Kapitel 22 - Verurteile nie die eigene Konsequenz

148 20 4
                                    

North führte die beiden Detectives zu ihrem Versteck, wo Ada bereits auf sie wartete.

„North!", entgegnete die blonde Androidin mit Erleichterung. „Ich hatte solche Angst um dich! Ich hatte schon befürchtet, du wurdest geschnappt oder ebenfalls angegriffen und-" Sie stockte als sie die beiden Detectives sah.

„Keine Sorge, ich habe ihnen erlaubt mitzukommen", beschwichtigte North und strich liebevoll Ada eine blonde Haarsträhne aus der Stirn. „Wie fühlst du dich?"

„Ich bin hart im Nehmen. Meine Motorik ist etwas eingeschränkt und mein System fährt auf halber Leistung, aber der Zustand ist weiterhin stabil", teilte sie mit.

North lächelte beruhigt und glitt mit dem Handrücken entlang Adas Wange. Gavin legte fragend den Kopf schief und beobachtete die beiden. Wenn er diese traute Zweisamkeit so betrachtete, musste er gestehen, dass diese beiden durchaus erschreckend menschlich wirkten.

Als der Dunkelhaarige einen Seitenblick riskierte, bemerkte er, dass Nines ebenso gefesselt die Androidinnen begutachtete. Seine gelbe LED an der Schläfe verriet, dass er über etwas nachdachte, weshalb sein Partner sich fragte was dem Android wohl gerade durch den Kopf ging.

Die beiden Androidinnen ließen sich in ihrem Moment keinesfalls von den Zuschauern stören. Stattdessen überbrückte North das letzte Stück und platzierte einen lieblichen, sanftmütigen Kuss auf Adas Lippen. Anschließend lehnte sie ihre Stirn an die der Blonden.

„Ich konnte eine kompatible Biokomponente besorgen, danach sollte deine Systemleistung und Motorik wieder problemlos funktionieren", flüsterte die Braunhaarige und reichte ihrer Freundin die Komponente.

Ada nickte bestätigend. „Ja, das sollte passen. Ich danke dir, North."

Gavin räusperte sich, denn allmählich dauerte ihm das Gesülze doch etwas zu lange.

„Ich stör euer äußerst rührendes und schnulziges Wiedersehen ja nur äußerst ungern, aber wir haben keine Zeit für sowas."

North richtete sich auf und legte einen etwas angesäuerten und missgestimmten Blick auf. Ada sah hingegen mit Ernsthaftigkeit zu den beiden Detectives.

„Das sind Detective Reed und Detective Nines vom DPD", verkündete North ihrer Freundin. „Die beiden sind an den Schwarzmarktfällen dran und wollen angeblich, endlich diesen Übergriffen Einhalt gebieten", fuhr sie weiter aus mit einer leicht abschätzigen und zweiflerischen Tonlage.

„Wir werden die Verantwortlichen schnappen und dingfest machen! Das versichere ich, bei meiner Ehre und meinem Ehrgeiz, und ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass ich ein verdammt großes Ego besitze", beteuerte Gavin.

Nines hob eine Augenbraue und spendierte seinem Partner einen erstaunten Blick. Er war immer wieder aufs Neue über mancherlei Aussagen von Gavin Reed überrascht. Er war stets so selbstbewusst, egozentrisch und charismatisch, dass es einerseits arrogant und überheblich wirkte, aber andererseits machte seine fürchterliche Direktheit jene Aussagen zugleich charmant – zumindest nach der Auffassung und dem Empfinden von Nines.

„An Selbstbewusstsein mangelt es Ihnen jedenfalls offenkundig nicht", kommentierte Ada schlicht.

„North sagte uns bereits, dass ihr beide auf eigene Faust Jagd auf die Verantwortlichen machtet. Sie erzählte uns von der schwarzhaarigen Androidin, die euch mehrfach über den Weg lief und die dich angeschossen hat", fasste Reed in aller Kürze zusammen.

„Du bist eine RK", stellte Nines schlicht, wenn auch etwas verblüfft fest, weswegen sein Partner gleichermaßen baff aufsah, denn damit hatte er nicht gerechnet. „Das bedeutet, du solltest über eine Scanfunktion verfügen."

Reed900: What it meant to be Human || A Detroit: Become Human StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt