,,Nicht die einzigen"

396 14 8
                                    

,,Ich komm nicht drauf klar.Draco Malfoy hat dir zugezwinkert!Warum nicht mir?",fragt Lucy mich schon zum fünften mal während wir durch die Gänge des Zuges laufen und nach einem Abteil suchen indem noch Platz für uns zwei wäre.

Nur ist rein gar nichts zu finden.
Alles voll!

,,Weißt du,ich hab die ganze Zeit Ausschau nach jemanden gehalten,den man vielleicht auch aus den Filmen kennen könnte.
Ich mein,wenn Malfoy hier ist?",erzähle ich Lucy meine Gedanken und bleibe stehen.

,,Da!Indem Abteil sitzt nur ein Junge!",ruft meine Schwester und zeigt auf das Abteil vor uns.

Sie hatte recht.

Nur ein Typ.Er sitzt mit Blick zum Boden auf dem Sitz und atmet auffällig und ungleichmäßig laut.

Die Tür stand einen Spalt offen.

Ich schiebe sie ganz auf und räusperte mich kurz.,,Ist hier noch frei für uns beide?",frage ich ihn und er wird auf uns aufmerksam.

Er nickt kurz zur Antwort und sieht wieder zu Boden.

Ich verstaue unser Gepäck gut und setze mich dann hin.

,,Was hat der denn?",flüstert Lucy mir zu.
,,Ich hab keine Ahnung....ey,ist alles okay bei dir?",frage ich ihn dann und er sieht zu uns auf.

,,Ja",höre ich kurz ganz leise zwischen seinen schweren Atemzügen.Ich krame aus meinem Handgepäck eine Wasserflasche die ich zufällig dabei hatte und reiche ihm diese.

Mit wenigen Schlücken trinkt er sie gierig bis auf den letzen Tropfen leer und lehnt sich dann mit geschlossene Augen zurück.

,,Danke."

Es scheint ihm sehr geholfen zu haben.
Scheint so,als wäre er gerade von einem großen Marathon wieder gekommen.

,,Wie heißt du?",fragt Lucy ihn neugierig und er stützt wieder seine Ellbogen auf seine Knie ab.

,,Roman Lochmann.Und ihr so?",fragt er dann.,,Leyla Jones.Und das ist meine Schwester Lucy Jones.",stelle ich mich und Lucy vor.

,,Ich sollte Kayla mal von der ganzen Sache hier berichten.",sage ich zu Lucy und krame nach meinem Handy.

,,Kayla?"fragt Roman und lächelt etwas.
,,Ihre beste Freundin.",beantwortet Lucy ihm seine Frage.

,,Okay,aber versuch's nicht mal.Kein Netzt.Verständlich in einer anderen Welt die eigentlich gar nicht existieren kann."

,,Du...bist hier auch per Zufall hingekommen?Du kennst die Filme?",neugierig beuge ich mich etwas vor und er nickt.

,,Klar!Filme+Bücher!Nur dann kam dieser Brief und Hagrid und Dobby nicht zu vergessen!Jetzt bin ich hier gelandet und hab vorhin sogar kurz Potter gesehen.",erzählt er uns und ich war baff.

Wir waren also nicht die einzigen die mit dieser ganzen Sache so überrumpelt wurden.

,,Und du bist allein hierher gekommen?"

Sein Gesicht verdunkelt sich und er wendet sich ab.

,,Ja"

Das war seine Antwort.
,,Der Zug hält in kürzester Zeit!",hört man jemanden durch den Zug rufen.

Roman steht auf und packt seine Sachen zusammen.Er richtig sich noch kurz die Haare indem er sich einmal durch die braunen Locken wuschelt.

Dann verlässt er das Abteil ohne uns noch einen Blickes zu würdigen.
____________________
Und so schnell kann sich die Laune eines Menschen verändern nicht wahr?
Hahhaha

Also jaaaa drittes Kapitel hihi

Muggel in love'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt