,,Was ist den los?",fragt Lucy mich nach einer Zeit.Sie hat mir gerade davon erzählt wie süß Harry vorhin zu ihr war.Nur hab ich nur die Hälfte davon mitbekommen.Meine Gedanken sind bei Draco.Ich hätte niemals gedacht das ich einen Jungen so viel bedeuten kann und er mir dann aber nichts bedeutet.
,,Ich und Draco haben uns getrennt.Vor ungefähr einer Stunde.",erzähle ich,während ich an die Decke starre.Die lauten Schritte und der Sprung auf das Bett zu mir,machen deutlich,das sie mehr hören wollte.
,,Ihr habt was?"
,,Er hat gemerkt das ich ihn nicht so sehr mag wie er mich.Und dann haben wir uns im guten getrennt.Er will das ich glücklich bin...und das wir jetzt einfach die besten Freunde bleiben...",erzähle ich und sie legt sich ganz nah zu mir.
,,Gehts dir den jetzt gut?",fragt sie mich und ich zucke leicht mit den Schultern.
,,Er hat Cedric erwähnt.Wie glücklich er mich gemacht hat.",ich kneife die Augen zu und verdränge diese traurigen Gedanken.
,,Wieso läuft Lucius eigentlich frei herum?Ich mein,er hat vor Augen Dumbledores Cedric ermordet??",fällt Lucy auf.
,,Ich hab gehört er ist vor Gericht gekommen und hat sich wohl mit Geld freigekauft.",erzähle ich ihr und sie war etwas überrascht.
,,Mädels?",Roman steckt seinen Kopf durch die Tür.
,,Ja?",antworten wir beide gleichzeitig und sehen zu ihm auf.
,,Ihr müsst jetzt unbedingt schlafen.Damit ihr die Nacht übersteht.Ich hole euch um 23:00 Uhr ab.Da gehen wir nochmal den kompletten Plan durch.",er zwinkert uns zu und verlässt den Raum.
,,Man merkt richtig wie glücklich er ist.Dabei ist gar nicht sicher ob Heiko da unten ist.",stelle ich fest und sehe zu Lucy.
Sie nickt nur,schließt die Augen und war kurz darauf eingeschlafen.
————————————————————
,,Okay,alle sind da.Kommen wir zum Plan.",sagt Roman direkt als er mich und Lucy gerade durch die Tür von Draco geführt hat.
Ich und Draco's Augen treffen sich.Er lächelt mir schwach zu und ich erwidere es.Lucy lässt sich müde auf Harry's Schoß fallen und ich setze mich einfach wortlos neben Draco.Soll ja nicht jeder sofort merken das wir nicht mehr zusammen sind.
Hibbelig breitet Roman ein großes Blatt auf dem Tisch aus und alle beugen sich etwas vor.
,,Wow.",staunt Draco über dieses volle Blatt.
,,Du hast das alles ja richtig gut durchdacht.",meint dann Ron und Roman grinst stolz.,,Also nochmal....",zum dritten Mal erklärt Roman jetzt den Ablauf,weil immer jemand Fragen gestellt,hat,die alle verwirrt haben.
Jetzt aber,müsste alles klar sein.Außer ein Punkt.
,,Roman.Du hast alles perfekt durchgeplant.Aber eines hast du vergessen.Wenn wir dann drin sind und er wirklich da sein sollte...wie gehts dann weiter?Willst du dann mit ihm abhauen?Wir sind die ganzen Ferien ja eigentlich hier.",merkt Harry an und Roman's Kopf wird vor Überforderung komplett bleich.
,,Raste jetzt nicht aus Roman..wir finden dafür wohl eine Lösung.",beruhige ich ihn und er setzt sich hin.
,,Ich würde sagen wir verstecken ihn bei einem von uns im Gästezimmer.Da geht nie jemand rein außer wir.Lucius interessiert sich ja nichtmal für uns.Und dann bauen wir Kontakt mit Dumbledore auf,der sich dann darum kümmert das Lucius gepackt wird.Dann bekommt er seine gerechte Strafe für Heiko und für Cedric.",meint Lucy.
,,Wow Lucy, seit wann so schlau?",frag ich Lucy lächelnd und sie kuschelt sich stolz an Harry der ihr einen Kuss auf ihren Haaransatz gibt.
,,Aber die Idee ist wirklich gut.",sagt Hermine und Roman nickt begeistert.,,So machen wir's!"
—————————————————————
Roman läuft leise die Treppen entlang und bleibt dann ganz oben stehen.
Draco,Hermine,Ron,Harry und Lucy laufen an uns vorbei.Runter zu der Stahltür.Sie kümmern sich jetzt darum den Kerker zu öffnen.Ich und Roman halten hier oben wache.
,,Jetzt sind wir wohl eine Zeitlang alleine.",Roman setzt sich auf den kalten Boden und sieht die Treppen runter.Man sieht nur drei Stufen.Danach nur Dunkelheit.
,,Jap.Was machen wir so lange?",frage ich.
,,Vielleicht reden wir darüber wie es dir nach der Trennung von dir und Draco geht?",,Woher weißt du den davon?"
__________________________
DU LIEST GERADE
Muggel in love'
FanfictionEs ist doch nur Fantasie! Oder gibt es Hogwarts doch? Und wer ist dieser Junge der mir ganz plötzlich komplett den Kopf verdreht? Und wieso bringen mich diese zwei anderen Jungs auch noch so durcheinander? 3 Jungs.Eine Entscheidung. treffen auf die...