,,neu anfangen"

276 9 3
                                    

,,Stimmt es das du mit Diggory zum Ball gehst Jones?",fragt mich Malfoy,während wir auf dem Weg zum Flugunterricht waren.

,,Jap.",antworte ich nur in er geht sich durch die Haare.

,,Und wieso?Dir ist doch klar wie er ist dachte ich.",,Das weiß ich auch Draco.Ich geh doch nur zum Ball mit ihm,mehr nicht."

Man sein Gelaber nervt.

,,Hättest wohl gehofft das ich dich frage oder?Tja,ich hab schon jemanden.",meint er stolz.
,,Was interessiert mich das?Ich würde mit dir gar nicht dahin gehen wollen.",antworte ich grinsend und er scheint etwas beleidigt zu sein.

,,Jones!Mitkommen.",ruft Professor Snape plötzlich.

Er holt mich aus der Menge raus und führt mich in das Büro von Dumbledore.

,,Ahh Leyla.Da bist du ja!Du hast wohl vergessen das wir heute das Treffen mit den zehn...ich meine neun Muggel Zauberern haben."

Zum Glück nur das. Ich dachte ich bekomme jetzt Ärger wegen dem beobachten von dem Vorfall zwischen Roman und Draco.

,,Setzt dich zu uns.",fordert er mich auf und ich setze mich neben Roman.

,,Heyy.",sage ich zu ihm,aber er ignoriert mich.

Ist der jetzt immernoch so komisch?Unnötig.

Das Treffen war allgemein unnötig.
Dumbledore hat uns nur über ein paar Sachen der Schule aufgeklärt und hat uns die Geschichte des Yule Balls erzählt.

Nur so ein bisschen Info eben.
Das war's.

Ich und die anderen verlassen den Raum und Roman zieht mich in eine Ecke in den Flur.

,,Leyla."

,,Ja?"

,,Ich wollte dich was fragen...und dir was sagen.Also meinst du wir könnten nochmal neu anfangen?Ich hab hier irgendwie niemanden und brauche echt mal sowas wie Freunde mit denen ich mal reden kann.",verzweifelt sieht er mich an und ich nehme ihn lächelnd ich den Arm.

,,Jeder braucht Freunde.Also klaro!",er drückt mich immer fester und scheint echt glücklich darüber zu sein.

,,Und ich wollt dich noch was fragen.",sagt er und löst sich dann.Jetzt ist er eher nervös.

,,Hättest du Lust...mit mir zum Yule Ball zu gehen?",nervös kratzt er sich an seinem Kopf und sieht mich erwartungsvoll an.

Oh nein.
Was soll ich den jetzt tun?
Ihn einen Korb geben?
Ich geh ja schon mit Cedric!
Also muss ich nein sagen...

,,Roman...ich...es tut mir echt leid aber ich hab schon jemanden...",versuche ich ihm ganz vorsichtig klar zu machen und sein Lächeln verschwindet.

,,Oh.Mit wem den?"

,,Cedric Diggory.",antworte ich und er macht große Augen.,,Also ich hab gehört er soll so ein Player sein.Sicher das er dich mag?"

,,Roman nein.Wir gehen nur zusammen zu Ball.Sonst nichts.Da gibt es kein mögen.",verdeutliche ich und er sieht zu Boden.

,,Na toll.Mit wem soll ich den gehen?",fragt er total niedergeschlagen.

,,Du findest schon wen.Keine sorge.Jetzt lass uns erstmal in den Unterricht gehen."
——————————————————

Die Woche ist vergangen und heute Abend findet der Ball statt.

Es ist bis dahin nicht viel passiert.Roman hat sich in unsere Freundesgruppe sehr gut eingefunden und alle scheinen ihn auch zu mögen!

Er hat mittlerweile auch ein Date für den Ball.Ich kenn sie nicht,aber sie ist ganz süß.

Die Mädchen waren schon am frühen Morgen dabei über ihre Outfits zu tratschen.

Ein bisschen sehr früh für solche anstrengenden Gespräche wenn's nach mir geht.
______________________
irgendwie hab ich bisher noch so gut wie gar keine Leser....saaaad
egal
Es macht mir Spaß also mache ich weiter!

Muggel in love'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt