,,Ey!Drache!Komm schon her!"

108 6 1
                                    

Es sind schon Stunden vergangen und Roman und ich waren nur am grübeln.Uns ist tatsächlich was eingefallen.Zähmen von Zauberwesen.Das war mal Thema im Unterricht letztens.Ganz plötzlich wurde das Thema mal dazwischen geschoben.

Roman war der Meinung das es wahrscheinlich extra für uns war um uns schonmal unwissend auf diese Prüfung vorzubereiten.

Es klingt logisch.Nur fällt uns beiden nicht mehr der genaue Zauber dazu ein!

Das Feuer war auch schon erloschen.Es war eiskalt.Man hört rein gar nichts vom Publikum.Nur ein paar laute Atemzüge des Drachens waren oftmals zu hören.

,,Willst du meinen Umhang?Deiner scheint dir ja nicht zu reichen so wie du zitterst.",sagt er unsicher und lächelt.

,,Nein passt schon.",ich stehe auf,laufe auf eine Wand zu und sehe mir die kaum erkenntlichen Bemalungen an der Wand an.Von wem die wohl sind?Oh Gott es ist so eisig kalt!

Auf einmal legt sich Stoff über mich und zwei Hände legen ihn über meine Schultern.

Ich drehe mich zu ihm um und er lächelt leicht.
,,danke",er nickt kurz und wandert mit seinen Händen an mein Gesicht.Sein Gesicht kommt nähr,doch ich drehe meinen Kopf weg.
,,Nein Roman.",er schiebt mein Gesicht wieder nach vorne und sieht in meine Augen.Dann küsst er mich einfach.Was heißt einfach.Total liebevoll und auch etwas unsicher.Ich schiebe ihn aber schnell ein wenig von mir weg und schüttle langsam den Kopf.

,,Ich hab nein gesagt.",wiederhole ich.Roman nimmt meine rechte Hand und streichelt über meinen Handrücken.,,Ich kann aber nicht anders.Wenn ich in den nächsten Stunden sterben werde,muss ich das noch ausnutzen.",ich fange an zu grinsen und er erwiderte es.

Wie kommt er bloß auf so einen Blödsinn.Was würde Cedric wohl tun,hätte er das gesehen.

,,Ich zieh dich ja jetzt echt ungern aus den Gedanken,aber was ist das?" Roman zeigt auf eine Wand,wo eine Dichte Reihe von irgendwelchen schwarzen Insekten mit schnellen Schritten runterkommt.
Eine grüne Rauchwolke umhüllt die Tiere.

,,Giftporer." Ich und Roman sehen zu Lucy,die wohl aufgewacht ist und das gerade gesagt hat.,,Das sind Giftporer!Wenn wir deren Geruch einatmen fallen wir in einen monatelangen Schlaf!Raus hier!",sie wird zum ende hin immer lauter uns fängt an Heiko wach zu schütteln.

Sobald er verstanden hat was los ist,verlassen wir alle schnell die Höhle und landen draußen.Die Jungs klettern wieder nach ganz oben.So schlau find ich das gar nicht.Aber ich will jetzt auch nicht mit Lucy hier bleiben.Also folgen wir ihnen.

,,Schaut mal...",alle sehen auf das Publikum.Mehr als die Hälfte der Menschen war am schlafen.Nur leises Gemurmel belebt die Reihen.

Auch unsere Eltern waren im Tiefschlaf.
Und Cedric war nicht da!Er war einfach nicht da!Neben Harry,der am schlafen war,waren zwei Plätze frei.Cedric und Draco saßen da denke ich mal.Aber sie waren leer!

,,Wir machen das jetzt.",Roman zieht seinen Zauberstab hervor und fängt an zu schreien.

,,Ey!Drache!!!Komm schon her!",schreit er. Der Draco hebt seinen Kopf und sieht direkt zu uns auf den Felsen.

,,Das ist nicht Roman's ernst.",flüstert Lucy mir zu.

Der Drache steht auf und brüllt einmal ganz laut.Fast das ganze Publikum erschreckt sich und wacht auf.

,,Komm her!",ruft Roman und hält den Zauberstab auf den Drachen gerichtet.
_________________________
übrigens ist diese Geschichte schon seit vielen Tag auf Platzt 1 vom #cedricdiggory

Das find ich echt krass🥺

Muggel in love'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt