7. Das neue Zuhause

390 13 0
                                    

Lillis Sichts

Endlich war der Tag gekommen, an dem ich das Krankenhaus verlassen durfte und so folgte ich der Rothaarigen aus dem riesigen Gebäude hinaus auf den Parkplatz. Gespannt auf mein neues Zuhause, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war, ob es das wirklich werden würde. Natürlich freute ich mich, mehr Zeit mit Olivia und Arizona zu verbringen... Allerdings hatte dies ebenso den bitteren Nachgeschmack, dass ich nie wieder zu meinen richtigen Eltern "nach Hause" kommen würde. Mein Herz freute und schmerzte zugleich..
Doch ich beschloss, der ganzen Sache eine Chance zu geben, allein den beiden Frauen, die mich bei sich aufnahmen, zur Liebe.

So folge ich Olivia, bis zu einem kanarien grünen Porsche. Zwar hatte ich nur wenig bis gar keine Ahnung von Autos, doch erkannte ich trotzdem, dass es sich bei diesem Modell augenscheinlich um einen Oldtimer handeln musste und so fragte ich auch: „ Ist das ein Oldtimer?" Olivia sah mich belustigt an, während sie meinen Koffer auf der Rückbank verstaute. „Fast Lilli, das ist ein Porsche 911 Verde Aries aus den späten Neunzigern!"
Ich nickte nur anerkennend und ließ mich auf dem Beifahrerplatz nieder.

Das Auto hatte eine elegante Inneneinrichtung. Die Sitze waren mit hellem Leder bezogen.Während die Armaturenbrettverkleidung und die Mittelkonsole mit hochwertigen Holzpaneelen ausgestattet waren, die dem Innenraum einen klassischen und edlen Look gaben. Die Türverkleidungen waren ebenfalls in hellem Leder gehalten und mit Holzeinlagen verziert. Das Lenkrad war, wie ich erkennen konnte, aus Holz und Leder gefertigt, was das hochwertige Gefühl verstärkte. Die Instrumente waren klar und übersichtlich gestaltet, sowie das altmodische Radio ohne Display. Insgesamt bot der Innenraum eine Kombination aus Eleganz und Funktionalität, auch wenn er nicht ganz meinen Geschmack entsprach, der weitaus moderner war

Olivia zog ihr Handy hervor und drückte unbegeistert drauf, sodass plötzlich von hinten leise Klaviermusik den Raum erfüllte.
Wir schnallten uns an, und sie parkte aus ohne einmal verbessern zu müssen und schoss schließlich mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz auf eine belebte Straße zu. Nach dem sie gründlich nach links und rechts gesehen hatte, reihten wir uns in den fliegenden Verkehr ein.

Nach ein paar Minuten Fahrt fuhren wir gerade über eine verlassene Landstraße, räusperte sich Olivia und fing an: " Also... Ich glaube ich muss dir noch was sagen!.. Ich wohne nicht alleine...!" Murmelte Olivia angespannt. "Ja, ich weiß du wohnst mit Arizona zusammen, richtig?" Erklärte ich wissend.

Sie sah mich erstaunt an, als sie bemerkte: "Ja, stimmt! Woher weiß du das?" Ich verdrehte die Augen und erklärte, da es offensichtlich war: " Also ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du sagst immer "Wir" und du hast auch schon  "Bei Arizona und mir" gesagt !Und naja, für mich klingt das ziemlich eindeutig!"
Olivia nickte nachdenklich und sagte dann: "Da gibt es noch was ... Air und ich wohnen nicht nur zusammen, sondern sind auch zusammen, um genau zu sein, sind wir verheiratet..!" "Ja, das habe ich mir schon gedacht!" Schmunzelte ich, amüsiert über ihr Unbehagen.

Es war doch nicht schlimm, sich vor mir zu outen, schließlich war ich sehr tolerant. Außerdem wollte ich nur das Beste für die Rothaarige neben mir, und wenn das Beste für sie eine Frau war, dann war das vollkommen okay für mich.

Olivia sah mich fragend an und so erklärte ich mich: "Ich wusste es nicht, aber ich habe es doch stark vermutet, man merkt es euch an! Wenn ihr beieinander seid, dann strahlt ihr irgendwie so..," Ich stoppte einen Moment, da ich nicht die richtigen Worte fand. "Man merkt es eben! Ich weiß auch nicht, wie das erklären soll!"

Olivia sah mich daraufhin nervös an: "Aber du hast doch kein Problem damit, oder?" Völlig aus dem Konzept gerissen, lachte ich laut auf: "Was !?,"Verschaffte ich meiner Empörung Luft. "Natürlich nicht, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter!"
Olivia atmete erleichtert aus: "Danke Lilli. Und nein das tun wir zum Glück nicht mehr..!"

Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt