45

100 5 0
                                    

"Was willst du wissen? Du musst dich deutlicher ausdrücken-"

"Warum hast du mich verraten?"

Nein, dass war nicht wichtig, nicht jetzt. Nagisa unterbrach ihn bevor der grün Haarige was sagen konnte, ignorierte den kurzen Ausdruck von tatsächlichen Emotionen auf seinem Gesicht. "Karma. Ist er der Sohn des Königs?"

Ein Nicken. Ein einfaches, kleines Nicken, und doch war es genug um alles bis hier hin wertlos erscheinen zu lassen. Sie sah zum rot Haarigen, glaubte es sofort, entspannte sich. Alles würde gut werden, letztendlich. Mit dem rechtmäßigen Erben der Krone von Anderland was er ein Kinderspiel. Jetzt da sie es wusste, war es fast schon offensichtlich, alles passte.

Nur nicht warum Irina meinte, er wäre der Falsche.

"Und du wusstest davon seit wann genau? Als du zu mir gekommen bist, außer Atem und völlig fertig?"

Wieder der Anflug von Schuld in den goldenen, ach so vertrauten Augen. Jetzt da sie daran dachte, Kayano hatte gewirkt als wäre er verletzt gewesen, als hätte jemand von ihm getrunken. Konnte es das sein? Aber ihr eigenes Gift müsste stark genug sein um jedes andere zu überschreiben, egal wer ihren Bruder angefallen hätte, es musste ausgeglichen sein. Immerhin wirkte Familienbande stärker - von königlichen Befehlen ganz zu schweigen - das Gift hielt um einiges länger als das von anderen. Wieso dann?

"Dass Karma ein Hybrid ist? Vermutet habe ich es als ich ihn das erste Mal gesehen habe, damals, als ich aufpassen musste damit Rió Botin spielen konnte", eine abfällige Bewegung Richtung der Blonden, die nur zu Boden starren konnte, nicht fähig war zu antworten, "Aber genau gewusst habe ich es erst in der anderen Dimension, nachdem ich alle Hinweise zusammen hatte. Wirklich, ich hätte ihn einfach mit Gold abwerfen sollen. Das war also kein Geheimnis meinerseits, Schwesterherz."

Hatte der grün Haarige eine Bisswunde gehabt? Natürlich nicht, wer auch immer das war - wenn es jemand war - hatte gründlich hinter sich aufgeräumt. Karma bewegte sich, aber wurde wieder ruhig, wachte nicht auf.

"Was hat es mit Irina auf sich? Warum wurde sie als Königin bezeichnet? Iruga wurde vom jetzigen Dämonenkönig und unserer Mutter in den letzten Schlaf gezwungen, es gibt keine Königin in Anderland."

"Fragst du mich aus oder versuchst du mich von deiner Meinung zu überzeugen? Irina wird Königin genannt, weil sie es ist. Und Shú, als ihr Sohn-"

"Der Jäger ist mir egal", und er war es wirklich, ohne Zweifel, "Wie soll Irina bitte Anspruch auf eine Krone haben die nur durch Eroberung oder Geburt zu erlangen ist?"

Da war kein Krieg, keine Schlacht innerhalb von Anderland, keine von der sie je etwas mitbekommen hätte. Ihre Mutter hätte sie wohl kaum zum Heiraten verschickt wenn der Zustand-

Nagisa hatte nie irgendwas über den Zustand von Anderland erfahren. Sie hatten Kartenteile gejagt, um hier hin zu gelangen. Überall war Staub und die gesamte Stadt sah aus wie eine Brutstädte für Haustiere, grau und leblos. Irina war schon immer ein Vampir erster Generation gewesen, dass war kein Geheimnis.

Kayano seufzte. "Da hast du doch deine Antwort. Geburtsrecht und Eroberung, beides liegt vor. Ich dachte, du von uns allen müsstest wissen, wie wahnsinnig Mutter wirklich war."

Wieder regte sich Karma, mehr als zuvor, schlug die Augen auf. Sie bemerkte es erst nachdem sie ihren Bruder an die Wand geschlagen hatte.

~...~

Sein Kopf tat weh. So verdammt weh, dass er am Liebsten laut geflucht hätte. Die Situation kam ihm bekannt vor, wie eine Priese Ironie, die sich irgendwie Zugang zu seinem Leben verschafft hatte. Oder so was in der Art, wer konnte es schon sagen.

ASSASINATION CLASSROOMWo Geschichten leben. Entdecke jetzt