In der Tat wurde RK900 fündig. Unter Lisas Fingernägeln erspähte er minimalistische Hautrückstände die eindeutig auf die DNA von Thomas Price zurückzuführen waren. Das alles genügte für den Durchsuchungsbeschluss. Sollte RK also noch an irgendeinem Kleidungsstück Reste von Thirium vorfinden, dann war die Verhaftung absolut sicher und der Fall gelöst.
RK und Gavin wollten sich gerade auf den Weg machen, mitsamt dem Beschluss, zu Thomas Price zu fahren, als Chris Miller sich ihnen in den Weg stellte und Gavin eine Akte hinhielt.
„Was ist das?"
„Ein neuer Fall", verkündete Chris.
Gavin sah seinen Kollegen völlig unverständlich an. „Na und? Was hab ich damit zu tun?"
„Captain Fowler sagte ich soll ihn dir und deinem neuen Partner zuteilen", erklärte Chris. „Ist ein Androiden-Fall, vermutlich einer der Schwarzmarktfälle. Keine große Sache also."
Gavin stöhnte gequält und erbost. „Was? Scheiße! Wo verdammt stecken Hank und Connor eigentlich? Ich dachte die befassen sich mit derartigen Sachen oder sind die sich nun zu fein für alles, oder was?! Ich habe selbst noch ein Fall offen und kann mich nicht um alles kümmern!"
Chris zuckte lediglich entschuldigend mit den Schultern. „Hank und Connor sind an einer großen Sache dran, dass weißt du doch. Die haben alle Hände voll zu tun und müssen nebenbei die Ausbildungen an der Polizeiakademie führen. Ich kann auch nichts dafür, es war Fowlers Anweisung."
„Ja, ja der alte Saftsack kann mich mal...", murrte Gavin.
„Legs auf meinen Schreibtisch", hängte er dann an und schob sich an Chris vorbei.
Auf direktem Weg fuhren sie zu Thomas Price Apartment, der den beiden Detectives anstandslos die Tür öffnete und sie hereinbat.
„Entschuldigen Sie, ich bin gerade am Kochen", erklärte er, als er zurück zu der großflächigen Küchenzeile kehrte.
Gavin und RK900 folgten.
„Haben Sie etwas herausfinden können? Wissen Sie wer meine Schwester ermordet hat?", wollte Thomas aufgeregt wissen und hantierte weiter in der Küche.
„Nun was das angeht...", begann Gavin und kramte das Dokument hervor. „Wir haben einen Durchsuchungsbeschluss für Ihre Wohnung."
Thomas starrte den Detective völlig entgeistert an. „Wie bitte?"
Gavin machte eine Kopfbewegung zu RK, dieser verstand sofort und machte sich daran sich umzusehen.
„Wir haben die Annahme, dass Sie Kevin und Lisa Price ermordet haben. Wir haben Reste Ihrer DNA unter Lisas Fingernägeln gefunden und wir haben Ihr Alibi überprüft. Laut Aussagen Ihrer Kollegen im Skylines, sind Sie erst um elf Uhr zwanzig eingetroffen. Sie hingegen haben ausgesagt, dass Sie schon um neun die Wohnung verlassen haben. Ich frage mich also, was Sie in den fast zweieinhalb Stunden gemacht haben", erläuterte Gavin ausführlich.
Thomas wurde sichtlich unruhig und seine Wangen färbten sich rot vor Entrüstung.
„Hey, was macht Ihr scheiß Androide da?! Hey, komm zurück! Du hast nicht-", kreischte Thomas und wollte dem Androiden schon hinterhereilen, doch Gavin hielt den Mann zurück, indem er ihm eine Hand auf die Brust drückte
„Sie bleiben hier", befahl Detective Reed nachdrücklich, wenn auch in absolut ruhigem Ton.
Thomas knirschte mit den Zähnen. „Scheiße, ich habe Lisa geliebt! Ich würde doch nicht meine eigene Schwester töten!"
„Sie werden sich wundern, wie häufig Liebe das gängigste Tatmotiv ist", erwiderte Gavin schlicht. „Sie waren sauer und wollten Lisa nicht an einen Androiden verlieren, nicht wahr? Sie konnten nicht akzeptieren, dass Lisa Sie fallen lassen wollte für einen Androiden und das, obwohl Sie beide für so lange Zeit ein unzertrennliches Geschwistergespann waren."
DU LIEST GERADE
Reed900: What it meant to be Human || A Detroit: Become Human Story
FanfictionWas bedeutet es eigentlich menschlich zu sein? Was macht Menschlichkeit konkret aus und vor allem wie äußert sich diese? Dinge, die nicht nur der Android RK900 erörtern möchte, sondern dessen selbst manche Menschen sich nicht bewusst waren und keine...