Ava
Mr. Johnson lächelte und die Unterhaltungen stiegen zwischen allen an.
Unsere Bestellung kam ebenfalls und die Laune von allen war wieder bestens.
"Ava, du hast uns doch erzählt das du studierst bzw. es auf Eis legen musstest aufgrund der Kosten, richtig?"
"Das haben Sie sich gemerkt?" erwiderte ich rein rhetorisch.".. Ja, das trifft es gut Mr. Johnson."
"Wie wäre es wenn wir dich Sponsern?"
"Bitte was?" platzte es ohne nachzudenken aus mir.Mr. Johnson lachte.
"Wir bezahlen dir dein Studium."
"Nein, das kann ich keineswegs annehmen!"
"Wieso nicht? Du gehörst schon ewig zu unserer Familie und demnächst vielleicht auch offiziell.."Mr. Johnson blickte anstachelnd zu Elijah, während ich mich beinahe an meiner Spucke verschluckte bei dem was er andeutete.
".. und das ist das mindeste was wir für dich nach all den Jahren tun können." sprach Mr. Johnson weiter.
"Danke Sir, aber nein danke. Das könnte ich nie und nimmer annehmen."
"Überleg es dir noch einmal Ava, du musst dich auch nicht sofort entscheiden."
"Ich bin Ihnen sehr Dankbar Sir, aber ich kann das wirklich nicht annehmen, Sie und ihre Familie haben bereits viel mehr für mich getan als ich für Sie."
"Na gut, falls du es dir doch anders überlegst kannst du mich jederzeit belästigen."Ich nickte bejahend und schaute zu Elijah.
Er lächelte und fuhr sich leicht nachdenklich an seinem Kinn entlang, als sein Handy klingelte."Entschuldigt mich bitte kurz."
Er stand auf und entfernte sich ein paar reichliche Schritte vom Tisch, während alle anderen weiter sprachen.
Während ich mit Orsen sprach, beobachtete ich Elijah im Augenwinkel und sah das er alles andere als erfreut schien als er das Telefonat beendete und zurück zum Tisch kehrte.
"Dad, wir müssen."
"Na es wäre ja auch zu schön gewesen wenn etwas ohne uns läuft."Mr. Johnson richtete sich auf und beglich die Rechnung.
Mrs. Johnson richtete sich ebenfalls auf."Wir begleiten euch mit nach draußen."
Zustimmend nickte er, während wir uns alle erhoben und uns von Adelphos verabschiedeten.
"Vielen Dank, es war wieder vorzüglich!" entgegnete ihm Mrs. Johnson.
"Ich danke Ihnen Madame und natürlich auch Ihnen Sir, bis zum nächsten Mal!"
Wir liefen gemeinsam nach draußen.
"Wir sehen uns Ava."
Mr. Johnson küsste seine Frau zur Verabschiedung und lief zum Wagen, während Elijah mit Orsen sprach.
"Tust du mir einen gefallen?" sprach Elijah.
"Kommt ganz drauf an."erwiderte ich skeptisch.
"Bitte."
Seufzend bejahte ich und hörte mir seinen gefallen an.
"Fahr mit Orsen. Raven fährt euch mit meiner Mom hinterher.
Bleib danach bei Raven und Orsen bis ich komme, bitte."Ich rollte mit den Augen, während er seine Hand an meine Wange legte.
"Bitte Ava." flehte er.
"Ist in Ordnung."
Elijah küsste mich, bevor er seine Lippen an mein Ohr legte und mir etwas zu flüsterte.
"Ich beeile mich und dann machen wir da weiter, wo wir heute morgen aufgehört haben."
Seine Augen flammten leicht auf, während ich ihn belustigt anschaute.
"Dann solltest du dieses mal aber dein Handy ausschalten."
Unsere Lippen berührten sich nochmals, dann lösten wir uns voneinander und er stieg zu seinem Vater ins Auto.
"Komm schon, dein Geliebter ist in ein paar Stunden wieder da."
Ich boxte Orsen gegen die Schulter und stieg in den Camaro ein.
"Hey, raus da, ich fahre."
"Steig lieber ein, sonst fahr ich ohne dich."Bockig nahm Orsen auf dem Beifahrersitz Platz, dann startete ich bereits den Camaro und fuhr voraus, während Raven und Mrs. Johnson hinter uns herfuhren.
Raven hatte reichlich zutun mit mir mitzuhalten, da ich die Stadt leider doch noch ziemlich gut kannte und mit dem Camaro unbesiegbar war, zumindest fühlte ich mich so, weshalb ich ihn seit 20 Minuten abgehängt hatte.
"Ava?"
"Ich fahr nicht langsamer Orsen, kannst du vergessen, Raven soll einfach schneller fahren.."
"Du sollst auch nicht langsamer fahren."Verwirrt blickte ich für den Bruchteil einer Sekunde zu ihm, da mich seine Aussage überraschte.
"Drück aufs Gas."
Orsen rief jemanden an und hielt sich sein Handy ans Ohr, während mein Blick in den Rückspiegel fiel.
Ein silberner Audi A8 fuhr hinter uns und hielt meiner rasanten Fahrweise seit einer Weile stand, diesen hatte ich jedoch als Fahrlustigen abgestempelt der seine PS deutlich machen wollte.
"Wir sind kurz vor dem Highway." sprach Orsen aus heiterem Himmel.
"Geht in Ordnung.
Ava, fahr hier ab!" entgegnete Orsen mir, während er immer noch am Handy hing.Ich folgte seiner Aufforderung, als Orsen kurz darauf sein Handy auf Laut stellte.
"Ava?"
"Raven?"
"Ihr werdet verfolgt."
"Ach wirklich? Sicher das es niemand mit riesen Ego ist der seine PS zeigen will?""Leider nicht Ava."
Ich seufzte.
Hätte ich heute morgen gewusst wie anstrengend und nervenaufreibend dieser Tag werden würde, hätte ich mehr Schlaf zu mir genommen.
"Fahr die übernächste Kreuzung nach links und drück weiter aufs Gas, wir sind bald da."
"Wir? Du und Mrs. Johnson? Kannst du vergessen! Du bringst Mrs. Johnson irgendwo in Sicherheit und ich hänge den Lahmarsch alleine ab!"Ich beendete das Telefonat, während mich Orsen kopfschüttelnd anschaute.
"Du legst es darauf an dein Leben zu verlieren, mh?"
"Besser ich, als irgendwer anders."Orsen verdrehte seine Augen und klopfte mit seinem Handy auf der Beifahrertür herum.
"Sei nicht so nervös, es wäre gelacht wenn wir den nicht abhängen." entgegnete ich ihm so ruhig wie es mir auch nur möglich war, mit dem Adrenalin was durch meinem Körper schoss.
"Na dann, zeig was du kannst Ava."
DU LIEST GERADE
Strangers again
RandomDies ist die Fortsetzung von "Friends, Strangers & Lovers" nach der sehr viele von euch gefragt haben und dessen Wunsch ich hiermit sehr gerne nachkomme. Danke an jeden von euch der den ersten Teil gelesen hat, ich kann es kaum glauben das es so vie...