·2·

976 80 18
                                    

„Special-Agent Park Jimin." sagte er zu einem Polizisten und zeigte seine Marke in die Luft. Sofort wurde ihm das Absperrband hochgehalten und er konnte passieren.

„Herr Min ist auch schon da." erzählte ein Kollege von Jimin und zeigte auf den Schwarzhaarigen. „Das ist unser Vizepräsident des Gesundheitsministeriums Kim Seongsoo. Eigentlich dachten wir, dass es nur ein normaler Herzinfarkt sei, weil er schon vorher einen hatte, aber wir haben Min Yoongi hergebracht, um sicher zu gehen und er meinte, er wurde vergiftet. Wir haben schon Proben ins Labor geschickt, um das zu prüfen."

Jimins Blick wanderte zu Yoongi, der teilnahmslos in der Ecke stand und starr in eine Richtung schaute. „Und woran hat er es erkannt?"
„Sagt er nicht."
Yoongis Blick fokussierte sich auf Jimin, der eine Handbewegung machte, damit er zu ihm kommen würde. Mit langsamen Schritten kam Yoongi auch und sah ihn emotionslos an.

„Du hast es gerochen?"
„Ja."
„Und wie kam das Gift in den Körper?"
„Flüssigkeit."
„Und du bist dir ganz sicher? Er hatte schon eine Vorerkrankung."
Genervt sah Yoongi ihn an, hielt jedoch seinen Mund.

„Herzinfarkte sind die häufigste Todesart. Warten wir auf den toxikologischen Bericht."
„Dich nennt man Special Agent?" fragte Yoongi gelangweilt.

Jimin drehte sich geschockt um. „Bitte?"
„Kann ich Handschuhe haben?" fragte er und bekam von einem Kollegen welche in die Hand gedrückt. „Du weißt, wie Menschen mit Herzinfarkten aussehen?"

Stumm nickte Jimin, während Yoongi den Mund vom Opfer aufhielt und die Zunge herauszog. „Die Zunge ist schwärzlich, die Fingerkuppen haben Bläschen und er hat Kaffee zu sich genommen, wo das Gift drinnen war. Ich rieche es bis hierhin, aber das glaubst du mir ja nicht. Er hat den Kaffee getrunken und sofort war eine Reaktion da. Der Kaffee ist auf seiner Kleidung, weil er ihn verschüttet hat und er hat ihn nicht ausgetrunken. Fragen?"

„Warum bist du hierhin gekommen?"
„Es ist doch jetzt mein Job, oder?"

„Ja, aber du bist nur mein Klotz am Bein. Du solltest auf mich warten, bevor du zum Tatort gehst."
Yoongi ließ vom Opfer ab, stellte sich neben Jimin und schaute auf den Toten.

„Möchtest du irgendwas hinzufügen?" fragte Jimin ungeduldig und bekam ein Becher Kaffee in die Hand gedrückt, welcher er zuvor bestellt hatte. Ja, er konnte so etwas.

„Schnabeltiere haben keine Mägen."
„Was hat das mit dem Fall zu tun?" fragte Jimin verständnislos und sah ihn mit gehobener Augenbraue an.
„Wieso müssen Schnabeltiere dann essen?" Yoongi drehte seinen Kopf zu seinem Partner und musterte ihn. Jimin erwiderte den Blick angewidert.

„Hat jemand schon die Zeugen befragt?" fragte der Agent einen Polizisten, der sich in seiner Nähe befand. Dieser nickte und schrieb etwas auf. Jimin ging ohne weiteres von seinem neuen Kollegen weg und stellte sich stattdessen zu einem, der ihn freudig begrüßte. „Ich hoffe, ich habe den seltsamen Vogel bald wieder los."

„Er sieht gar nicht so schlimm aus." murmelte der Polizist und musterte Yoongi eindringlich.
„Er redet über Schnabeltiere."
Grinsend drehte sich der Beamte wieder zu Jimin. „Herzlichen Glückwunsch zum neuen Partner." Er legte behutsam die Hand auf die Schulter des Agenten und sah ihn mitleidig an.

"Was hast du noch herausgefunden?" wechselte Jimin gekonnt das Thema.
"Die Techniker sind an den Bändern der Videokamera dran." erklärte er und zeigte auf eine Kamera, die an einem kleinen Kiosk hing.
"Wahrscheinlich wird man dann sowieso nur sehen, wie er umkippt." murmelte Jimin und nippte an seinem Kaffee.

"Du solltest deinen Schnüffler mal an die Leine nehmen." hörte der Agent die unterdrückte Lache, weshalb er sich umdrehte. Yoongi hielt seine Nase in die Luft und ging wie ein Hund über den Platz.

"Scheisse, was macht der denn da?" nuschelte Jimin und ging auf den Schwarzhaarigen zu. "Ey, Schüffler."
Fragend drehte dieser sich um und blickte ihn wütend an. "Hast du irgendwas gefunden?"
Kurz schüttelte Yoongi den Kopf, um schließlich seinen Weg weiter zu führen.

Fremdschämend vergrub Jimin sein Gesicht in seinen Händen. Er hoffte, niemals öffentlich mit ihm gesehen zu werden und ließ seine Hände schließlich in die Taschen seiner Anzugshose gleiten. Er hatte Zuhause bloß sein Jackett ausgezogen und war gezwungen, im teuren Anzug am Tatort zu stehen. Selbst seine Jacke mit der Aufschrift 'Agent' hatte er Zuhause vergessen.

„Yoongi, ich fahre ins Büro, falls du fertig bist." rief Jimin laut über den Platz, doch bekam keine Antwort. Wütend stampfte er in die Richtung, in der sein Kollege gegangen war. „Bin ich dein Babysitter oder was?"
„Ich bin bereits volljährig, da benötigt man keinen Babysitter mehr." erklärte Yoongi sachlich, als er gegen eine Wand starrte. „Um genauer zu sein, darf man ab zwölf Jahren schon allein Zuhause bleiben."
„Brauchst du noch was oder kann ich fahren?" wiederholte Jimin sein Anliegen. Yoongis Augen fixierten den Agent.

Ohne ein weiteres Wort drehte sich Jimin um und ging zu seinem Auto. Er bemerkte nicht, dass er verfolgt wurde und setzte sich nichtsahnend ins Auto. Als die Beifahrertür aufgezogen wurde, zuckte Jimin unmerklich zusammen und sah in Yoongis kalte Augen.
„Na prima." murmelte der Schwarzhaarige und startete den Wagen.

Sie fuhren schweigend durch die Stadt und kamen schließlich in Jimins Büro an. Er setzte sich auf seinen Stuhl und sah Yoongi schweigend an, nahm aus seinem Schreibtisch ein Blatt Papier und ein Kugelschreiber und übergab sie dem Stehenden. „Setz dich und schreib auf, was du gefunden hast."
Stumm setzte er sich vor Jimin und sah ihn an. Dieser fuhr gerade sein Computer hoch und sah seinen Gegenüber fragend an. „Weißt du, wie man schreibt?"
Da er keine Antwort bekam, wanderte seine Aufmerksamkeit wieder zu dem Bildschirm und er fing an zu schreiben. Im Blickwinkel sah er, dass auch Yoongi anfing, weshalb er kaum merklich schmunzelte.

Nach einer halben Stunde lehnte sich Jimin zurück und seufzte. Er hasste es, Protokolle zu schreiben.
Nach weiteren zehn Minuten stand Yoongi auf und ging zum großen Fenster, um auf die Stadt zu schauen. Interessiert nahm Jimin das Blatt und stutzte. Wer war der Kerl?

„Ich... kann das nicht lesen." gestand er und sah den Stehenden an. Yoongi hatte eine Schrift wie Haneul und wenn er richtig sah, war es russisch. Hatte er vor sich einen russischen Spion?
Seelenruhig sah Yoongi weiterhin in die Nacht. Nervös stand Jimin auf und verließ den Raum. Yoongi folgte ihm schließlich und sie stellten sich in den Aufzug. Jimins Blick hing förmlich an dem Älteren.

„Hast du Angst vor mir?" fragte Yoongi ruhig, blickte geradewegs an die Tür.
„Ich will wissen, wer du bist." antwortete er wahrheitsgemäß. Alles an ihm war anders. Yoongis Art zu stehen, sein Blick, seine Aussagen.
Jimin brachte ihn zu seiner Wohnung und übergab ihn an die Leute, die auf ihn aufpassen sollten. Es war nach Mitternacht, weshalb er Zuhause den Babysitter Bescheid gab, dass er wieder da sei, und ging geradewegs schlafen. 

𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 - Liebe durch ChemieʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt