Eine kleine Schlange voll Autos hatte sich vor dem Gebäude gesammelt und nach und nach kamen wir dem Eingang immer näher.
Ich wurde nervös, denn davon abgesehen das eine Schönheit nach der anderen aus den Prunkvollen Limousinen stieg, waren Blitzlichter überall ohne Ende.
Ich wippte nervös mit den Beinen auf und ab, denn der Camaro fiel doch mehr auf, als ich zuerst erwartet hatte.
Die Blicke waren bereits auf das Auto gerichtet, obwohl wir noch nicht einmal am Eingang angelangt waren."Nervös?" sprach Elijah belustigt und grinste.
"Klappe, ich rede nicht mit dir." entgegnete ich ihm genervt.
"Ach komm Ava.. du weißt das ich es nicht so gemeint habe."
"Oh doch, du hast es ganz genau so gemeint wie du es gesagt hast."Er rollte mit den Augen, während ich zu ihm schaute.
"Jetzt wünscht du dir wahrscheinlich wirklich das du irgendjemand von der Straße genommen hättest und nicht mich,mh?" erwiderte ich provokant.
Er erwiderte nichts und verließ stattdessen das Auto, da wir bereits vor dem Eingang angekommen waren.
Er bereute es jetzt schon, dabei hatte ich gerade erst angefangen.
Während einer der Angestellten mir die Tür aufhielt, hatte Elijah die Schlüssel bereits dem Parkservice zu geworfen und war um den Camaro herumgelaufen.
Er hielt mir Gentleman like seine Hand hin, damit ich aussteigen konnte und dann prasselte bereits das Blitzlichtgewitter auf uns ein.
Ich fühlte mich beinahe wie bei den Oscars und nicht wie bei einer einfachen Benefizveranstaltung.
Elijah sein Lächeln war wie auf Knopfdruck bereit und ich bemerkte erst jetzt wie sehr er sich diesem Status angepasst hatte. Wie sehr er diese Aufmerksamkeit versuchte zu lieben, doch immernoch im Zwiespalt damit war.
Die Leute, die Fotografen, die Security, einfach alle starrten auf uns und ich hatte das Verlangen im Boden versinken zu wollen, doch wenn ich eins konnte dann ein sanftes Lächeln, Freude und Zufriedenheit vortäuschen. 'Bitch face' hatte ich mir wohl oder übel bei den Sachen mit Kev auch aneignen müssen.
Elijah und ich liefen die lange Treppe bis zum Eingang hinauf, während wir unter Beobachtung von Hunderten von Menschen standen.
Seine Hand hatte er deshalb sanft an meinem Rücken und hielt mit mir gleich Schritt.Als ich oben angekommen war, ohne zu stolpern oder zu fallen war ich mehr als einfach nur erleichtert, denn soweit so gut hatte ich mich zumindest vor den Leuten hierdraußen nicht blamiert.
Elijah blickte für einen Moment zu mir herüber und verkniff sich sein Grinsen, während meine Miene sich ziemlich schnell änderte.
Die Kamera Leute lagen hinter uns und wir würden nun zum Eingemachten kommen.
Die Veranstaltung war nur einer von reichlichen Gründen, wieso sich hier alle versammelten.
Dennoch saß allen das Geld ziemlich locker heute Abend, weshalb es für Elijah nicht schwer sein sollte sich ein paar Aufträge zu krallen.Ich bewegte mich auf die Bar zu, dicht gefolgt von Elijah und bestellte mir einen Martini, während Elijah klassischer weiße einen Whisky nahm.
"Und nun?" sprach er.
"Misch dich unters Volk und schnapp dir ein paar Aufträge, Schlauberger."
"Und du?"Fraglich zog ich meine Augenbrauen zusammen.
"Was soll mit mir sein?"
"Dich soll ich hier zurücklassen?"
"In den Schuhen kann ich sowieso nicht wegrennen, falls du das erwartest."
"Komm mit."
"Bin hier ich oder du der Geschäftsmann?"
"Ich, deshalb kommst du mit."Augenrollend folgte ich seinem Wunsch und richtete mich von dem Barhocker auf.
Ich verstand den Grund dahinter nicht, denn vorerst würde ich ihm nichts bringen.
Er hielt mir seine Hand hin.
"Das kannst du direkt wieder vergessen, ich bin so schon die Schlange die sich den Junggeselle gekrallt haben soll, da lauf ich nicht noch so mit dir herum."
"Tanz mit mir."
"Elijah, ich kann nicht tanzen, vorallem keine Standardtänze!"Er schnappte sich meine Hand und zog mich auf die Tanzfläche, während ich innerlich über ihn fluchte.
Was ein verdammter Trottel, wieso hörte er nie auf mich??
Elijah führte mich direkt, als wir auf der Tanzfläche angekommen waren und wir passten uns schnell der Masse an.
'This time around bring your friend with you
But we ain't really going to sleep at all
You ain't gon' catch me with them sneak pictures, sneak pictures ...She ask me if I do this every day,
I say often...
..often often girl I do this often.'Falls er dachte das er mich besänftigt hatte, halbwegs, dann lag er komplett falsch. Er würde seine Rache schon noch bekommen, doch dafür war noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.
Als das Lied endete verschwanden wir genauso schnell von der Tanzfläche, wie wir angefangen hatten und ich entriss Elijah vorsichtig meine Hand, da ich diese Art von Aufmerksamkeit erst recht nicht brauchen konnte und würde.
Wir waren nur hier, damit er seine verdammte Firma aufrecht erhalten kann und nicht um mich als seine Freundin zu zeigen und Hunderttausend Leute eifersüchtig zu machen, was zu dem auch noch alles gefaked wäre."Und was hat dir die ganze Sache jetzt gebracht?"
"Einen Tanz mit dir."Seine Hand lag leicht an meiner Hüfte.
"Du forderst es regelrecht heraus das ich dir hier vor allen mit meinen High Heels auf den Fuß trete." erwiderte ich zufrieden grinsend.
Sein Grübchen trat zum Vorschein, während sein Blick durch den Saal schweifte.
"Genieß es doch einfach Ava."
"Ich kann diese Aufmerksamkeit nicht genießen, dass ist hier immerhin nicht meine sondern deine Welt Elijah!" versuchte ich ihm meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
"..und jetzt misch dich endlich unter die Leute und mach das wieso wir eigentlich hier sind, ich geh derweile mal für kleine Mädchen."Er seufzte.
Ich mache es ihm nicht einfach, ganz und garnicht.
Ich bahnte mir den Weg zu den Toiletten wo sich zu viele Frauen tummelten und sich die Frage immer wieder stellte, wie man mit soviel Kleid überhaupt für kleine Mädchen gehen sollte, doch was soll ich sagen, 4Kg+ Kleid anheben und loslegen, zumindest sah es so bei einigen aus, denn das Kleid saß alles andere als gut bei einigen, die aus den Kabinen traten.
Ich überlegte es mir anders, da ich sowieso nur die Gelegenheit genutzt hatte um von Elijah wegzukommen und schaute nur kurz nach meinem Make Up, bevor ich wieder zurück lief.
DU LIEST GERADE
Strangers again
RandomDies ist die Fortsetzung von "Friends, Strangers & Lovers" nach der sehr viele von euch gefragt haben und dessen Wunsch ich hiermit sehr gerne nachkomme. Danke an jeden von euch der den ersten Teil gelesen hat, ich kann es kaum glauben das es so vie...