Kapitel 8 - Die einzigartige Fähigkeit des Instinkts

228 19 0
                                    

„Nicht gerade schlau oder professionell sich provozieren zu lassen und dem Mann eine blutige Nasse zu verpassen", merkte RK monierend an, kaum als die Tür hinter ihnen zugefallen war und sie im Eingangsbereich des Wohnheims standen.

Zusätzlich wischte sich RK über die Wange, um endlich den Rotz zu entfernen.

Gavin stieß einen empörten Atemstoß aus, stemmte die Arme in die Hüfte und drehte sich zu seinem Partner um.

„Ach!", stieß er mokant aus. „Aber ihm die Hand zu brechen war klüger?"

„Das war Notwehr", rechtfertigte der Android. „Aber Sie, Detective Reed, haben sich hinreißen lassen. Sie haben zuerst zugeschlagen und das kann gegen Sie verwendet werden."

Gavin war mehr als geharnischt und warf RK900 einen indignierten Blick zu.

„Notwehr, ja?", erwiderte er fassungslos über RKs Anmerkung.

Gavin drückte dem Androiden den Zeigefinger auf die Brust. „Ich lass mir eine solche Impertinenz nicht bieten, weder von so einem Arschgesicht wie dem da draußen noch von einem besserwisserischen Plastikarsch, wie dir!"

„Ich meinte lediglich, dass Sie mit Ihrem Temperament etwas sorgsamer umgehen sollten und es zügeln sollten, denn Sie könnten für derartige Dinge vom Dienst suspendiert werden", merkte RK lediglich an und hatte höflich darauf aufmerksam machen wollen.

Gavin winkte gelassen ab. „Pah! Bullshit!"

Detective Reed schüttelte verständnislos und uneinsichtig den Kopf. Er wandte sich ab, ging ein paar Schritte und blieb wieder stehen, als er bemerkte, dass RK nicht folgte. Er drehte sich nochmals zu seinem Partner um und hob dreist eine Augenbraue.

„Was ist? Ich dachte wir sind hier wegen den Ermittlungen oder willst du mich jetzt festnehmen, dafür, dass ich einem Großmaul eine Abreibung verpasst hab?", fragte Gavin ungeniert und hielt RK seine Hände hin. „Na los, dann leg mich in Handschellen."

RK sah seinen Partner nur reserviert an, denn für ihn war die zynische Art seines Partners wiederum nicht verständlich. Wortlos ging er an Gavin vorbei, stieß ihn leicht mit der Schulter an und steuerte auf den Empfangstresen zu. Gavin war lediglich etwas erstaunt über diese Reaktion, machte sich aber nichts weiter daraus und folgte dem Androiden zum Empfang.

„Guten Tag. DPD. Wir haben angerufen und sind hier, um mit Andrew zu sprechen", teilte RK900 der Androidin am Empfang mit.

Sie nickte wissend. „Einfach den Gang runter, dann rechts. Zimmer 023. Er ist da."

„Danke sehr."

RK ging voraus. Gavin nickte der Androidin ebenfalls kurz dankend zu und folgte seinem Partner. Der Androiden-Detective klopfte an der Zimmertür, die kurz darauf von einem PL600 geöffnet wurde, der vorsichtig durch den geöffneten Türspalt sah.

„DPD. Ich bin RK900 und das, Detective Reed", verkündete RK freundlich. „Dürfen wir eintreten?"

Der Android mit dem goldblonden Haar nickte und ließ die beiden eintreten. Direkt hinter ihnen schloss er wieder die Tür.

„Es geht um Kevin, nicht wahr? Ich wurde davon bereits in Kenntnis gesetzt", sagte der PL600 namens Andrew bereits wissend und mit einer Verletzlichkeit in Stimme und Mimik.

Er fuhr sich fahrig durch das goldblonde Haar und ließ sich schwerfällig auf dem Sofa nieder.

„Kevin wurde in einem Apartment an der 59zigsten aufgefunden, zusammen mit einer Frau namens Lisa Price. Können Sie uns darüber etwas sagen?", fragte Gavin.

Reed900: What it meant to be Human || A Detroit: Become Human StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt