Immer noch in Gedanken ritt ich neben Mamila her, die beiden Turteltauben ritten vor uns und unterhielten sich fröhlich.
Sie waren ein wundervolles Paar ohne Frage alleine sein Blick zeigte jedem wie verliebt er in sie war, jeder blinde würde das aus 100meter Entfernung erkennen.Doch noch immer überschlugen sich meine Gedanken, in den Büchern welche ich verbotener Weise oft im Schloss gelesen hatte war mehr als deutlich beschrieben das die Elfen ausgerottet worden waren.
Jedes kleine detail darüber wie die Vampire die Elfen durch die Welt gejagt hatten und nicht einmal Gnade gezeigt hatten, die Bilder welche in diesen Büchern gezeichnet waren sah ich klar vor meinen Augen.Elfen welche voller Angst auf den Boden krochen und die Vampire welche sie wie Raubtier ansahen. Noch nie in dieses 10 Jahren welche ich dort lebte hatte ich jemals einen Elf gesehen oder davon gehört das es noch welche gab.
"Es leben mehr als nur du und Ilay "verwirrt sah ich zu Mamila welche mir eine sanftes Lächeln schenkte.
" aber wie kann das sein die Bücher-" "die Bücher zeigen die Geschichte die die Vampire als die Könige da stellt doch die Warheit war eine andere " ihr Blick wurde erst und sie sah wieder nach vorn."Es stimmt die Vampire jagten die Elfen quer durch die Welt, schutzlos und alleine voller Angst immer auf der suche nach Schutz " sie drehte den Kopf wieder zu mir " bis sie bei uns waren " sie schenkte mir ein kurzes Lächeln, ich platzte schon fast vor neugier.
"Wir nahmen sie auf und beschützten sie vor den Vampiren, wir bauten uns zusammen ein Leben auf und das nun schon seit 1300 Jahren " fast wäre ich vom Pferd gefallen.
Das hieß ...
"Wie alt bist du Mamila?" Murmelte ich und ich hörte schon meine Mutter meckern wie unhöflich es war eine Dame nach ihrem Alter zu fragen.
Doch Mamila lächelte einfach weiter "47 " und dann galoppierte sie vor, entgeistert sah ich ihr nach während sie auch die Aufmerksamkeit der Turteltauben bekam welche kurz einen Blick tauschte und dann ihr hinter eilten.
Naja und ich war die Verwirrt welche entgeistert hinter starrte
/
"Und dann ist sie mir in die Arme gerannt " zusammen saßen wir an einem Lagerfeuer, neugierig hatte ich den beiden gelauscht während sie mir erzählten wie Skyla auf der Flucht vor ihrem Lehrer durch das schloss gerannt war und Ilay in die Arme gerannt ist.
Nicht nur das Feuer knisterte sondern auch der Blick der beiden, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Klar wusste ich über die Sache mit den Mates Bescheid, immerhin würde jedes magischewesen seinen Mate finden sei es in einem anderen Magischenwesen oder einem Menschen.
Doch das hier war anders als alles was ich kannte ...
Natürlich gab es auch unter den Vampiren Paare oder besser gesagt Mates doch die Frauen wurden eher behandelt wie Sklaven, sie durften nicht sprechen, niemanden ansehen und auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Fast so wie ich
Doch das hier, ich kann es nicht mal in Worte fassen diese Liebe war unglaublich "und du Lamila erzähl uns etwas über dich " Sklay und Ilay sahen mich neugierig an.
Na super
Ich hatte nichts was ich groß über mich erzählen könnte, wie auch ich war 10 Jahre gefangen in meiner Persönlichen Hölle. An Freude, Spaß und Liebe war nicht zu denken das überleben stand an erster Stelle.Nervös biss ich auf meine Unterlippe und sah Hilfe suchend zu Mamils welche mich aufmunternd ansah und meine Hand in ihre nahm.
"Naja ich hab nicht viel über mich zu erzählen schätze ich " ich fühlte mich unwohl, irgendwie schämte ich mich auch und ich wette meine Ohren waren schon rot das wurden sie immer wenn ich entweder Wütend war oder mich schämte.
"Das glaube ich dir nicht " lächelte Sklya mich aufmunternd an und kuschelte sich mehr an Ilay welcher ihr ein Kuss auf den Kopf gab und seinen Arm fest um sie legte.
"Nagut "gab ich nach auch wenn ich wirklich eine langweilige Person war " ich bin 18 Jahre alt komme von hier, die ersten 8 Jahre meines Lebens lebte ich mit meiner Mutter tief verborgen im Wald in einer kleinen aber gemütlichen Holz Hütte " ein kleines Lächeln kam auf meine Lippen als mir der Geruch von frischen Blumen in die Nase kam denn so roch es bei uns im Haus immer.
"das ich eine Elfin bin muss ich wohl nicht erwähnen nunja was gibt es sonst noch ich liebe es meine Zeit hoch oben in den Baumkronen zu verbringen und unbemerkt durch die Bäume zu springen " ein kleines lachen kam von neben mir.Mamila lachte " ich erinnere mich gut daran wie deine Mutter immer schimpfte wenn du wieder hoch oben in den Bäumen saßt aber du warst stur und sagtest jedesmal das man von dort eine viel schönere Aussicht hatte " sie schüttelte lachend den Kopf während sie meine Hand einmal fest drückte und ich konnte mit einem Lächeln auf den Lippen nur nicken.
" ja das stimmt ich tat oft nicht das was man mir sagte " und nun war meine Stimmung hin.
Von den schönen Erinnerungen zu den Schlägen im dunkeln Keller wo ich für meine Sturrheit und mein Temperament bestraft wurde.
Ich biss mir fest auf die Lippe, ich fang jetzt bestimmt nicht an zu weinen.
"Welche Fähigkeit hast du ?" Fragte Ilay neugierig aber freundlich, dafür war ich ihm dankbar denn an das andere wollte ich gerade wirklich nicht denken
"Ich weiß es nicht genau " das war die Wahrheit ich wusste es nicht, jeder Elf oder Elfin hatte eine Fähigkeit entweder die der Heilung, die des Krieges, oder die der Natur doch ich wusste nicht genau was meine war.
" wie du weißt es nicht genau ?" Fragte Skyla verwirrt nach und auch Ilay hatte eine Augenbraue hoch gezogen.Und schon wieder fühlte ich mich unwohl
Das wird hier ja langsam zu Angewohnheit.
"Nunja ich hatte nie die Chance richtig heraus zu finden welche Gabe ich besaß aber es kam schon oft vor das ich zum Beispiel wenn ich Angst hatte die Kräfte einer Krigerin hatte und plötzlich ein Pfeil oder ein Messer in meiner Hand lag oder wenn ich draußen im Wald war kam es auch schon vor das wenn ich eine Blume berührt hatte plötzlich einduzend vor mir standen aber vor kurzem hatte ich sogar die Gabe der Heilerin und hatte einem kleinen Wolf aus einer Bärenfalle geholfen und die Wunde mit einer Salbe versorgt " ich zuckte mit den Schultern.
"Ich habe also absolut keine Ahnung wirklich " ich war wirklich ratlos, in den wenigen Büchern über Elfen wurde so etwas noch nie beschrieben denn eigentlich hatte jede Elfin oder Elf von Geburt an seine Gabe nur irgendwie ich nicht doch ich hatte noch nie groß darüber nachgedacht wofür auch.
Doch als ich meinen Blick von meinen Händen nahm welche ich die ganze Zeit fest geknetet hatte, sah ich in Zwei geschockte Gesichter.
Hatte ich was falsches gesagt ?
Ich fühlte mich immer unwohler unter dem Blick der beiden und sah zu Mamila welche mich saft anlächelte und eine Hand an meine Wange legte.
Ich weiß nicht was mich trieb aber ich stand plötzlich auf und rannte in den Wald, ich wollte weg.
DU LIEST GERADE
The One
FantasyKreaturen welche eigentlich nur in Büchern der alten Zeit vorkommen, sind nun die welche die Welt fest im Griff haben. Menschen werden versklavt, Vampire und selbst Wölfe. Unter ihnen bin auch Ich. Mein Name ist Lamila und dies ist die Geschichte...