,,bis zu meinem letzen Atemzug"

167 9 1
                                    

Ich laufe den Flur entlang und in dieser Sekunde rennen alle Schüler aus den Klassen.

Die Pause beginnt und alle verteilen sich auf der Wiese oder im Schulgebäude.

,,Leyal!",Lucy steht da und fällt mir direkt in die Arme.

Als sie mich loslässt betracht sie mein Gesicht.
,,Wie gehts dir?Wie war's bei unseren Eltern?War alles okay?Du hast nie auf unsere Briefe geantwortet.Ich hab mir voll die Sorgen gemacht!",ich lächelte gezwungen und sehe mich um.

Da kommt dann auch Hermine mit Tränen in den Augen zu mir und erwürgt mich fast.

,,Du tust mir so leid!Du tust mir so so so leid!"

Und so ging es dann mit Ron und Harry weiter.
Jeder hatte so viel Mitleid.Und währenddessen sehen auch schon alle anderen zu mir rüber und tuscheln.

,,Bitte,hört mal auf das so auffällig zu machen.Die gucken schon alle.",versuche ich ihnen bei zubringen.

,,Ich hab Hunger,lasst uns was essen gehen.",ohne auf eine Antwort zu warten laufe ich in den großen Saal.

Vorne war eine große Flagge ausgehangen.
Sehr groß sogar.
Sie war gelb.
Cedric war darauf.
Das hab ich jetzt nicht erwartet.
Und die Emotionen überrollen mich wieder.

Direkt sammeln sich wieder Tränen an und ich verlasse mit schnellen Schritten den Saal.
Durch meinen ständigen Blick auf den Boden laufe ich direkt in jemanden rein.

,,Jones!Du bist wieder da!",Draco hält mich an meinen Schultern fest und lächelt dann.
,,Du hast nie auf meine Briefe geantwortet!"
Aha.Sogar Draco hat mir Briefe geschrieben.

,,Draco ich will jetzt nicht reden.",schon wieder laufen mir Tränen über die Wangen.

,,Du weinst.Ich-es tut mir leid.War ich zu aufdringlich?",ich schüttle nur den Kopf und laufe an ihm vorbei.

————————————————————

Ich sitze an einem Fenster.Ab und zu laufen ein paar Schüler vorbei.

Es regnet draußen.
Ich falte den Brief auf,den Cedrics Vater mir gegeben hat.

Hallo Dad!Hallo Mum!

Ich will euch heute endlich mal etwas erzählen.
Ich war schon immer glücklich.So richtig richtig glücklich.Ihr habt mir die schönste Kindheit geschenkt,die man sich nur vorstellen kann.Dafür bin ich euch so dankbar das es Worte gar nicht beschreiben können.

Nur ist mein Glück jetzt endlich komplett vollendet.Ich bin verliebt.Und ich dachte ich würde mich niemals verlieben.Ich hab euch schon so viel erzählt von ihr.Aber jetzt bin ich mir sicher.Ich liebe sie.Sie ist einfach alles für mich.Ich würde alles für sie tun.
Sogar sterben würde ich für sie.

Sie beschützen,bis zu meinem letzen Atemzug.

euer Cedric.

________________________

Muggel in love'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt