„Ich denke Antonio Dominguez ist nicht die Schwarze Elster, sondern nur dessen rechte Hand", legte Nines seine Erkenntnis offen, nachdem die beiden Detectives den restlichen Nachmittag damit verbracht hatten, akribisch alle Einzelheiten in Estefanos Notizbuch ein letztes Mal zu überprüfen, um sicher zu gehen, dass sie nichts übersehen hatten.
„Wie kommst du jetzt auf einmal darauf?", fragte Gavin, dem dieser Umschwung recht willkürlich erschien.
„Nachdem wir wissen, dass der Comic-Charakter Darian und sein Wolf Rivus, definitiv Adrian Wolf referieren soll sowie von der nordischen Mythologie, nämlich Loki, inspiriert wurde, habe ich mir sämtliche Charakterverbindungen nochmal genau angesehen", begann Nines zu erläutern. „Wie wir wissen, wollte Wolf die Elster stürzen. In Estefanos Fassung kämpft Darian gegen den namenlosen Charakter mit dem Raben, der die Referenz zu Odin darstellt."
„Ich verstehe noch immer nicht, worauf du hinauswillst", sagte Gavin mit verschränkten Armen, dem dieser ganze Mythologie-Quatsch sowieso allmählich zu hoch hing.
„Das Anagramm zu Wolf war in einer Aneinanderreihung nordischer Runen versteckt, wie du dich sicher erinnerst", rief Nines dem Detective nochmal in Erinnerung. „Estefano hat noch mehr versteckte Runen in seinen Skizzierungen eingebaut, also habe ich alle weiteren ebenfalls entschlüsselt sowie mir nochmal genau sämtliche Notizen zu den Charakterverbindungen und der Handlung angesehen und abgeglichen. Es gibt noch einen Gegenspieler. Der Charakter trägt sogar einen Namen: Taningeuz - ebenfalls ein Anagramm, das ich nur durch die Runen entdecken konnte. Er ist in einen Mantel aus Rabenfedern gehüllt und eine Zeichnung impliziert eindeutig, dass der namenlose Charakter über ihm steht." Nines deutete auf die entsprechenden Zeichnungen.
„Du denkt also ernsthaft, Antonio Dominguez ist nur ein Lakai?"
„Ja. Allerdings nicht irgendein Lakai, sondern die rechte Hand, aber letztendlich nicht die Elster höchstpersönlich. Estefano wusste das, er wusste jedoch nicht, wer die Elster wirklich ist."
Gavin ließ sich tief ausatmen mit dem Rücken gegen das Sofa fallen. „Na dann hoffe ich, dass uns einer dieser Raben eindeutige Ergebnisse liefert, dann spielt es keine Rolle mehr, wer letztendlich hinter diesem gottverdammten Synonym steckt!"
Die Raben sollten genügend Beweise beinhalten, um letztendlich Dominguez, Stroganov und wer auch immer hinter der Elster steckte zu verhaften - darauf baute Gavin jedenfalls. Einer dieser Raben musste belastende und konkrete Details beinhalten, um endlich diesen Fall abzuschließen, andernfalls würde Gavin durchdrehen, denn dieser Fall raubte ihm nun lange genug die Nerven. Es war Zeit ein Schlussstrich zu ziehen und den Sieg zu erringen.
„Und es bleibt weiterhin die Frage offen, wer der unbekannte Android ist, der hinter dem Virus her ist und wo er nun steckt", erinnerte Nines.
„Stimmt. Jedenfalls kann er oder sie nicht ins Labor zurück. Die Spurensicherung hat alles abgeriegelt und mitgenommen. Das bedeutet auch, dass er alle Ersatzkörper, die im Labor waren, nicht länger nutzen kann."
„Er könnte sich neue besorgen", war der Android besorgt, doch Gavin sah die Sache längst nicht so kritisch und besorgniserregend.
„Ja, aber das dürfte sicherlich eine Weile dauern und das verschafft uns Zeit die Identität dieses Androiden herauszufinden. Davon abgesehen, sollten wir eins nach dem anderen abarbeiten, ergo erst einmal die Elster und dann sehen wir weiter", tat Reed leichtfertig ab, denn seine Priorität war klar verteilt, denn sie lag eindeutig auf der Festnahme der Elster und ihre Schergen - schon allein aus dem Grund, weil er dann endlich Frieden schließen konnte und Estefanos Tod mit Gerechtigkeit vergolten hätte. Somit würde er nicht länger von Schuldgefühlen und die Verpflichtung gepeinigt werden.
DU LIEST GERADE
Reed900: What it meant to be Human || A Detroit: Become Human Story
FanfictionWas bedeutet es eigentlich menschlich zu sein? Was macht Menschlichkeit konkret aus und vor allem wie äußert sich diese? Dinge, die nicht nur der Android RK900 erörtern möchte, sondern dessen selbst manche Menschen sich nicht bewusst waren und keine...