Kapitel 18

208 12 3
                                    

Unten waren die Besagten bereits im Garten und hatten neben dem Rasen, auf den Steinplatten, in der Feuerschale, ein Feuer entfacht. Wir verteilten uns auf die Stühle, doch da es zu wenig waren, fand Ava ihren Platz auf Liams und ich auf Louis' Schoß. Gigi ließ sich neben Zayn auf den Boden sinken.

Durch Louis' Körperwärme bekam ich sofort eine Gänsehaut und als er mich dann noch ein Stück weiter zu sich zog, war es um mich geschehen. Ich wurde extrem nervös. Der Grund: Louis' Anwesenheit brachte mich in Verlegenheit. Er war zwar mein Freund, doch ich hatte Angst, irgendetwas falsch zu machen. Doch Louis schien es nicht aufzufallen, wie nervös ich war, da er sich mit Niall über Fußball unterhielt.

,,Leute, ich hab Hunger.", kam es irgendwann von Harry. ,,Ja dann lasst uns Stockbrot grillen.", meinte mein Bruder und schon umwickelte er einen Stock, der neben seinem Stuhl gelehnt hatte, mit Brotteig. Wir alle taten es ihm gleich, was sich jedoch als etwas schwierig erwies, wenn man auf dem Schoß eines anderen sitzt, denn ich hätte Louis um ein Haar meinen Stock in den Bauch gerammt.

Jetzt saßen wir alle um das Feuer, welches uns wärmte, und quatschten. Irgendwann drehte Louis mich auf seinem Schoß um, sodass ich ihn ansehen musste. Selbst im Dunkeln konnte ich sehen, wie sehr seine Augen leuchteten, als er mich musterte. Augenblicklich wurde ich rot und machte wahrscheinlich mittlerweile einer Tomate Konkurrenz. Louis grinste mir entgegen und zog mich noch ein wenig näher zu sich, sodass ich kurze Zeit später seine weichen Lippen auf meinen, eher rauen Lippen spürte. ,,Boah Leute, nehmt euch ein Zimmer!", lachte Harry. Ich sah ihn vorwurfsvoll an, stand dann jedoch von Louis' Schoß auf, um mir drinnen etwas zu trinken zu holen. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Ava mir hinterher sah, von Liams Schoß aufstand und kurz darauf neben mir stand.

,,Alles in Ordnung?", fragte sie, als ich gerade an meinem Glas nippte. ,,Ja, was soll sein?", gab ich zurück und stellte das leere Glas ins Waschbecken. ,,Naja, du warst eben ganz schön schnell weg." ,,Ich fühle mich irgendwie noch nicht so wohl, wenn ich Louis vor den anderen küsse, verstehst du? Du schlabberst Liam ja jetzt auch nicht vor uns ab, oder? Außerdem macht er mich extrem nervös und das nur durch seine Anwesenheit.", gab ich dann zu und ging mir mit der Hand durch die Haare. ,,Ich hab Angst etwas falsches zu machen oder zu sagen. Ich will ihn nicht verlieren.", fügte ich hinzu. ,,Ich verstehe das. Ich habe auch Angst davor, etwas zu sagen, was komisch rüberkommt oder etwas zu tun, was Liam falsch verstehen könnte. Aber wenn du so nervös bist, dann sprich mit Louis darüber. Er wird bestimmt nicht sauer. So ist Louis nicht.", lächelte meine beste Freundin, bevor wir wieder nach draußen gingen.
Dort begnügten sich die Jungs auf dem Rasen, mit Fußball spielten. Also nutzte ich die Gelegenheit, mal mit Gigi über ihre Beziehung zu sprechen. ,,Wie lange bist du eigentlich schon mit Zayn zusammen?", fragte ich einfach, ohne weiter darüber nachzudenkend. ,,In fünf Tagen sind es neun Monate.", antwortete sie stolz. Ava und ich machten große Augen.
,,Wow. Läuft's denn gut?", fragte Ava dann, als sie wieder fähig war, zu sprechen. ,,Eher nicht... wir streiten in letzter Zeit ziemlich viel. Es sind zwar nur kleine, unnötige Streits, aber trotzdem macht es mich irgendwie fertig." Ava und ich nickten. ,,Das legt sich wieder. Ihr seit füreinander bestimmt.", lächelte ich Gigi entgegen, als Louis auf mich zukam, mir einen Kuss gab, nach seinem Bier griff und fragte:,,Na, worüber wird denn hier getuschelt?" ,,Über Jungs!", riefen wir und lachten. ,,Uhh. Ava, wie ist es denn mit Liam zusammen zu sein?", fragte Louis grinsend, während er die Flasche wieder abstellte.

Ava Pov:
Ich spürte wie mir das Blut in die Wangen schoss, als Louis diese Frage stellte. ,,Äh. Schön?", es klang eher nach einer Frage, als nach einer Aussage, doch ich wurde verlegen, als Liam dann hinter Louis auftauchte und mich permanent angrinste. Ich schaute zu Boden, der mir mit einem Mal unnormal interessant vorkam, bis Liam zu mir rüberkam und mich hochhob. ,,Liam, lass mich runter.", bettelte ich, doch er dachte wahrscheinlich nichtmal im Traum daran, mich wieder abzusetzen. Stattdessen hielt er mich fest an dich gedrückt und wirbelte mich im Kreis. Ich hörte vereinzelt jemanden Lachen, ich identifizierte es als Louis' dumme Lache. ,,Liam bitte. Lass mich runter.", bettelte ich weiter. ,,Nicht solange bis du den anderen sagst, das unsere Beziehung perfekt ist!", lachte dieser und drehte mich nur noch schneller im Kreis. ,,Ist ja gut. Ja unsere Beziehung ist perfekt!", gab ich zurück und endlich spürte ich wieder den Boden unter meinen Füßen. ,,Danke.", hauchte ich Liam entgegen, als dieser mir einen Kuss auf die Lippen drückte und dann verschmitzt grinsend mit Louis zurück zu den anderen Jungs ging. Ich strich mir die Haare, die durch das im Kreis drehen durcheinandergekommen waren, glatt und ließ mich wieder auf den Stuhl fallen. ,,Zwei frisch Verliebte. Gibt es etwas süßeres?", fragte Gigi und grinste. ,,Du und Zayn, ihr seit auch unglaublich süß zusammen!", stellte Sam sofort klar und ich nickte zustimmend. ,,Aber du", Gigi deutete auf Sam. ,,und Louis, awww auch ihr seit so süß miteinander. Ihr seit füreinander bestimmt!", quietschte Gigi so schrill, dass sich sogar die Jungs zu uns umdrehten. Verlegen grinste Sam den Boden an. ,,Dir ist aber bewusst, dass dein Freund dort drüben steht und nicht auf dem Boden liegt oder?", witzelte ich und meine beste Freundin sah mich erschrocken an, nickte aber dann.

Sam Pov:
Warum war ich gerade wieder so verlegen? Lag es daran, das die Mädels Louis erwähnt hatten? Ja eindeutig! Warum musste ich denn, allein schon wenn jemand von ihm sprach, nervös und verlegen werden? War ich schon immer so?
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als jemand vor meinem Gesicht herumfuchtelte. ,,Mmh ist was? Tut mir leid, ich hab nachgedacht.", meinte ich dann und erkannte erst jetzt, das Niall vor mir stand. ,,Schon gut.", kam es von ihm. Auf irisch! Was war den jetzt kaputt? Dann zog er mich hoch, griff nach meiner Hand und zog mich ins Haus. ,,Niall, was ist los?", fragte ich verwirrt, als er mir sein Handy unter die Nase hielt. ,,Hier, ließ!", sagte er dann, immer noch auf seiner Muttersprache, und wirkte sichtlich aufgeregt. Es war ein Whatsapp Chat geöffnet. Die Person hieß Lisa. Bevor ich anfing die Nachricht zu lesen, die zu sehen war, warf ich meinem Bruder einen Blick zu.
Dann laß ich:,,Niall, es tut mir unglaublich leid. Als wir uns vor einigen Wochen in diesem Club kennenlernen haben, kamst du mir so vor, als hättest du längst eine Freundin. Darum habe ich etwas mit Mike, meinem jetzigen Freund, etwas angefangen. Ich liebe Mike, aber seit wir uns kennengelernt haben, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, wie fies es eigentlich von mir war, dir Hoffnungen zu machen. Vor allem falsche Hoffnungen! Es tut mir wirklich leid. Wie gesagt, ich bin mit Mike zusammen und liebe ihn, aber ich wollte dich wirklich nicht verletzten. Glaub mir... bitte. Wir könnten doch Freunde sein... nur wenn du willst, natürlich. Sei mir nicht böse, ja? Lisa :)"

,,Niall, ist das die, die dich sitzen gelassen hat?", fragte ich, nachdem ich fertig war. Mein Bruder nickte:,,Was meinst du, soll ich ihr verzeihen? Ich meine, im Prinzip hat sie ja nichts falsch gemacht." ,,Warum verteidigst du sie?! Sie hat einen Freund und dir hat sie falsche Hoffnungen gemacht! Also ich an deiner Stelle würde nicht mit ihr befreundet sein, aber das ist deine Entscheidung.", schrie ich auf irisch und ließ Niall dann einfach in der Küche stehen. Keine Ahnung warum ich gerade so ausgetickt war.

,,Alles ok? Und hast du eben außerirdisch gesprochen?", fragte Gigi, als ich wieder bei ihnen draußen neben Louis auf dem Boden saß und seufzte. ,,Ja alles prima. Aber wenn du's genau wissen willst, kannst du Niall fragen. Und das war irisch, nicht außerirdisch." Gigi warf mir noch einen verwirrten Blick zu, bevor Niall rief:,,Leute, ich geh ins Bett. Es ist spät. Morgen wollen wir zur Plaça de Catalunya. Das bedeutet ziemlich viel Laufen."

Ist er unser Dad, der uns sagt, was wir zu tun haben?, dachte ich, als Niall sich umdrehte und wieder im Haus verschwand. ,,Wir gehen auch rein.", meinte Zayn daraufhin, hob Gigi hoch und trug sie rein. Harry folgte ihnen. So saßen nur noch Liam, Ava, Louis und ich dort und starrten, so wie schon einmal, einfach alle ins Leere. Ich, die natürlich wieder nervös war, da Louis mich, ohne Vorwarnung, auf seinen Schoß gezogen hatte, sah ins Feuer und beobachtet wie die einzelnen Funken verglühten.

,,Leute, können wir auch reingehen, mir ist kalt.", kam es kurze Zeit später von Liam, der schon aufgestanden war. Wir nickten und folgten ihm ins Haus. Dort setzten sich die anderen aufs Sofa und schalteten den Fernseher ein, während ich uns Tee machte.

————————————————————

All the luv, Zoé ✨

[✓] Love me or leave me | 𝒕𝒐𝒎𝒍𝒊𝒏𝒔𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt