Kapitel 48

153 8 0
                                    

,,Ach scheiß drauf. Ich schreib ihn rauf.", meinte ich dann und schrieb Olivers Namen auf die Gästeliste. Unwohl war mir dabei schon.

,,So ihr beiden, dann sehen wir uns alle morgen. Ich freu mich auch mal wieder deinen Bruder, Louis und Liam zu sehen. Und Zayn und Harry. Gott, wie lange ist es her, dass ich euch alle zusammen gesehen habe? Bestimmt vier Jahre.", meinte Betty noch, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Wir winkten ihr noch, bis wir sie nicht mehr sahen und vertieften uns dann in eine Unterhaltung darüber, wann und wo wir anfangen würden, zu jobben, wenn wir zurück in London waren.
,,Wir könnten in der Bar jobben, die für nicht Volljährige ist.", lachte ich und Ava war hellauf begeistert. ,,Das ist die Idee. Außerdem kennen wir Ruben, den Besitzer, und der stellt uns bestimmt ohne Zögern ein.", erwiderte Ava, als wir die Einfahrt hinaufliefen und ich den Schlüssel herauskramte.

Empfangen wurden wir von strahlenden Gesichtern, die zu Louis und Liam gehörten. Sofort mussten wir beide mitgrinsen und ich fiel Louis um den Hals.
Umarmend standen wir im Türrahmen der Küchentür und es konnte weder jemand rein, noch raus.

Spät nach 0 Uhr, lag ich noch immer wach im Bett, da ich, aus dem dümmsten Grund, nicht schlafen konnte. Ich war ernsthaft aufgeregt, wegen der Geburtstagsfeier, da wir vielleicht alte Klassenkameraden wieder sahen.

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, was auf mich zukommt, wäre ich nicht nervös, sondern beunruhigt und aufgekratzt gewesen.

Unruhig wälzte ich mich von links nach rechts und wieder nach links, bis ich eine Hand spürte, die sich um meine Hüfte legte, mich so stoppte, mich weiter zu bewegen, was ich daraufhin auch nicht mehr tat. Einschlafen konnte ich trotzdem nicht.

Ob ich diese Nacht überhaupt geschlafen hatte, konnte ich nicht sagen, da ich es nicht mitbekommen hatte, ob ich eingeschlafen war. Als ich aufstand, war ich die erste, die unten war, weshalb ich mir Wasser für Tee aufsetzte und mich auf die Arbeitsfläche pflanzte.
Da ich in Gedanken war, bekam ich nicht mit, das sich jemand an den Küchentisch gesetzt hatte. Erst, als die Person dann begann zu sprechen und ich erschrak, bemerkte ich Zayn, der sich gesetzt hatte.
,,Warum bist du schon wach?", fragte ich, während ich versuchte, meinen Herzschlag wieder zu normalisieren.
,,Konnte nicht mehr schlafen und dann dachte ich, ich mach mir einen Tee. Aber da du schon Wasser aufgesetzt hast, habe ich gedacht, wohl eher gehofft, du gibst mir was davon ab." Schmunzelnd nickte ich und goss das heiße Wasser in zwei Tassen mit Teebeutel. Die eine stellte ich Zayn vor die Nase und die anderen umklammerte ich mit beiden Händen.
,,Und du? Du konntest nicht schlafen, weil du so aufgeregt bist?", schlussfolgerte Zayn, woraufhin ich wieder nickte und an meinem Tee nippte.

,,Was denkst du über die Sache mit Oliver? Meinst du, er hat irgendwas damit zu tun?", fragte ich aus heiterem Himmel und war verwundert, dass ich Zayn solche Fragen stellte.
,,Ich denke, da ist schon was dran. Ich glaube eher nicht, dass das alles dummer Zufall ist, dass Oliver genau zur gleichen Zeit hier in Madrid ist wie wir, dich nach dem Todesdatum deiner Eltern fragt und Louis vor einem Monat in London zusammenschlagen wollte."; antwortete Zayn nachdenklich und trank den letzten Rest seines Tees. ,,Aber hätte er ein Motiv?", fragte Zayn.
,,Naja, wie bekannt ist, steht Oliver auf mich. Vielleicht, weil ich damals schon in Louis verliebt war, wollte er sich rächen?", überlegte ich.

Es war bereits nach 14 Uhr, die Party begann um 17 Uhr, als Ava und ich in meinem Zimmer, gebeugt über unzählige Kleider, standen und überlegten, wer was anziehen konnte.
Gigi hatte uns einige von ihren Kleidern gegeben, da Ava und ich kaum welche dabeihatten.
,,Nimm doch das. Das steht dir bestimmt gut und Liam wird es gefallen.", lachte ich, meine Lache klang dreckig, und deutete auf ein kurzes, wirklich sehr kurzes, knallpinkes Kleid. Ava schüttelte alarmiert den Kopf:,,Spinnst du? Ich will nicht aussehen wie ein dahergelaufenes Mädel, dass sich den Nächstbesten krallen will." Ein Lachen konnte sie sich nicht verkneifen.
,,Wie wär's denn dann mit dem? Das ist schlicht und damit würdest du in der Menge gar nicht auffallen.", meinte Ava, ihre Stimme triefte nur so von Sarkasmus, und deutete auf den Boden, auf ein froschgrünes Kleid, das mir wortwörtlich zu hässlich war.
Warum besaß Gigi solche Kleider?!
Gigi betrat den Raum, fragte, ob wir schon was gefunden hätten und nachdem wir beide den Kopf geschüttelt hatten, ließ sie sich auf mein Bett sinken. ,,Mädels, das ist doch gar nicht so schwer. Ich such euch jetzt einfach jeweils ein Kleid aus und das zieht ihr an."
Kurz darauf stand Ava wieder in ihrem roten, bodenlangen Kleid und ich in dem Kleid, das Bett mir geschenkt hatte, in meinem Zimmer, betrachteten uns im Spiegel und ich hatte ein kleines Flashback, an den Tag, als Ava und ich in die Bar für nicht Volljährige gegangen waren und ich Louis das erste mal richtig geküsst hatte...
Ava schien sich auch an diesen Tag zu erinnern, da sie grinste und sich im Kreis drehte, sodass der Saum des Kleides leicht durch die Luft wehte.
,,Schminke ist das Einzige was jetzt noch fehlt.", sprach Gigi das aus, vor dem ich mich am meisten fürchtete. Ich hasste Schminke, schminkte mich zudem nie und hatte auch nicht sonderlich viel Spaß oder Erfahrung was Schminken anging. Darum übernahm Gigi das Anpinseln unserer Gesichter und ich musste zugegen, es sah echt gut aus. Ich hätte nie gedacht, dass man mein Gesicht je so schön machen konnte. Ava schien es ähnlich zu gehen, da sie sich verwundet, aber glücklich im Spiegel musterte.
Umarmend bedankten wir uns bei Gigi, - auch wenn sie eigentlich nur Ava geholfen hatte, da ist mein Kleid ja schon hatte, es vergessen hatte, dass ich es besitze -, die dann ebenfalls in ihr Zimmer verschwand, um sich wahrscheinlich fertig zu machen.
Es war noch eine Stunde, bis wir losmussten, um pünktlich zu unseren eigenen Feier zu kommen.
Hatten wir ernsthaft fast zwei Stunden für unsere Outfits gebraucht?!
Und wie wollte Gigi das dann in weniger als einer Stunde hinbekommen? Lange Gedanken darum konnte ich mir nicht machen, da Ava und ich durch ein Klopfen aufschraken.
,,Ja?"
Niall betrat das Zimmer, Ava und ich wechselten einen verwirrten Blick und sahen dann Niall abwartend an. ,,Äh, also ich wollte euch nur sagen, dass die Party vorgezogen wurde. Betty hat angerufen, dass jetzt schon die ersten Gäste da wären und die es komisch fänden, wenn die Geburtstagskinder gar nicht da sind. Also, ihr könnt ja schon gehen und wir anderen kommen dann einfach nach.", erklärte mein Bruder, Ava und ich nickten, gingen runter und zogen Schuhe an.
Warum genau Ava hohe Schuhe anzog, verstand ich nicht. Wahrscheinlich trug ich zu oft meine Chucks, um mich auf andere Schuhe konzentrieren zu können.

[✓] Love me or leave me | 𝒕𝒐𝒎𝒍𝒊𝒏𝒔𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt