Nr.4

1.2K 41 1
                                    

"Hey ruhig, beruhig dich " Schritt für Schritt näherte ich mich bis ich Schluss endlich mit genügend Abstand vor ihm mich auf den Boden setzte, nicht einmal ließ ich ihn aus den Augen. Er knurrte und jaulte mich an doch das ließ mich kalt.

Es musste mich Kalt lassen.

Ich senkte den Blick auf die Bärenfalle welche sie immer mehr in sein Bein nagte.  " Wenn du nicht aufhörst zu ziehen kannst du dein Pfote bald vergessen Wölfchen " murrte ich und sah ihm wieder ins Gesicht, seine Augen sahen mich verwundert an als sei ich eine Außerirdische.

Du tust mir nicht ?

Ich schmunzelte und schüttelte den Kopf als ich die Stimme des kleinen Mädchens in meinem Kopf hörte " ich tue dir wirklich nichts, ich möchte dir nur helfen " gab ich mit einem Sanften Lächeln zurück.  

In ihrem Blick lag trotz allem Misstrauen und Angst während ich auf Knien auf sie zu robbte. Meine Hände hielt ich vor mich so das sie genau sehen konnte was ich tat.

Vorsichtig und langsam mit dem Blick zu ihr legte ich meine Hände an die Bärenfalle.

"Du musst jetzt still halten Inordung?, es wird nur ganz kurz weh tun "

Bitte sei vorsichtig

Ihr stimme war schon leicht weinerlich, vorsichtig hob ich eine Hand von der Fessel und kam ihrem Fell näher, unter agust Augen legte ich meine Hand sanft hinter ihr Ohr was sie erst mit einem Knurren kommentierte bis ich leicht anfing sie zu kraulen.

"Ich versuche mein bestes " flüsterte ich ihr sanft zu bevor ich meine Hand wieder weg nahm und auch mein Blick auf die Fessel legte, der Geruch von Blut war ätzend fest in meiner empfindlichen Nase. 

Augen zu und durch Lamila du schaffst das !

"Auf drei ....1....2....-" mit aller Kraft die Ich hatte versuchte ich die Falle auseinander zu drücken doch stoppte sofort als die Wölfin anfing zu jaulen.

" shhhh hey " ich versuchte sie zu beruhigen, doch das erste was sie tat war nach meiner Hand zu schnappen.

Sie hat Angst

Du hast gesagt du wirst es versuchen !

Ich seufzte und sah wieder auf die Fessel " okay wir machen es anders -" ich sah ihr wieder ins Gesicht " kennst du das Sprichwort ein Indianer kennt kein Schmerz ?" Die kleine Wölfin nickte zart was mich lächeln ließ " also meine kleine Indianerin auf 3 probiere ich es noch einmal und du sagst dir diesen Satz die ganze Zeit Inordung?" Wieder ein Nicken von ihr.

Ich sah sie noch einmal fest an bevor ich meine Hände wieder auf die Fessel legte "okay auf drei .... 1......2...
-" und mit meiner letzten Kraft drückte ich es auseinander, die Naben welche noch frisch auf meiner Haut waren gingen erneut auf und ich konnte mir ein lautes schmerzhaftes seufzen nicht verkneifen.  

Die kleine Wölfin sprang aus der Falle und sofort ließ ich sie zu schnappen. Meine Hände waren voll mit Blut doch das ignorierte ich erstmal genauso wie das warme Blut welches meinen Rücken und meine Arme hinab lief.

Mein Blick legte sich auf sie, sie hatte sich weit weg gerobbt und hielt ihre Pfote hoch. Noch immer floss endlos Blut aus ihnen. Ihre Augen fanden meine und sie sah mich Hilfe suchend an.

Ich ... ich brauch etwas ...

Suchen sah ich mich um und schnell fand ich was ich suchte, etwas weiter weg lag ein großes Blatt welches perfekt um die Wunder herum passte.

"Warte eine Sekunde " schnell wischte ich die Hände an meinem Kleid ab und rappelte mich auf die Beine. Schnell schnappte ich mir das Blatt und hockte mich vor die kleine Wölfin.

Ihr Augen beobachteten mich bei jeder Bewegung die ich tat ,vorsichtig nahm ich etwas Gras in die Hand " mal sehen ob ich es noch kann " flüsterte ich leise und sofort kamen mir die Bilder meiner Mutter in den Kopf wie sie stunden lang mit mir auf der Wiese saß und all ihre Geduld aufbrachte um mir die Salbe aus reinem Gras bei zu bringen.

Meine Hand legte ich über das Gras und murmelte leise die Zeilen vor mir her, es musste einfach funktionieren ich war zwar extrem aus der Übung doch jetzt gerade war es das beste was ihr Half. Diese Salbe war wie ein Zauber welcher noch schneller Schnitte und Verletzungen heilen ließ als die Wölfe oder Vampire eh schon Taten.

Was tust du ?

Ich lächelte und nahm die Hand von dem Gras hinunter eine Grüne Salbe lag schön verteilt auf dem großen Blatt.
" das ist eine Salbe, sie hilft die beim Heilen " sachte und vorsichtig Legte ich es um ihr Bein. Erst knurrte sie leise aber als es anfing zu kühlen schnurrte sie angenehm, lächelnd nahm ich mein Band welches meine Haare fest hielt auseinander und Band es ihr um das Blatt.

Ich entfernte mich etwas von ihr aber blieb noch auf meinen Knien sitzen, vorsichtig beschnupperte sie es und setzte schon an es abzulecken " nein !" Verwirrt sah sie mich an " das soll doch helfen wenn du es ableckst tut es nicht mehr helfen " stumm sah sie mich an.

Ich weiß nicht wie lange doch ich brauchte keine Angst haben, die kleine Wölfin würde mir nichts tun das verrieten ihre lieblichen Bernstein farbende Augen.

Plötzlich setzte sie sich mir gegenüber und starrte mich weiter an.

Ich danke dir

Ich lächelte

"Kein Problem und nun kannst du deinen Freunden erzählen was du für eine tapfere Wölfin du bist " ein letztes mal kraulte ich sie hinter ihrem Ohr bevor ich aufstand und mir den Dreck und das Blut am Kleid abwischen. Ich setzte meine Kapuze wieder auf, meine langen Haare welche nun offen über meine Schulter hingen und sah die kleine Wölfin an welche mich neugierig beobachtete.

"Ich muss nun los. ich bin schon spät dran pass auf dich auf " ich lächelte sie ein letztes mal an bevor ich auf das grasende Pferd zu ging und nach den Zügeln griff. Mit Schwung setze ich mich auf Sie, als ich noch mal zu der kleinen Wölfin sah war sie schon verschwunden.

Ich lächelte und reitet zurück zum Schloss.

Und dann fiel es mir ein

"Ich bin so was von tot " flüsterte ich und öffnete die Augen weit 

The OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt