,,Es sind nur 9!"

357 13 1
                                    

,,Hab ich was falsches gesagt?",frage ich meine Schwester,während wir voll bepackt den Hogwarts Express verlassen.

,,Es war ja eigentlich nur eine Frage.",rede ich weiter.Lucy scheint sich aber nicht dafür zu interessieren.Sie schaut sich im Trubel um und scheint nach jemanden Ausschau zu halten.

,,Suchst du wen?",frage ich sie und sie schüttelt den Kopf.,,Ich realisiere das alles einfach noch nicht.",,Kommt ihr?",spricht uns Hagrid plötzlich von der Seite an und führt uns zu einer gruppe die alle etwas verloren und verwirrt aussahen.

Auch Roman steht dort.

Wir waren zusammen ungefähr 10 Personen die jetzt von Hagrid bis in die Schule geführt werden.

————————————

,,Jetzt wird's spannend.",höre ich Lucy's Stimme neben mir.

,,Was meinst du?"

,,Wir werden bestimmt zu den Häusern zugeteilt und ich hab Angst das wir nicht in das gleiche kommen!"

Darüber hab ich ja null nachgedacht.
Ich bete für Gryffindor!Also ich würd schon gerne ich Slytherin.Wegen Draco und so.
Aber meine und Lucy's Persönlichkeit passt perfekt zu Gryffindor.So ungern ich das auch sagen mag.

In diesem Moment betreten wir die große Halle in der schon alle anderen Schüler an den bekannten langen Tischen sitzen.

Und das Essen war ein reiner Traum.Da steht alles was man sich wünscht!Vom herzhaften bis zum süßen Essen.

Traumhaft.
Hagrid läuft mit unserer kleinen Gruppe durch die Mitte der Tischreihen bis nach vorne wo wirklich Dumbledore steht und uns empfängt.

,,Ruhe bitte!",ruft der mächtige Zauberer durch den kompletten Saal und es wurde ruhig.

Alle Gesichter betrachten uns und ich fühle mich schon etwas geehrt hier wie etwas besonderes zu stehen.

,,Das hier,sind die 10 Muggel Auserwählten!Sie werden an jetzt hier bei uns sein!
Sie alle können Zaubern,nur mussten sich die Fähigkeiten dieser 10 noch entwickeln,weshalb sie erst in diesem Alter die Ausbildung hier in Hogwarts antreten konnten."

Ich kann Zaubern?
Als wenn.
Das glaub ich nicht.

,,Mathe ist wohl nicht ihre Stärke Dumbledore!Es sind nur 9.",ruft Draco und er und seine Freunde lachen laut.

Er zählt uns durch und sieht dann zu Professor Snape welcher uns ebenfalls skeptisch betrachtet und durchzählt.
Dumbledore streckt beide Arme aus und deutet auf den Stuhl vor ihn.

,,Na gut.Vorerst kommen wir nun zum sprechenden Hut!Der erste ist Oliver Thomsen.Komm hier her Junge."
_____________________
Das war das letze Kapitel für heute

Morgen geht es dann weiter!Ich hab mir gedacht für den Anfang sind vier Kapitel doch echt nice!

Und morgen geht es dann ja wie gesagt weiter mit einem oder mehreren Kapiteln!

Muggel in love'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt