Kapitel 47

144 10 0
                                    

,,Love?"
Ich schreckte hoch. Louis hockte neben mir im Bett und sah mich erwartungsvoll an.
,,Louis, erschreck mich doch nicht so." ,,Tut mir leid, aber mir ist langweilig und alle schlafen noch.", antwortete er und zog einen Schmollmund. ,,Aww, meinem Baby ist langweilig.", kicherte ich und meine Stimme klang bestimmt drei Oktaven höher als sonst.
,,Warte mal, hast du mein T-Shirt an?", fragte er dann aus dem Nichts und sah an mir hinunter. Ich tat es ihm gleich und nickte dann. ,,Darf ich nicht deine Sachen anziehen?", fragte ich und nun war ich es die gespielt einen Schmollmund zog.
,,Doch klar. Nur, nehmen wir mal an, du hättest absichtlich überhaupt keine eigenen Klamotten zum Schlafen mit hier her genommen...", meinte Louis grinsend. ,,Was wäre denn dann?", fragte ich ihn schmunzelnd. Er schüttelte nur lachend den Kopf, zog mich bei der Hüfte zu sich und raunte, sodass sein heißer Atem auf meine Lippen traf:,,Dann siehst du verdammt umwerfend in meinem Shirt aus." Seine Worte ließen mich rot werden und ich sah beschämt auf die Bettdecke. Warum musste ich immer rot werden?!

,,Küss mich doch jetzt endlich.", flüsterte ich nach einigen Sekunden, in denen einfach nichts passiert war.
Louis ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, mich aufs Bett zu drücken und so mit seinem ganzen Gewicht auf mir zu liegen.
Ich verschränkte meine Finger hinter seinem Nacken und zog ihn so näher zu mir runter. Durch einen unerklärlichen Zufall, wanderten seine Hände zu meinem Hintern und ich ließ es zu.

Warum musste uns immer irgendwer unterbrechen? Immer!

Mein lieber Bruder stand mit verschränkten Armen im Türrahmen und räusperte sich. ,,Geht das vielleicht auch mit geschlossener Tür?", kam es dann von ihm, doch ich konnte ihn grinsen sehen.
,,Niall, du störst. Geh!", befahl ich, doch mein lieber Bruder erinnerte mich daran, dass Ava und ich Betty bei den Vorbereitungen für unsere Party helfen wollten.
Ich grummelte:,,Ava ist locker auch noch nicht wach..." Niall lachte kurz auf. ,,Ava ist schon seit mehreren Stunden wach und hat sogar Frühstück gemacht. Also ich würd mich ein bisschen beeilen"

Genervt rollte ich die Augen und bekam noch mit, wie Niall das Zimmer verließ, bevor ich mich aus dem Bett schwang, zum Schrank lief und eine kurze Hose und einen Hoodie von Louis herauszog. Warum genau einen Hoodie, das war das erste, was mir entgegenfiel.
,,Ich bin im Bad und zieh mich um.", gab ich von mir und war schon fast zur Tür raus, als Louis noch meinte:,,Willst du wirklich gehen? Wir könnten uns auch einen schönen Tag hier im Bett machen. Einen Filmetag machen." ,,Die Idee klingt verlockend, aber ich hab Betty versprochen, dass ich helfe. Tut mir leid." Ich lief nochmal zum Bett zurück, um Louis einen Kuss auf die Lippen zu drücken und dann ins Bad zu gehen.

Geduscht, umgezogen und zurechtgemacht, ging ich in die Küche, wo alle, wirklich alle, sogar Louis, saßen und Kaffee, in Louis' Fall Tee, tranken und die Pfannkuchen aßen, die Ava gemacht hatte. Ich ließ mich auf einen der Hocker sinken und griff nach einer Tasse. Dann angelte ich mir die Kaffeekanne und schenkte mir ein. Das ich jemals Kaffee trinken würde. Ich war beeindruckt.
Jedoch trank ich den Kaffee nur, um wacher zu werden. ,,Was macht ihr heute so?", fragte Ava dann, während sie ihren Pfannkuchen mit Nutella bestrich.
Alle zuckte die Schultern, nur Gigi hatte einen Vorschlag:,,Wie wär's, wenn wir wieder an den Strand gehen und dort einfach mal entspannen? Ohne Stress?" Warum wollten sie sowas cooles machen, während Ava und ich bei unseren eigenen Geburtstagsfeier halfen? Ok, eigentlich waren wir selbst Schuld, da wir uns freiwillig bereit erklärt hatten, zu helfen, damit auch alles so war, wie wir es haben wollten.
Deshalb machten Ava und ich uns um kurz vor 13 Uhr auf dem Weg zu Betty, die nur wenige Gehminuten entfernt wohnte.
Ich war lange nicht bei Betty gewesen, Ava ebenfalls.

Die Tür wurde geöffnet und eine etwa 1.70 Meter große Frau, mit rötlichen Haaren und dunkeln Augen stand vor uns.
,,Betty!", rief ich erfreut und fiel ihr um den Hals. ,,Wie geht's dir, Princesa?" ,,Gut, danke."
,,Ava, meine Liebe. Dich habe ich ja ewig nicht gesehen!", lachte Betty dann und zog auch Ava in eine freudige Umarmung.
,,Mädchen, ihr seit so groß geworden!" Schmunzelnd sah ich zu Ava und gleichzeitig begannen wir zu lachen. ,,Tanti, wir sind gefühlt nicht gewachsen, seit du uns das letzte mal gesehen hast.", erklärte ich, nach einem verwirrten Blick von Betty. Sie schmunzelte nur und dann traten wir in ihr Häuschen ein.
,,Nochmal vielen, vielen Dank, dass ich mitkommen durfte.", war das erste was Ava sagte, nachdem wir die Schuhe ausgezogen hatten. Betty lachte nur und meinte, dass meine Freunde auch ihre Freunde seien. Darauf sagte keiner mehr etwas, sondern wir begaben uns in die Küche, wo wir eine Liste auf dem Küchentisch vorfanden, auf der die verschiedensten Punkte standen. Es waren Punkte wie: Pool reinigen, Garten fegen oder Torte verzieren.
,,So, wo können wir mit anpacken?", fragte Ava voller Freude, krempelte sich die Ärmel hoch und Betty drückte ihr eine weitere Liste in die Hand. ,,Diese Punkte könnt ihr abarbeiten.", meinte Betty, während sie uns fast schon aus der Küche ins Wohnzimmer schob.
,,Zeig schon her.", dabei deutete ich auf die Liste.

Punkt eins: Gäste zu Gästeliste hinzufügen/streichen, Gästen die noch nichts von der Party wissen, Bescheid geben
Punkt zwei: Lichterketten aussuchen und aufhängen
Punkt drei: Musik auswählen und in eine Playlist hinzufügen
Punkt vier: Menükarte überprüfen, gegebenenfalls etwas hinzufügen/streichen
Punkt fünf: Kuchenmotiv auswählen

,,Das ist alles?", fragte ich leicht geschockt, da das wirklich wenige Aufgaben waren. Ava zuckte die Schultern und reichte mir die Gästeliste. ,,Also, Brian streichen wir. Alle anderen können wir einladen.", meinte ich bestimmend und Ava nickte. Ich überflog nochmal die Liste, um auch sicherzugehen, dass keine ungebetenen Gäste kommen würden. Da Betty meinte, sie würde auch ein paar unserer alten Klassenkameraden einladen, überflog ich die Liste noch ein zweites und ein drittes Mal. So jemanden wie Oliver brauchte ich nämlich nicht auf meiner Geburtstagsfeier.
Zufrieden hakten wir Punkt eins ab.

Punkt zwei und drei waren ebenso schnell abgehakt und Punkt vier ging am schnellsten, da fast nur Speisen auf der Karte standen, die lecker waren oder lecker klangen. Also war auch Punkt vier relativ schnell abgehakt.

,,Nur noch Punkt fünf", merkte ich an und Ava und ich liefen zur Küche zurück, wo Betty gerade den Teig, vermutlich für einen Kuchen, rührte.
,,BETTY!", schrie ich, damit die mich hörte, da sie das Rührgerät auf der höchsten Stufe hatte. Langsam öffnete sich die Küchentür und Tanti streckte den Kopf heraus.
,,Wir sind fertig mit allen Punkten, nur der letzte fehlt.", erklärte Ava. Betty nickte und drückte Ava ein Backbuch in die Hände. ,,Sucht ein bis zwei Motive aus und ich schaue was ich machen kann", sagte sie und schon war die Tür wieder zu.
Lachend setzten wir uns wieder ins Wohnzimmer auf die Couch und blätterten das Buch durch.

Schlussendlich entschieden wir uns für einfache Schokotorten, mit weißem Fondant, der bunt angesprüht, logischerweise mit essbarer Farbe, wird.
Damit waren alle unsere Aufgaben erledigt und wir saßen bis ungefähr 17 Uhr unbeteiligt auf dem Sofa und erzählten uns irgendwelche Geschichten.

Irgendwann kamen wir auch auf das Thema Oliver zu sprechen und ich erzählte Ava von meiner Vermutung. Ava nickte alle meine Ideen ab und stimmte an der ein oder anderen Stelle zu.
,,Irgendwie müssen wir irgendwas aus ihm herausbekommen. Was er gemacht hat, während dem Absturz, wo er war und wer das bezeugen kann. Vielleicht wäre es doch ganz gut, wir würden ihn einladen. Dann könnten wir ihn ausquetschen.", überlegte Ava.
Die Idee Oliver einzuladen und ihn dann zu befragen, fand ich an sich gar nicht so schlecht, wollte aber eigentlich auch nicht, dass er dann unsere Feier ruiniert.

,,Ach scheiß drauf. Ich schreib ihn rauf."

————————————————————

All the luv, Zoé ✨

[✓] Love me or leave me | 𝒕𝒐𝒎𝒍𝒊𝒏𝒔𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt