·16·

789 75 14
                                    

Es dauerte eine Weile, bis Jimin schlecht gelaunt in das Büro kam.
Den Anruf konnte man nicht zurückverfolgen, weil es von einem Wegwerfhandy kam. Die einzige Information, die er hatte, war der Fakt, dass das Signal des Handys vom Sendemast in der Nähe der Wohnung des Opfers gepingt wurde.

Jimin setzte sich auf seinen Stuhl und wollte anfangen zu reden, doch Yoongi sah ihn mahnend an.
Haneul war auf seinem Schoss eingeschlafen und hing mit seinem Kopf an seinem Hals.

Schmunzelnd sah Jimin seinen Sohn an. Er konnte echt immer und überall schlafen.
Anstatt also mit Yoongi zu reden, arbeitete er an seinem Computer und schrieb noch offene Berichte und sonstige Dinge fertig.

Gähnend wachte Haneul auf und rieb sich grob über die Augen.
"Der kleine Herr ist also auch schon wach?" schmunzelte Jimin und lachte leicht. Er stellte seinem Sohn eine Kekstüte auf den Tisch und machte sich wieder an die Arbeit.

Freudig griff Haneul in die Tüte und stopfte sich ein Keks in den Mund. Er stellte sich auf Yoongis Oberschenkel und hielt sich an Yoongis Händen fest.

"Darf ich auch ein Keks?" fragte Yoongi und lächelte Haneul leicht an. Sofort nickte dieser und nahm ein Keks in die Hand. Mit Bedacht steckte er diesen zwischen Yoongis Zähnen und quietschte laut.

"Autsch." lachte Jimin und sah den beiden zu. Es machte ihn irgendwie glücklich zu sehen, dass Haneul den seltsamen Vogel mochte.
"Dein Papa mag das nicht." kommentierte Yoongi provozierend und fing an, Haneul zu kitzeln.

"Pass auf, dass er nicht herunterfällt." rief Jimin aufgebracht und war schon halb am Aufstehen. Yoongi sah ihn genervt an, doch schmunzelte schließlich.
"Mittlerweile solltest du doch wissen, dass ich gute Reflexe habe, oder?" Kurz zwinkerte der Schwarzhaarige ihn an und piekste Haneul in den Bauch.

"Papa, kommt Yoongi heute Abend auch zu uns?" fragte Haneul und ließ sich mit dem Rücken gegen Yoongis Brust fallen.
"Ich hatte es nicht geplant." antwortete Jimin und seufzte. "Aber wenn er möchte."

Yoongi legte seinen Arm um Haneul. "Wenn er unbedingt will."
Mit großen Augen sah der Kleine ihn an und nickte eifrig. "Dann können wir zusammen spielen."

Der Ältere nickte amüsiert und seufzte. "Wie lange brauchst du noch?"
"Halbe Stunde." murmelte Jimin und aß gelangweilt ein Keks. Er legte vor Yoongi ein Blatt mit einem Stift hin und sah ihn fordernd an. "Schreib auf, was du heute gemacht hast."

"Dein Ernst?" fragte Yoongi genervt.
"Schreib."
Skeptisch sah der Ältere ihn an und fing letztendlich an zu Schreiben. Haneul stand gelangweilt auf und spielte mit seinen mitgebrachten Spielsachen.

Nach zehn Minuten gab Yoongi dem Agent wieder das Blatt und verschränkte seine Arme vor der Brust. "Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung ist zwei- oder sogar mehrsprachig."

"Und du gehörst natürlich dazu." murmelte Jimin und sah sich die Hieroglyphen an. "Wieso schreibst du nicht in unserer Sprache?"
Schweigend schaute Yoongi zu Haneul und sah ihm beim Spielen zu.

"Und wieso willst du meine Fragen nicht beantworten?" fragte Jimin weiter.
"Weil es dich nichts angeht." antwortete der Ältere genervt. "Ich arbeite mit dir und will kein Leben mit dir aufbauen."

Verstehend nickte Jimin und schnaubte. "Ich fahre dich nach Hause."
"Aber Haneul..."
"Wir arbeiten zusammen, das hast du selber gesagt. Wenn du zu uns kommst, ist das mein Privatleben, von dem du kein Teil sein willst." unterbrach ihn Jimin aufgebracht. "Ich respektiere es und ziehe jetzt Grenzen, verstanden?"

"Ich meinte doch nicht, dass..."
"Wieso sollte ich dir mein Leben zeigen, wenn du nicht eine einzige, kleine Frage beantworten kannst?" redete der Agent ihm erneut rein.
Genervt verdrehte Yoongi die Augen und stand auf. "War das ein Test? Mit dem Schreiben?"

"Ja." antwortete Jimin und erhob sich ebenfalls. "Haneul, pack deine Sachen. Wir fahren."

xxx
Hättet ihr eventuell Lust auf eine Lesenacht?

War ganz schön fleißig und hab bis zum 75. Kapitel vorgeschrieben ·3·

𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 - Liebe durch ChemieʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt