·10·

832 72 4
                                    

Jimin winkte Haneul zu, während das Auto aus der Ausfahrt fuhr. Als dieses verschwunden war, ging er wieder ins Haus und holte zwei Flaschen Bier aus den Kühlschrank.
Er öffnete sie mit einem Flaschenöffner und betrat das Wohnzimmer.

"Hast du schon eine Idee, was du jetzt tun wirst?" fragte Jimin interessiert und stellte die Flaschen auf den kleinen Wohnzimmertisch.
"Keine Ahnung. Ich hoffe, die Agentur findet schnell jemand neues." seufzte Namjoon und nahm sich eine Flasche. Sie stießen an und tranken einen Schluck.

"Funktioniert alles mit deinem Partner?" fragte Namjoon nach einer Weile.
"Ich werde entweder erschossen, weil er nicht aufpasst oder an Bluthochdruck erkranken." murmelte Jimin und sah sich das Etikett der Flasche an. "Er redet nicht und hat keine Ahnung vom Leben."

"Und wieso ist er dann bei dir?"
"Weil er mir anscheinend helfen kann." lachte der Schwarzhaarige amüsiert und grinste leicht.
"Aber er sieht doch nicht schlecht aus." nuschelte Namjoon und schmunzelte.

"Ja." seufzte Jimin enttäuscht. "Aber der Charakter zerstört das wieder. Außerdem brauche ich niemanden."
"Wenn Eunyul es hinkriegt, jemand neues kennenzulernen, dann schaffst du das auch." munterte Namjoon ihn auf. "Sie hat es härter getroffen als dich."
"Ich weiss, sie hat mich schließlich mit Haneul sitzen gelassen." lachte Jimin amüsiert.

"Das hättest du doch auch getan. Sie brauchte diese Auszeit." antwortete der Braunhaarige. "Wäre sie nicht einfach gegangen, wärst du derjenige, der Haneul nur am Wochenende sehen würde."
Zustimmend nickte Jimin und seufzte.

Sein Smartphone fing an zu klingeln, weshalb er genervt aufstand und dieses vom Tisch nahm.
"Verdammt." murmelte er und nahm den Anruf an. "Special-Agent Park? Ja, ich komme."

Entschuldigend lächelte Jimin seinen Kumpel an, der aufstand und leicht lachte.
"Ich verstehe schon."
"Danke." murmelte Jimin und zog sich seine Agent-Jacke an.

[...]

"Kannst du mir ein Kaffee besorgen?" fragte Jimin gähnend und lächelte die Kollegin an.
Sofort nickte sie und verschwand. Yoongi stieg aus dem Auto, welches mit Agents befüllt war, und ging zu Jimin.

"Guten Abend." begrüßte der Jüngere ihn und bekam ein kurzes Nicken. "Die Leiche liegt im dritten Stock."
Gemeinsam gingen sie die Stufen hinauf. Vermittler in weißen Plastikanzügen gingen umher und fotografierten jegliche Dinge.

Yoongi betrat die Wohnung, doch stolperte hustend zurück. Er hielt sich panisch die Nase zu und hielt sich am Geländer fest.
"Ist alles in Ordnung?" fragte Jimin besorgt und ging auf ihn zu.
"Bleichmittel." zischte er und rümpfte seine Nase.

"Du riechst es?" fragte Jimin unbeeindruckt.
Yoongi nickte knapp. "Ich kann da nicht rein."
"Alles klar." lachte der Agent amüsiert. "Dann mache ich die Arbeit allein."

Jimin verdrehte die Augen und ging wieder in die Wohnung.
"Er wurde erschossen." erzählte ein Forensiker konzentriert. "Alles wurde mit Bleichmittel abgewischt."

Jimins Blick wanderte zu Yoongi, der angespannt in die Luft schaute. Er hatte also nicht gelogen.
"Wer hat ihn gefunden?" fragte der Agent interessiert.
"Niemand."

"Was meinst du?"
"Er hat telefoniert." erklärte der Forensiker und deutete auf ein Handy, welches neben einem gelben Schild auf dem Boden lag. "Er ist der Sekretär einer großen Anwaltskanzlei hier in der Stadt."

"Also gibt es einen Zeugen, der zuhörte?" fragte Jimin und sah sich um. "Wie ist es dann möglich, dass er alles genaustens gereinigt hat?"
"Ein Profi." antwortete der Mann im weißen Anzug. "Ein sehr guter sogar."

"Ich nehme das Handy mit auf's Revier und lasse die Techniker darüber schauen. Mal sehen, wer das Opfer und die Polizei angerufen hat. Vielleicht hat er den Mörder gehört." erklärte Jimin und tütete das Smartphone ein. "Falls du was wichtiges findest, ruf mich an."

Er ging wieder zu Yoongi und sah ihn abwartend an. "Können wir?"
Der Schwarzhaarige nickte und stieg die Stufen hinunter.
"Hier Agent Park." rief seine Kollegin und kam mit einem Kaffeebecher angerannt. "Es tut mir so leid, dass es so lange gedauert hat!"

Jimin nahm ihr den Becher ab und bedankte sich höflich. Yoongi näherte sich etwas und starrte den Agent an. Verwirrt blickte Jimin ihn an und setzte den Becher an seine Lippen.
Doch sobald er ihn weiter anhob, erhellte sich Yoongis Miene und er schlug gewaltsam den Becher weg.

𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 - Liebe durch ChemieʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt