Kapitel 6 - Wohlverdienter Feierabend

250 22 0
                                    

Gavin erkundigte sich bei Officer Miller ob er bereits mehr über Lisa Price hatte herausfinden können, was er in der Tat hatte. Er gab dem Detective eine Adresse durch. Sie machten sich direkt auf den Weg, um dem Bruder von Lisa Price einen Besuch abzustatten, der mit ihr gemeinsam in einem Apartment wohnen soll.

Gavin klopfte an der Tür, die kurz darauf geöffnet wurde und ein junger Mann, im Alter von 30, ihnen nun gegenüberstand. Er wirkte etwas verunsichert als er die beiden Detectives sah.

„Thomas Price?", fragte Gavin nach.

Irritiert zog Thomas die Augenbrauen zusammen und antwortete zögerlich: „Ja. Wer will das wissen?"

„DPD. Detective Gavin Reed und das ist mein Partner", stellte er vor und zeigte wie üblich als Beweis seine Marke.

Ein beunruhigender Ausdruck machte sich in Thomas blassem Gesicht breit. Der junge Mann wirkte etwas mitgenommen, als habe er einen harten Tag hinter sich oder Schlafmangel.

„I-ist was passiert?", wollte er wissen und seine Stimmlage sprach von deutlicher Unruhe und Besorgnis.

„Dürften wir vielleicht reinkommen?"

Thomas nickte schweigend und ließ die beiden Detectives eintreten. Das Apartment war hell und freundlich zudem sehr ordentlich. Er bot den beiden einen Platz auf dem großen, weißen Ledersofa an, doch sowohl Gavin als auch RK lehnten ab. Sie blieben beide lieber im Raum stehen, während Thomas sich setzte.

„Sie wohnen hier zusammen mit Ihrer Schwester, Lisa Price, richtig?", fuhr Detective Reed das Gespräch fort, während RK900 analysierend seinen Blick schweifen ließ.

Ihm fielen sofort ein paar Fotos auf einer schwarzen Kommode auf. Bilder von dem Geschwisterpaar und die beiden wirkten wie ein Herz und eine Seele. Sie lachten viel, waren wohl oft gemeinsam unterwegs und teilten gleiche Interessen und Hobbies, wie RK den Fotos entnahm.

„J-ja", bestätigte Thomas, der derweil damit begonnen hatte nervös sich die Hände zu reiben. „Lisa ist allerdings noch nicht Zuhause... sie wollte heute zu einer Freundin. Wieso? Hat sie was angestellt?"

„Ihre Schwester wurde heute Morgen tot aufgefunden", rückte Gavin frei mit den nackten Tatsachen heraus.

Thomas atmete hörbar scharf ein und starrte den Detective aus großen, ungläubigen Augen an.

„W-was?", brach er nach einer Weile fassungslos hervor. „A-aber wie...ich meine...weshalb... was ist passiert?"

„Das wissen wir noch nicht genau. Wir gehen von einem Mord aus. Sie sagten, sie wollte zu einer Freundin?"

Der Bruder wirkte noch immer stark mitgenommen und schockiert. Er antwortete nur recht zögerlich, fast schon mechanisch.

„Ja...ja... sie sagte sie wollte Natasha treffen. Natasha Miles, ihre beste Freundin. Sie verließ die Wohnung direkt nach dem Frühstück. Ich wunderte mich nicht, dass sie sich nicht meldete, weil sie das nie tat, erst recht nicht, wenn sie mit Natasha unterwegs ist. Die beiden vergessen gerne mal die Zeit und- Oh Gott...wie konnte das passiert? Ich meine...wer würde Lisa...?", Thomas schluckte schwer und schaffte es nicht den Satz auszuformulieren.

„Die Sache ist die, Ihre Schwester wurde allerdings nicht bei ihrer Freundin aufgefunden, sondern in einem Apartment an der Ecke 59zigste. Die Wohnung ist auf einen Androiden angemeldet, sagt Ihnen das etwas?", offenbarte Gavin, wodurch er einen völlig verwunderten Blick des Bruders erntete.

„W-was? Was hatte Lisa da zu suchen?", verstand er nicht und warf einen nervösen Blick zu RK, der sich der Kommode mit den Fotos näherte, um sie genauer zu begutachten.

Reed900: What it meant to be Human || A Detroit: Become Human StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt