43. Schmerzen

222 7 1
                                    

Mich wecke ein unfassbar Schmerz in meiner Brust und ich hoffte das bald jemand kam der mir helfen konnte. Den ich konnte es nicht.

Und so kam es dann auch, Olivia kam in mein Zimmer.
Sie merkte sofort das irgendetwas nicht stimmte. "Liebling was ist los?" Fragte Olivia mich und setzte sich zu mir aufs Bett.
Ich murmelte:" Ich habe Schmerzen! Kannst du sie bitte weg machen!" "Ja natürlich, warte!"Sprach Olivia sanft und stand auf um holte etwas.

Sie kam wieder mit einer Stritze in der Hand. Olivia setzte sich wieder. Dann tastete sie unterhalb meines rechten Schlüsselbeins nach meinem Port und gab mir eine kleine Spritze.

Ich spürte keinen Schmerz, als die dünne Nadel in meine Haut eindringte. Dazu tat mir meine Lunge zu weh.

Die junge Ärztin zog vorsichtig die Nadel wieder raus und wischte mit einem Tupfer drüber.
Olivia lächelte mich an :" Gleich geht's wieder!"Sie zog sich die Handschuhe aus und schmiss alles in den Müll neben meinem Nachttisch. Dann legte sie mir eine Hand auf die Wange und fragte mich :" Hast du gut geschlafen?"

Ich wusste das Olivia mich nur von den Schmerzen ablenken wollte, aber es gelang ihr und ich antwortete:" Ja, es ging! Und du?" "Eher nicht so, ich habe glaube ich die halbe Nacht Klavier gespielt!" Sie schmunzelte und ich musste wieder an das Gespräch von Olivia und Arizona denken.

"Olivia erzähl mir was übers Vampir sein!" Platze es plötzlich aus mir heraus.

Olivia beugte sich zu mir herunter und flüsterte geheimnissvoll: "Was willst du denn wissen?"Dann lächelte sie verspielt.
"Stimmt das mit dem Knoblauch und den Kreuzzeichen und so?"
Olivia lachte und fasste sich in den Ausschnitt und holte eine goldfarbene Kette mit einem kleinen Kreuz als Anhänger hervor . "Arizona hat die gleiche in Silber!"  " Also passiert bei Kreuzen und so nichts?" "Bei Kreuzzeichen passiert nichts solange sie nicht gesegnet sind! Allerdings wenn etwas gesegnet oder geweiht ist, ist das  ziemlich gefährlich für uns da es unsere Kräfte unterdrückt," Sie überlegte einen Moment, wie Sie mir es besser erklären könnten und sprach weiter."Also wenn ich in eine Kirche gehen würde würde ich wieder zum Mensch! Und naja für eine kurze Zeit geht das, auch wenn es ziemlich schmerzhaft ist! Aber wenn ich länger dableiben würde,ich am Ende ganz einfach an meinen Verletzungen erliegen, die ich mir vor langer Zeit auf der Titanic geholt habe! Und was bei Knoblauch passiert weiß ich nicht genau! Arizona meinte nur mal das Vampire ziemlich allergisch drauf wirken! Aber keine Ahnung! Vampir sein ist nicht so anderes wie ein Mensch zu sein, glaub mir!"Sie zuckte mit den Schultern. Und ich spürte wie die Schmerzen in großen Schritten nach ließen und eine angenehme Taubheit sich ausbreitete.

"Olivia das klingt bestimmt voll taktlos... Aber wie bist du naja... Gestorben? Oder zum Vampir geworden?"
Sie lächelte traurig: " Alles gut du kannst ruhig fragen! Ich war gerade frisch mit Arizona zusammen gekommen und naja...sie hatte schon immer etwas mehr Geld wie andere! Also hatte sie mir diesen Urlaub geschenkt!" Olivia grinste breit bei der Erinnerung und erzählte weiter." Denn sie wollte schon immer nur das Beste für mich! Naja egal!Jedenfalls hatte wir eine schöne Zeit bis es plötzlich hieß das Schiff geht unter.. Air und ich hatten am Abend des Untergangs...etwas sehr anstrengendes getan und haben deswegen sehr tief geschlafen und nichts gemerkt! Es war aber auch total hektisch da konnte man leicht übersehen werden und wir hatten uns Eingeschlossen... Ist ja auch egal..wir sind aufgewacht als wir nass geworden sind! Mit viel Mühe sind wir dann auf's Deck hoch!" Olivia schmunzelte und fing an mir über den Kopf zu streichel. Ihre Hand war direkt auf meiner Kopfhaut.
Erst wollte ich weg ziehen. Doch ich tat es nicht. Denn ich hatte das Gefühl das sie es nicht interessierte das ich keine Haare hatte und irgendwann musste ich ja anfangen damit klar zu kommen. Also ließ ich sie über meine Glatze steichel während sie weiter sprach: "Doch da brach die ist die Titanic auch schon durch..... mit mir in der Mitte,"Sie verstummte einen Moment und ließ die Worte wirken."Ich fiel auf das Stück was gerade dabei war sekrecht im Wasser zu versinken. Ari hat noch probiert mich zufangen... Doch sie hat es nicht geschafft... Und ich wurde von mehreren Stahlröhre und sowas aufgespießt. Meine Lunge.. Meine Hüfte... Meine Schulter und mein rechtes Bein. Arizona hat sofort gesehen das man mir nicht mehr helfen konnte und naja hat mich verwandelt. Dann hat sie mich von den Stahl befreit und ist mit mir in den Armen bis nach New York geflogen!" "Krass!" Entfiel es mir staunend. Daraufhin lachte sie." So genug mit den Geschichten! " Sprach Olivia plötzlich und erhob sich.

"Nagut! " Meine ich quängelnt und setzte mich auf. Die Schmerzen waren kaum noch zu spüren und so schwang ich auch noch die Beine über die Bettkante. Olivia beugte sich vor und hielt mich an der Taille fest. Dann zog sich mich hoch bis ich gerade auf den Beinen stand.

Olivia ließ langsam los und ich kippe etwas zur Seite. Schmerzmittel machte mich immer so wackelig auf den Beinen. Olivia schmunzelte als sie mich wieder fester packte. "Hey, stehen bleiben!" Ein leichtes Lächeln entfuhr mir: "Ist ja gut!"

Ich stellte meine Füße etwas um und ließ dann langsam Olivias Oberarme los, an denen ich mich fest gekrallt hatte.
Olivia guckte mich leicht besorgt an als ich so vor ihr stand.
"Geht es?" Fragte sie vorsichtig. "Ja!" Sprach ich und atmete tief durch die Nase ein,wo sich immer noch der Schlauch befand.
Olivia nahm ihn mir nun vorsichtig ab und meinte : "Lass uns Frühstücken gehen!" Dann schnappte sie sich eine Mütze und zog sie mir bis über die Augen. Sie wusste das ich mich so wohler fühlte.

Olivia lachte leise und legte mir einen Arm um. Sie hatte Angst das ich hinfiel, wollte es aber nicht zugeben. Ich zog mir die Mütze hoch und fragte : "Darf ich mir noch die Zähne putzen?" "Sicher!" Olivia führte mich in mein Bad. Ließ mich aber nicht los. "Du kannst mich los lassen! Ich fall schon nicht um! Und wenn dann merkst du es früh genug!" Olivia nahm ihren Arm weg und setze sich auf meinen Klodeckel.
Sofort überkamen mich Schuldgefühle. Ich drehte mich zu Olivia um und sprach: "Tut mir leid..."
"Schon gut!" Meinte Olivia kühl. Ich drehte mich um, nahm meine Zahnbürste, machte sie nass, schmierte Zahnpaster drauf und fing an mir die Zähne zu putzen.
Natürlich mit dem strengen Blicken von Olivia in meinem Rücken. Doch ich hielt mich am Waschbecken fest und so stand ich sich.

Nachdem ich das Gefühl hatte das meine Zähne sauber waren, spuckte ich die Zahnpasterreste aus und spülte mir den Mund mit Wasser, direkt aus dem Hahn aus.

Als ich den Kopf wieder hob, drehte sich plötzlich alles. Mit voller Kraft krallte ich mich noch fester am Waschbecken fest und wartete bis der Schwindel wieder nach ließ. Olivia stand auf und legte mir einen Arm um. " Komm wir gehen Frühstücken!"
Ich nickte nur leicht benommen als Antwort und krallte mich an Olivias Schulter fest.

Ich atmete noch einmal tief ein und aus und spürte wie der Schwindel nach ließ. Langsam, um zusehen ob ich umfallen würde, ließ ich Olivia Schulter los. Ich blieb stehen und der Schwindel kam auch nicht wieder. Also ging ich einfach als wenn nichts wäre zum Frühstückstisch. Wo Arizona saß, die auf ihrem Tablet rum tippte. " Lilli," Rief Olivia hinter mir her und ich drehte mich zu ihr um und wartete das sie weiter sprach. " Sei bitte vorsichtig!"  Sprach sie und ging in die Küche.

Ich setze mich vor Kopf und wartete wie Arizona auf mein Frühstück. "Guten Morgen!" Sprach ich und sie antwortete genau das gleiche und hing die Frage "Gut geschlafen?" Noch hinten dran. "Ja, du auch ?"Meinte ich nebensächlich.

"Naja Olivia hat mich fast die halbe Nacht wach gehalten!" Beschwerte sie sich. "Wieso? Was hat sie den gemacht?" Fragte ich unschuldig, als ob ich von nichts wüsste. Doch sie wusste anscheinend die Wahrheit.
"Das müsstest du doch wissen du warst ja dabei!" Sprach sie kalt ohne von ihrem Tablet hoch zuschauen. Ich wollte gerade alles erklären doch sie unterbrach mich. " Schon gut ich sag's Olivia nicht und ich bin auch nicht böse... Aber ich würde es begrüßen wenn du uns in Zukunft nicht mehr belauscht! Manche Dinge muss du nicht unbedingt Wissen! Verstehst du?" Arizona schaute zu mir und schenkte mir ein kleines Lächeln. Ich räusperte mich peinlich berührt und meinte beschämt:"JA! Tut mir leid!Ich mach es nie wieder!" "Gut!" Ihr lächeln wurde breiter und sie tippte mir mit dem Zeigefinger auf die Nase was ich etwas zum lachen brachte.
Olivia kam und brachte uns Frühstück.
Ich hatte eine Schale mit Jugurt und Früchten während Arizona ein riesigen Teller voll hatte.

"Danke Schatz!" Sprach Arizona während Olivia den Teller vor sie stellte, die beiden küssten sich kurz und sanft auf die Lippen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Danke Schatz!" Sprach Arizona während Olivia den Teller vor sie stellte, die beiden küssten sich kurz und sanft auf die Lippen. Dann setzte Olivia sich neben Arizona und wir aßen.

Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt