·69·

601 60 12
                                    

"Denkst du, wir suchen einen Polizisten?" fragte Jimin plötzlich, als sie am Montag im Büro saßen.
Er hatte seine Beine quer auf den Schreibtisch gelegt und spielte mit seinem Kugelschreiber.

"Möglich." antwortete Yoongi, der sich irgendwelche Dinge aufschrieb.
"Du musst mir mal was erklären." sagte der Jüngere und sah seinen Freund an. "Wieso schreibst du auf russisch, wenn du mich verstehst und auch unsere Sprache lesen kannst?"

"Ich weiss nicht." gestand er und blickte auf sein Blatt. "Ich denke nicht darüber nach."
"Aber du weißt, dass es zwei verschiedene Sprachen sind?"
"Für wie dumm hälst du mich?" erwiderte Yoongi gereizt.

"Kannst du russisch sprechen?" fragte Jimin weiter.
"Ja."
"Hast du mal in Russland gelebt?"
"Meinst du das ernst?"

Schweigend senkte der Jüngere sein Blick. Er wusste, dass Yoongi nur für Krieg dieses Land verlassen würde.
"Lee verhandelt mit den Russen, damit wir auch für die arbeiten." erklärte Yoongi leise. "Aber das darfst du niemals erwähnen. Das wiegt schwerer als ein Staatsgeheimnis."

Verstehend nickte Jimin und lächelte leicht. "Ich bin froh, dass du hier bist und nicht in der Kälte."
Yoongi verdrehte seine Augen und kritzelte weiter. "Wurde schon der vermisste Sohn gefunden?"

Jimin kramte in einer sehr dicken Akte herum und nickte. "Er wurde im Wald, ein paar Meter von der Hütte gefunden. Ihm geht's gut, er ist bei den Großeltern."

"Hat der irgendetwas gesehen?" fragte Yoongi weiter.
"Nein, seine Augen waren die ganze Zeit verbunden." antwortete der Jüngere gestresst. "Wie sollen wir ihn finden? Alles führt in eine Sackgasse."

"Eine Falle stellen."
"Und wie? Wir haben es mit einem Genie zu tun." murmelte Jimin.
"Er ist auf dich fokussiert. Dein Name steht auf der Leiche, du wirst entführt, du sollst diesen Fall lösen." Yoongi lehnte sich etwas über den Tisch und sah den Jüngeren entschlossen an. "Er hätte dich ganz einfach töten können, doch er lässt dich leben. Für ihn ist das ein Spiel. Bis jetzt hälst du dich an die Regeln, aber wenn du sie brichst, wird er wütend und unachtsam."

Jimin stellte seine Beine auf den Boden und sah ihn gespannt an.
"Gib ihm die Namen."
"Das kann ich nicht, Yoongi." erwiderte Jimin sofort.

"Und das weiß er. Aber du gibst ihm einen Namen, als Köder." erklärte Yoongi.
"Das ist ein Auftragsmord." murmelte Jimin und schüttelte den Kopf.
"Einen Namen." sagte Yoongi. "Gib ihm meinen."

"Er kennt dich."
"Er kennt einen Namen."
Überrascht starrte Jimin seinen Freund an und hob seine Augenbrauen. "Bitte?"
Schmunzelnd legte Yoongi einen kleinen Zettel auf den Tisch und schrieb einen Namen auf. "Sag ihm, dass er ein Analytiker ist."

"Yeon Kimin?" las Jimin leise und sah Yoongi an, als wüsste er nicht, wer vor ihm saß. "Ist das dein echter Name?"
Schweigend sah Yoongi ihn an. Normalerweise würde seine Lautlosigkeit eine Zustimmung sein, doch in diesem Moment war Jimins Hirn wie leer gefegt.

"Erklär es mir." forderte Jimin angespannt. "Gib mir einen Fakt, gib mir irgendetwas. Muss ich dich erst nervös machen, damit du mir erzählst?"
"Wieso nervös?" fragte Yoongi irritiert.
"Tu nicht so, als wüsstest du nicht wovon ich rede." antwortete der Jüngere und stand auf. "Du erzählst immer einen Fakt, wenn du nervös bist oder eine seltsame Stille aufkommt."

Yoongi sah an sich herunter, als ob sein Oberteil das Spannendste in seinem Leben sei.
Jimin stand auf und setzte sich vor dem Älteren auf den Tisch und drückte mit zwei Fingern sein Kinn in die Höhe. "Welcher ist dein richtiger Name?"
Yoongi sah ihm direkt in die Augen, als er sprach. "Min Yoongi."

"Und wer ist Yeon Kimin?" Jimin Griff wurde verstärkt, als Yoongi nicht antwortete. "Sag es mir."
Der Jüngere sah, wie seine Augen den Fokus verloren, weshalb er ihm reflexmäßig eine Backpfeife gab.

"Du verdrückst dich jetzt nicht!" rief Jimin wütend und ließ ihn los. "Ich schwöre dir, wenn du nicht redest, wirst du es bereuen."

Er stand auf und stützte sich an den Armlehnen ab, um bedrohlicher zu wirken.
Tatsächlich sah der Ältere ihn aufmerksam an, doch schien sich nicht äußern zu wollen.

"Du bist nur einen Anruf vom Untergrund entfernt. Ich kann Lee bitten, dich wieder einzusperren." drohte Jimin ihn leise. "Du weisst, dass ich das kann."
Yoongi verzog keine Miene, weshalb sich Jimin wieder gerade hinstellte und sich mit verschränkten Armen an den Tisch lehnte.

xxx

Today's Question: Welches Lied könntet ihr 24/7 hören?


My Answer:
Moonlight - Cameron Philip
Born singer - Bts

𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 - Liebe durch ChemieʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt