Kapitel 30

134 11 0
                                    

Jedoch riss ich mich zusammen, versuchte aufhören zu grinsen, was war überhaupt so lustig gewesen? , und ging, ohne die Miene zu verziehen, wieder nach unten in die Küche, wo Liam und Ava bereits alles verräumt hatten.
Alle, bis auf Louis, Zayn und Gigi saßen auf dem Sofa und unterhielten sich.

Vorsichtig klopfte ich an die Badezimmertür:,,Louis, geht's dir gut?" Ich bekam nur ein Brummen als Antwort, weshalb ich kurz davor war, die Tür zu öffnen, als sich diese von Innen öffnete und Louis vor mir stand.
Ich zog fragend beide Augenbrauen hoch, Louis nickte und wir gingen ebenfalls zur Couch.

Ava Pov:
Liams Schoß war unglaublich gemütlich, weshalb ich wahrscheinlich so schnell einschlief. Liam strich mir sanft durch die Haare, was ein angenehmes Gefühl verursachte. Da ich nur im Halbschlaf war, bekam ich immer noch Gesprächsfetzen wie:,,Geburtstag" , ,,Ausführen" oder ,,Date" mit. Die Stimmen, die sprachen, ordnete ich Liam und Sam zu. Auch Louis Stimme war manchmal dumpf zu hören.
Liam verstärkte seinen Griff um mich, hatte jedoch aufgehört mit durch die Haare zu streichen und hatte sich nach hinten gelehnt, um wahrscheinlich bequemer zu sitzen. Also lag mein Kopf sachte auf seiner Brust und ich hörte sein Herz regelmäßig schlagen. Ich grinste, versuchte jedoch mich so wenig wie möglich zu bewegen, da ich ungern Liam das gleiche Problem bereiten wollte, wie Sam Louis.

Als Liam sich dann schließlich mehr bewegte, als zuvor, rutschte ich von seinem Schoß, um aufzustehen und lief nach oben, da ich meiner Mum vor ein paar Tagen versprochen hatte, sie anzurufen.

,,Hey Mum. Wie geht's dir und Tori?", fragte ich gut gelaunt, so gut es eben ging. Am anderen Ende der Leitung war ein Brummen zu hören. ,,Tori hat eine Erkältung, aber sonst geht's uns gut. Ich hoffe dir auch. Wie geht es Liam, seit ihr noch zusammen? Ich hoffe du hast Spaß mit deinen Freunden und bedank dich bei Sam's Bruder, wie war nochmal sein Name?"

,,Niall"

,,Genau, Niall. Bedank dich bitte nochmal richtig, für die Einladung.", meine Mutter war gar nicht mehr zu stoppen.

,,Mum, stopp!", rief ich, musst aber lachen, da ich es irgendwie süß fand.

,,Um deine Fragen zu beantworten: Mir
geht's gut, Liam geht's genauso gut und ja wir sind noch zusammen, ja es total schön hier und ich hab mich bestimmt schon hundert Mal bei Niall bedankt, mache es aber gern nochmal, wenn du dich dann besser fühlst.", ratterte ich runter, woraufhin meine Mutter am anderen Ende der Leitung ein Lachen entfuhr, doch plötzlich wurde sie wieder ernst:,,Ava, Schätzchen... vorhin hat dein Dad angeru-" ich ließ sie nicht  ausreden. ,,Mum, Ich will nichts von Dad wissen. Ist mir egal wie oft er anruft oder schreibt, ich werde nicht mit ihm reden, darauf kann er lange warten!"
Als ob Mum mir nicht zugehört hätte, sprach sie einfach weiter:,,Ava, er will dich treffen. Er hat dich fünf Jahre lang nicht gesehen. Und außerdem ist er dein Vater und ich kann ihm den Kontakt zu dir nicht verbieten."
,,Ich will aber keinen Kontakt zu ihm!", schrie ich.
,,Überleg es dir wenigstens.", bat mich Mum.
,,Außerdem würde Victoria ihn gerne kennenlernen."
Stimmt, Tori ist erst vier, was heißt, dass sie Dad gar nicht kennengelernt hat, da sie durch eine Affäre meiner Mum entstanden ist.
,,Na gut, ich überleg's mir. Aber ich breche deswegen nicht den Urlaub ab! Ich bin noch zehn Tage hier und dann komme ich erst wieder zurück nach London.", schärfte ich ihr ein und ich hörte wie sie ein fast tonloses ,,Ja, ist gut" hören ließ.
Damit verabschiedete sie sich dann auch, da sie sich um Tori kümmern wollte.

Etwas geknickt legte ich mein Handy auf meinen Nachttisch, stützte den Kopf in die Hände und rieb mir die Schläfen.
Ich verstand nicht, warum Dad uns ausgerechnet jetzt sehen wollte. Als gäbe es einen bestimmten Grund, warum er genau diesen Zeitpunkt auswählt.

Hatte er etwas zu verbergen und wollte das so wieder gut machen oder wollte er uns nur sehen, um nicht als schlechter Vater dazustehen, der seine Kinder nicht sehen oder für sie da sein will?

War ich denn eine schlechte Tochter, weil ich meinen eigenen Vater nicht sehen wollte?

Jedenfalls war ich wirklich gespannt auf das Zusammentreffen mit ihm in wenigen Tagen.
————————————————————

All the luv, Zoé ✨

[✓] Love me or leave me | 𝒕𝒐𝒎𝒍𝒊𝒏𝒔𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt