,,der junge,der nichts getan hat und starb"

174 7 1
                                    

,,Du hast hier alles.Deine Schwester,deine Freunde!Es geht dir gut.",redet mir Roman gut zu,während er mich ganz fest umarmt.

Nach dem lesen von Cedrics Brief bin ich komplett in Tränen ausgebrochen.Roman kam vorbei,hat sich zu mir gesetzt und mich direkt getröstet.

,,Und diese Erinnerung an ihn.Das hast du jetzt für immer.Er ist jetzt da oben und wird auch dort,niemals aufhören dich zu lieben."

,,Was ist mit Lucius passiert?",lasse ich die Frage an Roman aus,die mir schon länger auf der Zunge brennt.

,,Er wurde von ein paar Professoren abgeführt.Ich weiß aber nicht wohin.",erklärt er.

,,Ich hoffe mal nach Azkaban."

—————————————————————

,,Ja,mit Cedric",,Die waren voll das schöne Paar.",,In ihrer Haut will ich nicht stecken",,Wie ist es wohl,wenn der eigene Freund stirbt?"

Das sind Dinge,die ich ich immer wieder hören muss wenn ich durch die Flure von Hogwarts laufe.

,,Hör nicht auf die.Du wirst jetzt wahrscheinlich für die nächsten Tage Gesprächsthema bleiben.Aber das legt sich sicherlich mit der Zeit.",meint Draco,der plötzlich neben mir herläuft.

Ich bleibe stehen und Draco tut es auch.
,,Was ist?",fragt er mich.
,,Warum bist du so nett zu mir?Ist es weil er jetzt tot ist?Bist du jetzt froh darüber?Malfoy,Dein gespieltes Mitleid brauch ich nicht.",ich laufe genervt davon und lasse ihn allein.

Was hat diese Schule für ein Problem?Was ist daran schön an gefühlt jeder Wand ein gedenk Foto von Cedric aufzuhängen?

Das macht doch nur traurig!Ich kann gar nicht mitzählen wieviele ich schon beim entlang laufen des Flures abgerissen habe.

Bei einem Foto aber,bleibe ich stehen.
Das war ein Foto von mir und Cedric.

Jemand hat Fotografiert wie wir uns überglücklich küssen.

Autsch.

,Cedric Diggory und Leyla Jones.Das paar,was hätte unter diesen Umständen nie getrennt werden hätte sollen."

Das stand darunter.
Und darüber war auch noch ein Bild.Nur von Cedric.

Auch mit vielen Texten.
,,Cedric Diggory,der Junge,der nichts getan hat und starb."

Ich muss woanders hin.Hier kann ich nicht weiter rumlaufen.Den Unterricht werde ich jetzt einfach Schwänzen.

Ich laufe bis hin in den Astronomie Turm und setze mich gegen die Gitter.

Es war noch immer regnerisch und viele Regentropfen legen sich auf mich.

Ich bin mir gerade echt nicht sicher ob diese zwei Wochen Pause gereicht haben.

Hier werd ich nur an ihn erinnert.Jeder redet davon.Die ganzen Bilder,das geht einfach gar nicht.

Bei meinen Eltern konnte ich das alles so gut verdrängen!Meine Eltern wussten genau was passiert ist und haben mich auf alle möglichen Arten abgelenkt.Fast keine Sekunde war ich allein.

,,Du solltest hier nicht alleine sitzen und trauern.",ich öffne meine Augen und sehe Draco vor mir.

Wow.

Mal ganz anders als sonst.

In einem schwarzen Hoodie und einer grauen Jogginghose setzt er sich neben mich,legt seinen Arm um mich und bleibt ruhig.

,,Was willst du."

,,Ich will dich in so einer Situation nicht alleine lassen.",war seine Antwort.

,,Ich trauere gar nicht.Ich brauch also auch niemanden bei mir.",lüge ich,um ihn loszuwerden.

Dabei war ein wenig Gesellschaft gar nicht mal so schlecht.

Nur ein wenig komisch war es.

,,Du verdrängst das alles.Und genau das solltest du nicht.",merkt er an und ich sehe hoch zum Himmel.

,,Ich weiß Draco..."

________________________

Muggel in love'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt