#17 - Fangirling

60.3K 3.1K 296
                                    

„Ooohhh Girl, kipp jetzt bitte nicht um!", rief Lou lachend, warf ihre weißblonden Haaren in ihren Nacken und zwinkerte mir zu.

Ich war wirklich knapp davor.

So.

Knapp.

Nein, noch viel knapperer.

„Ich hoffe, du weißt, dass Luke sonst nie so flirtet. Nie. Wirklich nie", betonte Lou und öffnete die Tür für uns. Ich konnte mich erst einmal überhaupt nicht in Bewegung setzen, weil mein Hirn nur Matsch war und meinen Muskeln keine Befehle erteilen konnte.

Louis' Schwestern gingen vor mir aus dem Raum. Ich sah, wie Fizzy mir einen arroganten, abwertenden Blick zuwarf. Oh Gott, stand sie etwa auf Luke? Naja, die halbe Mädchenwelt stand auf Luke. Und 75 Prozent aller 5SOS-Fans.

Was genau der Grund war, wieso ich wieder runter auf den Teppich der Tatsachen kommen sollte. Ähh, auf den Boden der Tatsachen. Auf den Teppich halt.

Himmel, ich war so durch den Wind!

Ich konnte nicht einmal mehr geradeaus denken. Also normal denken. Gerade denken. ...ach verdammt, ich sollte besser einfach die Klappe halten.

„Kommst du oder willst du hier Wurzeln schlagen und den Auftritt von den Jungs verpassen?", riss mich die One-Direction-Stylistin wieder aus meinem wirren Gedankenstrudel. Sie machte wieder eine auffordernde Geste und ich folgte ihr und Lux hinaus in den Gang.

„Du musst aufpassen, dass Félicité dir nicht die Augen auskratzt."

„Jaaaaaa, das habe ich auch schon gemerkt", murrte ich und Lou lachte über mein Augenverdrehen. Aber es war doch wahr, wieso musste es immer überall Zickenkrieg geben? Das ging mir echt auf den Zeiger!

Okay, konzentrieren wir uns auf etwas anderes. Wie wäre es zum Beispiel mit...

„Wenn so hübsche Mädchen zuschauen, auf jeden Fall."

Der Satz klang wie mein eigenes Gebet. Luke Hemmings hatte mit mir geflirtet.

Rückspultaste.

„Wenn so hübsche Mädchen zuschauen, auf jeden Fall."

Der Satz klang wie mein eigenes Gebet. Luke Hemmings hatte mit mir geflirtet.

Am liebsten würde ich noch einmal die Rückspultaste drücken. Ich raffte es einfach noch nicht.

„Jana, jetzt komm, sonst ist das erste Lied echt schon vorbei!"

Lou zog mich am Ärmel hinter sich her. Durch den Gang, durch den Backstage-Bereich hinter der Bühne, nach vorne in die erste Reihe.

...whuttt?!?

Erste Reihe?!

Ganz vorne?!? Also erste Reihe wie erste Reihe?!?!?!

Verwirrt sah ich mich um und stellte fest, dass El, Gemma und Sam auch schon längst hier waren.

„Hier ist ebenfalls der VIP-Bereich für die Leute mit dem Backstage-Pass", schrie mir meine Cousine ins Ohr und schleuderte mir dabei ihre schwarzen Locken in den Mund. Danke, Sam.

Sie deutete hinter uns und ich sah, dass zwischen uns und dem ‚normalen' Publikum eine Absperrung war.

Aha!

Wie geil!

Ich drehte mich jetzt wieder ganz schnell nach vorne, denn das Licht ging jetzt komplett aus und man konnte den ersten Gitarrenakkord hören. Ich bekam eine Megagänsehaut. Ich stand in der ersten Reihe und hörte und sah 5 Seconds Of Summer.

HeartdanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt