·15·

801 74 13
                                    

Zuhause angekommen lief Haneul sofort in sein Zimmer und spielte mit seinem Spielzeug.
Jimin kam nach einer Weile dazu und sie fingen zusammen an zu malen.

"Für dich." grinste Haneul stolz und schob Jimin ein Blatt zu. Er hatte zwei Menschen draufgekritzelt und 'Papa' und 'Haneul' geschrieben.

"Das hast du schön gemalt." lobte Jimin schmunzelnd. "Das hänge ich in meinem Büro auf."
Haneul stand auf und stellte sich vor Jimin. Da dieser auf dem Boden saß, waren sie nun auf Augenhöhe.

Der Braunhaarige griff sanft um Jimins Nacken und lächelte ihn an, bevor er sich an ihn lehnte.
"Weisst du, was morgen für ein Tag ist?" fragte Jimin und legte seine Arme um seinen Sohn. Da Haneul den Kopf schüttelte, sprach er weiter.
"Morgen ist der Tag, an dem ich dich mit auf die Arbeit nehme. Dann kannst du sehen, was ich mache. Das wurde doch bestimmt im Kindergarten erklärt."

Kaum merklich nickte Haneul und stieß sich von Jimin ab. "Ist Yoongi auch da?"
Schmunzelnd nickte sein Vater und stand langsam auf.

"Du musst jetzt aber schlafen. Morgen willst du doch nicht verschlafen." Jimin schob seinen Sohn in Richtung Bett und deckte ihn anschließend zu, nachdem sich Haneul in dieses gelegt hatte.

[...]

Haneul sang irgendein Lied, welches er im Kindergarten gelernt hatte, während sie im Auto saßen und Yoongi abholten.

Als sich der Schwarzhaarige ins Auto setzte, drehte er sich zu Haneul um und tippte ihm leicht auf's Knie.
"Hallo Yoongi." begrüßte der Kleine ihn freudig und strampelte in seinem Kindersitz.
"Hallo Kleiner." antwortete der Ältere und drehte sich wieder nach vorne.

"Haneul wird heute den Tag mit uns unterwegs sein." erklärte Jimin gedankenverloren. "Wahrscheinlich werden wir also nur im Büro sitzen."
"Und warum muss ich dann mitkommen?" fragte Yoongi genervt.

"Haneul will das so." beendete Jimin die Konversation und fuhr zum Revier.
Sein Chef wusste von dem Tag und hatte seinen Fall für die Stunden an einem Kollegen übergeben.

Jimin schnappte sich Haneuls Hand und ging mit ihm und Yoongi ins Gebäude.
Im Büro angekommen ließ er schließlich seinen Sohn los und nahm das gemalte Bild aus seiner Tasche.

Er schnappte sich ein Bilderrahmen und packte das Bild in dieses. Jimin stellte den Rahmen auf sein Tisch und lächelte leicht.
Yoongi schnappte sich diesen jedoch und schaute sich das Bild an. "Kunst fördert neue, ungewöhnliche Arbeits-, Sicht- und Denkweisen."

"Willst du mit mir spielen?" fragte Haneul und zog an Yoongis Hose. Dieser senkte seinen Blick zum Kind und nickte leicht.
Sie setzten sich auf den Boden und spielten irgendein Brettspiel.

Jimin setzte sich nach einer Weile zu ihnen und schaute zu.
Er wusste nicht, ob es ihn beunruhigen sollte, dass Yoongi mit Haneul gut klar kam. Jimin beschützte sein Kind um jeden Preis und Yoongi war noch immer eine mögliche Bedrohung.

Um die Mittagszeit herum bestellte Jimin etwas zu Essen von einem naheliegendem Restaurant und zwang Yoongi, die Bestellung abzuholen.

"Jennie hat wirklich nichts damit zu tun gehabt." erklärte Jimin, als der Ältere wiedergekommen war. "Also sind wir wieder auf Anfang."

Verstehend nickte Yoongi, setzte sich hin und sah zu Haneul, der erneut an seiner Hose zog.
Schweigend hielt der Kleine seine Arme in die Höhe und wartete, bis Yoongi ihn hochhob und auf sein Schoß setzte.

"Sei nicht so unhöflich, Haneul." mahnte Jimin und sah zu, wie Yoongi seinen Sohn festhielt und gelassen sein Mittagessen aß, während Haneul ihm nachmachte.
"Ich geh gleich zum Techniker und frage mal wegen dem Anruf nach." erzählte Jimin. "Ihr benehmt euch beide."

xxx
Update ich eigentlich zu schnell?

𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 - Liebe durch ChemieʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt