als ich die Mall betrat, schlug mir sofort die stickige Kaufhausluft und übertriebene Wärme entgegen. Zuerst ging ich in einen Modeladen, dann in den nächsten, bis ich schließlich alle Geschenke beisammen hatte.

Ich schloss auf und stieß die Tür mit dem Fuß auf, da ich keine Hand mehr frei hatte. Ich zog meine Jacke aus, stellte die Einkäufe ins Zimmer und ging in die Küche. Ich erstarrte, als ich Harry auf dem Küchentresen sitzend erblickte. Gerade als ich etwas trinken wollte, hielt ich mitten in den Bewegungen inne.

"It's your birthday it's your birthday you can spend your money. Pretty lady pretty lady you should be my honey." hauchte er nun ganz dicht an meinem Ohr. Ich bekam Gänsehaut. Der Grünäugige kam noch näher und seine Locken kitzelten mich an der Wange. "Spinner", entgegnete ich leise lachend und wich ein paar Schritte zurück. "Ich liebe diese Kette an dir." Er starrte auf die mit dem Schmetterlingsanhänger, welche ich jeden Tag trug. Damit hat alles angefangen. Ich konnte mich noch genau daran erinneren, wie ich ihn für einen komplett abgehobenen Idioten gehalten habe. Es kam mir so vor, als wäre es gestern. Ich lächelte und nahm seine Hand. Unsere Beziehung hätte so unbeschwert, schön und unkompliziert sein können. Wäre da nur nicht Harry mit seinen ständigen Kommentaren und Stichelein gegen mein Gewicht. Schnell versuchte ich den Gedanken beiseitezuschieben und wandte mich wieder dem Lockenkopf zu.

"Wollen wir essen gehen? Ich koch uns was schönes und dann können wir ja noch eine DVD schauen. Das kannst du doch unmöglich abschlagen." grinste er. Mein Mund wurde mit einem Mal staubtrocken und mein Atem stockte. Tief holte ich Luft.

Und ob du das kannst, wisperte diese Stimme in meinem Kopf. Zahlen schwirrten in meinem Kopf herum. Zahlen der Kalorien, die ein Rotwein hatte, die ein Kartoffelsalat hatte. Ja selbst, das ein Essig-Öl-Dressing hatte. Mein Magen zog sich zusammen. Ich schloss die Augen. Meine Mundwinkel zuckten. Ehe ich noch länger darüber nachdenken konnte, waren die Worte schon aus meinem Mund gestolpert.

"Klar."

-

Kennt ihr gute Lieder? Die, die ich gut find kenne ich mittlerweile in und auswenig, lol. Aber Rude geht immer. Wirklich immer, haha. Egal, wäre trotzdem lieb, wenn ihr ein paar, ok viele (#musik junkie) sagen würdet.

Frage: Was denkt ihr, was Harry seiner Freundin zum Geburtstag schenkt? :)

Whuuuuut!? Danke für +40K Reads und fast 3K VOTES IHR SEXY GURKEN!!!

Bis bald und stay sexy,
-nina x

PS. Nur noch zwei Tage *0*

I hate it to be hungry #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt