Kapitel 16

227 15 0
                                    

Nach einer Weile kam Liam und setzte sich auf die andere Liege die unter dem Sonnenschirm stand. Ich sah auf und fragte:,,Ist was?" ,,Du bist jetzt also mit unserem Doncaster-Jungen zusammen...", er klang etwas misstrauisch, was mich zum Lachen brachte. Doch dann nickte ich und meinte:,,Ja das bin ich. Ist das ein Problem?" Liam schüttelte den Kopf und sah an mir runter:,,Warum hast du noch deine Shorts und dein Shirt an?" ,,Narben und so" Liam machte große Augen:,,Hast du dir die Klinge auch durch die Beine gezogen?!" Ich nickte krampfhaft. ,,Man Sam! Das macht es nicht besser!" ,,Das ist doch schon lange her... man sieht sie aber halt noch. In meinen Armen sieht es aus, als hätte ich sie erst vor ein paar Tagen reingeritzt.", rechtfertigte ich mich. ,,Hast du das denn?", fragte Liam und in seiner Stimme konnte ich Panik hören. Schnell schüttelte ich den Kopf und Liam atmete erleichtert auf. ,,Aber genug davon. Lass uns lieber ins Wasser gehen und Louis endlich baden gehen lassen.", grinste Liam, sprang auf und hielt mir eine Hand entgegen. Ich lachte, sah hinaus aufs Meer und sah tatsächlich meinen Freund, der auf einem bunt gepunkteten Schwimmring saß und durchs Wasser paddelte. Dann schüttelte ich den Kopf:,,Danke, aber ich verzichte." ,,Aufs Wasser oder darauf, das dein Freund Baden geht?" ,,Beides", lachte ich. Liam warf mir daraufhin einen fast geschockten Blick zu:,,Sam, es hat gefühlt tausend Grad. Willst du wirklich weiterhin hier auf dieser Liege liegen, in Shorts und T-Shirt und deine Narben verstecken?" Ich nickte. ,,Nichts da!", Liam griff nach meinem Arm und zog mich hoch:,,Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten. Entweder du ziehst jetzt deine Klamotten aus und kommst mit ins Wasser..."
,,Oder?"
,,Oder du landest im Wasser. Mit deinen Klamotten. Deine Entscheidung, Sam." Ich lachte auf. ,,Du bluffst doch nur." ,,Glaubst du das wirklich?", fragte er und machte Anstalten, mich hochheben zu wollen. Ich wich einen Schritt zurück. ,,Liam, du würdest mich niemals ins Wasser werfen." ,,Bist du dir sicher?", fragte dieser dann in einem Ton, der mir sagte, das er es mehr als nur ernst meinte. So ernst, dass da tatsächlich nicht einmal die Spur von Bluff in seiner Stimme lag.
,,Also wie sieht's aus? Mit oder ohne Klamotten?", grinste Liam dann. ,,Na gut. Aber wehe du lachst wegen den Narben. Dann bringe ich dich eigenhändig um!", schärfte ich ihm ein, als ich das Shirt über den Kopf zog. Liam nickte, drehte sich, weshalb auch immer, um, und als ich dann neben ihm stand, sah er meine Beine an. ,,So schlimm is es doch gar nicht...", gab er kleinlaut zu hören. ,,Genau. Sieht nur so aus, als hätte ich mir ne Klinge durch die Beine gezogen, aber schlimm sieht's nicht aus", gab ich belustig zurück, als wir in Richtung Wasser gingen. Ava kam auf mich zu und ihr Blick fiel zuerst auf meine Oberschenkel. ,,Schau nicht so... es sind nur Schnitte sowie in meinen Armen.", meckerte ich und bückte mich, um mich an die Wassertemperatur zu gewöhnen.
Das Wasser brannte zwar, an den Wunden, doch es war auszuhalten. Langsam schwamm ich auf die anderen zu und machte dann neben Louis Halt, der mich anlächelte und küssen wollte. Ich hielt ihn jedoch zurück, weil Niall in unsere Richtung sah. ,,Sorry.", flüsterte er. ,,Aber wann wollen wir es Niall denn sagen?" ,,Vielleicht heute Abend?", fragte ich, doch Louis schüttelte den Kopf:,,Warum nicht jetzt? Dann muss ich nicht bis heute Abend warten, dich wieder küssen zu können.", nuschelte mein Freund. ,,Na schön." ,,Niall, kannst du mal herkommen? Louis und ich wollen dir was sagen..." Mein Bruder kam angeschwommen und machte vor mir Halt:,,Ja was gibt's?" Ich begann rumzustottern:,,Äh... Louis und ich... wir... äh..." Louis rette mich, wenn auch ziemlich direkt:,,Niall, was deine Schwester versucht dir zu sagen ist, wir sind zusammen." Niall machte große Augen, doch er freute sich. Nicht wie ich erwartet hatte. Ich hätte gedacht, es würde ihm nicht passen, das ich mit einem seiner besten Kumpels zusammen war, doch im Gegenteil:,,Wie schön! Ich freu mich für euch!" Dann gab er mir einen Kuss auf die Wange und raunte mir auf Irisch zu:,,Ich freu mich wirklich für euch. Wenn er dich aber verletzt oder irgendwelche Scheiße mit dir abzieht, kann er sich auf was gefasst machen!" Ich nickte noch, aber da war er schon wieder davon geschwommen.
Louis beugte sich zu mir runter, küsste mich und nuschelte dann an meine Lippen:,,Ich liebe dich." Geschockt von diesen drei kleinen Worten sah ich zu ihm nach oben. ,,Ehrlich...?", fragte ich kleinlaut und mein Freund nickte. Ich machte große Augen: Nachdem wir ewig lang keinen Kontakt hatten und jetzt noch nicht mal einen Tag zusammen sind, machte er mir gleich eine Liebeserklärung... Klar ich war auch in ihn verliebt, aber um ihm ein ,,Ich liebe dich" ins Gesicht zu sagen, dazu war ich, aus welchem Grund auch immer, noch nicht bereit...

Da er mich jetzt so verträumt ansah, fand ich, war das die beste Möglichkeit, ihn endlich von seinem Schwimmring zu schubsen. Zwar ziemlich unromantisch, aber das war mir in diesem Moment wirklich egal.
Also stieß ich mit voller Kraft gegen den Schwimmreifen, Louis kam ins Straucheln und landete mit einem lauten Platsch im Wasser. Die anderen drehten sich zu uns um und Liam kam zu mir und gab mir ein High Five. Als Louis auftauchte fragte er:,,Musstest du unseren so schönen Moment zerstören?" Ich fing an zu lachen und nickte. Da mein Lachen anscheinend ansteckend war, lachten wir kurze Zeit später alle. Sogar Louis.

Louis kam dann auf die Idee, mich auf seine Schultern zu nehmen, Liam und Ava taten es uns gleich, und so lieferten Ava und ich uns eine Art Kampf auf den Schultern der Jungs. Ava und Liam gewannen öfter, weshalb Ava vorschlug, das wir tauschen. Also saß ich kurz darauf auf Liams Schultern und Ava auf den meines Freundes. Doch mit Liam hatte ich genauso wenig eine Chance.

Als es langsam kälter wurde, gingen Ava und ich auf dem Wasser und wickelten uns in Handtücher.
,,Was hast du eigentlich an deinen Beinen...?", fragte mich meine beste Freundin kurze Zeit später. Ihre Stimme klang leicht brüchig, als ob sie Tränen zurückhalten müsste. ,,Wunden, die durch Selbstverletzung entstanden sind.", erklärte ich kleinlaut. ,,Warum hast du nie was gesagt?", fragte Ava dann und ich erwiderte nur, das ich keine Aufmerksamkeit damit bekommen wollte und es nur gemacht habe, damit ich mich damals besser und nicht mehr so kraftlos gefühlt habe. Ava nickte verständnisvoll und merkte, dass ich nicht wirklich gern darüber sprach und so saßen wir eine Zeit lang schweigend nebeneinander, bis die anderen kamen und sich zu uns auf die Liegen setzten.
Louis, der neben mir saß hatte einen Arm um mich gelegt und zog mich etwas näher an sich. Als sein Blick an meinen Beinen hängenblieb, zog ich schnell das Handtuch enger um mich und wich seinem besorgten Blick aus, den er mir zuwarf. ,,Warum...?", war das Einzige, was er flüsternd hervorgebrachte. ,,Muss ich das jetzt erklären? Kann das nicht bis irgendwann später warten?", fragte ich, klang dabei aber irgendwie genervt. Mein Freund nickte und beteiligte sich dann an dem Gespräch, welches Ava mit den anderen Jungs angefangen hatte. Es ging um Fußball. Gespannt hörte ich auch zu, als Louis erzählte, das er selbst in einem Verein spielen würde. ,,Seit wann spielst du?", fragte ich dann und sah ihn von der Seite an. ,,Puh... schon echt lange... kann ich gar nicht genau sagen", bekam ich als Antwort von meinem Freund, welcher jetzt an die Gruppe gewandt meinte:,,Wenn wir wieder zurück in London sind, samstags hab ich ein Spiel, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seit. Natürlich nur wenn ihr wollt." ,,Natürlich kommen wir mit und feuern unseren Lieblingsfußballspieler an.", grinste ich, woraufhin ich einen Kuss bekam. ,,An dem Samstag ist aber auch unser Abschlussball...", gab Ava zu bedenken. ,,Es wird sich ja wohl beides unterbringen lassen oder?", grinste ich, woraufhin Ava nichts mehr zu erwidern hatte, da es wirklich nicht schwer werden würde, beides unter einen Hut zu bringen. ,,Mittags das Spiel, abends der Ball."

Ja, unser Abschlussball. Ava und ich haben unser letztes Schuljahr absolviert und werden uns, nach dem Urlaub, nach einem Job umsehen. Wir hatten überlegt, in der kleinen Bar zu jobben, in der wir vor kurzem waren. Die ist nicht weit von zu Hause, was bedeutet, wir könnten zu Fuß gehen und außerdem, was gibt es cooleres, als in einer Bar zu arbeiten? Zumindest konnten Ava und ich uns nichts besseres vorstellen.

,,Leute es wird langsam Zeit zurück zum Haus zu gehen, meint ihr nicht auch? Es ist gleich 20 Uhr und wenn wir heute Abend noch irgendwo hin oder im Garten grillen wollen, dann sollten wir uns auf den Rückweg machen.", wechselte Niall dann das Thema. Nach einem schnellen Blick aufs Handy, stimmten wir zu, rafften unsere Sachen zusammen und machten uns auf zum Haus.

Nach dem Fußweg kamen wir schließlich an und jeder ging in sein Zimmer, um sich frisch zu machen.

————————————————————

All the luv, Zoé ✨

[✓] Love me or leave me | 𝒕𝒐𝒎𝒍𝒊𝒏𝒔𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt