Ganz außer Atem schnallte ich mich an und beobachtete wie Olivia den Wagen zum leben erweckte. Leise vertraute Klaviermusik schallte von hinten und draußen heulte der Motor auf.Olivia drückte aufs Gas und ich wurde ungewollt in meinen Sitz gepresst. Ich schrie: "Olivia! Es ist glatt! Fahr vorsichtig! Nicht alle von uns sind unsterblich!" Als antwort zügelte sie das Tempo und entschuldigte sich: "Entschuldige bitte! Ich bin ein wenig durch den Wind!" "Warum?" Fragte ich und schaltete mit einem Knopfdruck die Sitzheizung an.
Sie zuckte mit den Schultern und blieb an einer Kreuzung stehen. "Naja..Heute ist ziemlich viel passiert! Erst die ernüchternde Nachricht das der Krebs sich so schnell verbreitet hat...Dann das Essen mit den Zwillingen, wo sehr viel besprochen wurde und zu allem Überfluss streiten du und Air sich auch noch!" Nachdem sie diese Worte gesagt hatte blieb mir der Mund offen stehen.
Hysterisch hoch, verteidigte ich mich: "Erstens, dass MEIN Krebs der gestreut hat ist doch nicht dein Problem! Also bleib locker!," Ich machte eine kurze bedeutende Pause. "Zu dem Gespräch mit den Zwillingen kann ich nicht viel sagen, aber du könntest mir ja erzählen was besprochen wurde! Damit ich mich mal nicht wie ein kleines abgeschlossenes Kind fühlen muss, über das alle reden, aber niemand mit ihm redet!," Ich machte eine erneute kurze Pause. "Und ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben! Ich habe lediglich ein wenig geflennt! Das tue ich sehr oft und dann muss sie da nicht so ein riesen Drama draus machen! Von wegen das sie zutiefst verletzt ist und so.... nur weil ich mal nichts gesagt habe, weil ich sie nicht verletzten wollte!
Mir tut es zwar Leid das ich sie verletzt habe, das war niemals meine Absicht und ich werde mich auch entschuldigen! Aber sie soll aufhören so ein Drama draus zu machen! Sie bedeutet mir genauso viel wie DU ! Deswegen soll sie endlich aufhören so zu tun, als wäre sie unerwünscht oder als würde ich ihr nicht vertrauen oder sie weniger Lieb haben! Das ist nämlich totaler Quatsch!" Nach meiner Ansprache war ich ganz außer Atem, so hatte ich mich reingesteigert.Sie schmunzelte und meinte: "Süß, Lilli! Sag Air doch einfach was du mir gerade gesagt hast und ich bin mir sicher das dann alles wieder gut wird! Arizona gehört nicht zu der Nachtragenden Sorte!Und was wir mit den Zwillingen besprochen haben wirst du noch früh genug erfahren! Wir treffen uns nämlich nochmal mit ihnen zum Bruch und da wirst alles ganz genau erfahren!" Sie lächelte und kurzes Schweigen trat ein bis ich fragte: "Olivia, warum ist Air von so einer Kleinigkeit, so verletzt? ich habe das doch gar nicht Böse gemeint!"
"Ich weiß," Sie schwieg einen Moment und bog auf eine Schnellstraße ab. "Das ist schwer zu erklären Lilli....Du weißt ja, dass Arizona schon etwas länger auf der Welt ist, wie wir beide! Und naja sie wurde nicht immer gut behandelt...Das kannst du dir ja bestimmt vorstellen..!" Ich unterbrach sie: "Etwa weil sie lesbisch ist?"Olivia sah mich kurz an und nickte: "Du musst dir vorstellen, dass es damals als Teufelswerk abgetan wurde und man diese Leute umgebracht hat, wenn man sie nicht heilen konnte! Und wenn ich mir vorstelle wie zu meiner Zeit damit umgegangen wurde.....wie schlimm ich schon das fand....will ich mir garnicht ausmalen, was sie alles durchmachen musste!" Ich unterbrach sie erneut: "Weiß du gar nicht genau was alles?" Sie schüttelte leicht den Kopf: "Nein, das würde sie mir niemals alles erzählen! Einfach weil sie weiß, wie ich drauf bin und wie sehr mich das verletzen würde!"
Ich lächelt: "Wie süß!" Sie nickte und sah mich kurz an.Ich fand es total süß von den beiden, wie sie sich gegenüber verhielten. Arizona erzählte nichts, da sie Olivia keinen Kummer machen wollte und Olivia war traurig wenn sie erfuhr, dass jemand nicht Nett zu ihrer Geliebten war.
So musste wohl wahre Liebe sein!Nach einiger Zeit, die vergangen war, meinte Olivia etwas traurig: "Arizona ist unfassbar kaputt...Lilli! Und manchmal reichen solche Kleinigkeiten schon aus, um sie zu verletzen! Gerade wenn sie das Gefühl hat dass, eine Person die sie liebt, diese liebe nicht erwidert!" Protestieren schrie ich: "Stimmt doch gar nicht! Ich bin mir sicher das ich sie genauso liebe wie sie mich!" Olivia schmunzelte und fasste sie ans Ohr, dann tadelte sie mich: "Lilli schrei nicht so!Ich kann dich auch so gut verstehen!" Ich knirschte mit den Zähnen: "Ich habe sie genauso lieb wie sie mich hat!" "Ich weiß das! Brauchst du mir nicht zu sagen.....! Du entschuldigst dich gleich einfach bei ihr und fertig!" "Okay...!"
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampireIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...